Apex Legends: Respawn hat Pläne für Wattson

Apex Legends Entwickler Respawn hat wohl Pläne für Wattson, um Änderungen an ihren Fähigkeiten vorzunehmen.

Entwickler Respawn scheint Pläne für Wattson zu haben, einen der dominanteren spielbaren Charaktere in Apex Legends:

„[Wattson] übertrifft Wraith und Lifeline in der Winrate (und sie haben sehr ähnliche Hitboxen wie sie)“, twitterte Respawn Lead Game Designer Daniel Klein als Antwort auf einen Kommentar, dass Wattsons Fähigkeiten leicht zu kontern sind. „Was meiner Meinung nach stimmt, ist, dass es keinen Spaß macht, ihre Fähigkeiten zu benutzen, und ihre Macht ist nicht spürbar. Wir können die Macht in gewonnenen Spielen messen; wir können nicht messen, wie sie sich anfühlt.“

Wattson passt in die Meta von Apex Legends in ähnlicher Weise wie Crypto und Rampart, da ihre Fähigkeiten auf Vorbereitung und nicht auf Reaktion ausgerichtet sind. Wattson, Crypto und Rampart zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihre Fähigkeiten nutzen, um sich auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten und sich nicht wie die anderen 14 Charaktere ins Getümmel stürzen.

Wattson ist die einzige reine Verteidigerin im Spiel, mit Fähigkeiten, die ganz darauf ausgerichtet sind, sich einzubunkern und von den gegnerischen Trupps Ressourcen verschwenden zu lassen.

Respawn hat versucht, dies im Chaos Theory-Event von Season 8 zu ändern und eine neue eigennützig-passive Fähigkeit für Wattson eingeführt, die es ihr erlaubt, ihre Schilde außerhalb des Kampfes aufzuladen. Anscheinend will Respawn in Zukunft noch ein wenig weiter gehen:

„Offensichtlich haben wir Arbeit an [Wattson] geplant, aber noch keine ETA“, tweetete Klein. „Diese Arbeit wird allerdings kein Buff sein; sie wird wahrscheinlich einen Nerf beinhalten müssen, damit wir ihn ausliefern können, ohne das Spiel zu verzerren.“

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. wartenaufwunder 3140 XP Beginner Level 2 | 05.07.2021 - 15:35 Uhr

    Die sollen erstmal verhindern das ihr KOMPLETTES Spiel gehacked wird.

    Man man man … Apex könnte noch viel größer sein. Aber irgendwie Kommt einem so vor als will EA das alles so frustiert sind…damit sie Battlefield kaufen 😅

    0
  2. NordicSilent 7140 XP Beginner Level 3 | 05.07.2021 - 16:52 Uhr

    Apex war anfangs gut und hat Spaß gemacht. Jetzt ist es aber für mich nichts mehr.

    0

Hinterlasse eine Antwort