Apex Legends: Roadmap für die nächsten Monate veröffentlicht

Apex Legends erhält in den kommenden Monaten zahlreiche neue Inhalte.

Apex Legends konnte nach nur 72 Stunden die 10 Millionen Spieler Marke knacken und innerhalb einer Woche den Meilenstein von 25 Millionen Spieler erreichen.

Der Hype um Apex Legends hat sogar das Interesse an Titanfall 2 wieder geweckt. Während sich sonst um die 2000 Spieler online in Titanfall 2 tummelten, waren es am vergangenen Wochenende über 10.000.

Nun wurde eine erste Roadmap für Apex Legends veröffentlicht, die zeigt, dass das Studio schon einen Content-Plan bis Ende des Jahres hat. Hier setzt Respawn Entertainment auf ein Season-Modell. Jede Season dauert ganze drei Monate und bringt unterschiedliche Errungenschaften, neue Legenden, neuen Loot, Waffen und mehr mit sich. Weiter wird es einen Battle Pass geben, der euch womöglich Zugang zu besonderen Herausforderungen und noch mehr Loot geben wird.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 184800 XP Battle Rifle Elite | 12.02.2019 - 07:05 Uhr

    Apex schickt sich an Fortnite Konkurrenz zu machen. Hätte gedacht dass das ein einmaliges Phänomen war, aber anscheinend sind Free to play battle royal Spiele Der Renner.

    3
      • Archimedes 184800 XP Battle Rifle Elite | 12.02.2019 - 07:51 Uhr

        Geht mir genauso… Ist nicht mein Genre, bin nicht so der Multiplayer Shooter Typ 🙂

        2
        • Dreckschippengesicht 72245 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.02.2019 - 09:26 Uhr

          MP durchaus, aber so richtig viel Spaß machen mir BR Spiele nicht und kommt mir so vor wie ein Zug auf den viele noch aufspringen wollen, obwohl dieser schon abgefahren ist.
          Darüber hinaus steht die Anzahlen an Spielen/ MP Titeln in keinem mehr für mich leistbaren Verhältnis zu meiner Zeit. Aber bitte nicht als Klage verstehen, dass es zu viele gute Spiele gibt, darüber freu ich mich, auch wenn ich mit dem Zocken nicht hinterher komme. Kenne aber noch Zeiten, wo es nicht so war.

          0
          • Archimedes 184800 XP Battle Rifle Elite | 12.02.2019 - 13:08 Uhr

            Ja das Thema Zeit ist sicher ein Hauptproblem. Die Zeit die man in so ein BR stecken muss ist einfach zu viel für mich.

            1
  2. Patrick2Go 16195 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.02.2019 - 07:58 Uhr

    Wenn da noch bissl Abwechslung reingebracht wird, freu ich mich richtig drauf.
    Mir gefällt das Spiel sehr gut bisher 🙂

    2
  3. keyloggs 9565 XP Beginner Level 4 | 12.02.2019 - 07:58 Uhr

    Warum hängt ihr dort einen „Week review“ an, wenn die Roadmap an sich doch viel passender wäre?…

    3
  4. Fraenkisch 6190 XP Beginner Level 3 | 12.02.2019 - 08:27 Uhr

    wieso hab ich hier nun ein dejavu? genau diese pläne hatte ich erst auf dem discord letzthin andiskutiert. wir können gespannt sein was alles kommen wird.

    1
  5. Morgoth91 81575 XP Untouchable Star 1 | 12.02.2019 - 09:05 Uhr

    Seasons/Events als Anregung um kontinuierlich zu zocken oder einen immer wieder zum Spiel zu bringen klappen bei mir ganz gut. Zum Beispiel OW wird teilweise länger gar nicht gespielt aber an jeder Season teilgenommen. Oder auch Gimmicks freischalten über sowas, damit man ein Progressionssystem hat. Das Angekündigte ist jetzt nichts besonderes, aber sowas hält ein Spiel „frisch“. Mal schauen wie viele Leute bis zur beginn der Season noch da sind, nicht das diese zu spät kommt um wirklich ein langfristiger Konkurrent zu sein.

    0
    • Patrick2Go 16195 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.02.2019 - 09:11 Uhr

      Gutes Argument, wenn (mMn) erst in 2-3 Monaten was kommt, wäre das Spiel für mich vermutlich schon wieder vergessen. Ob ichs dann wieder anschmeissen würde ist schwierig zu sagen 🙂

      0
  6. TheMisfit1979 19240 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.02.2019 - 10:17 Uhr

    Glaube Respawn (die EA sehr stiefmütterlich behandelt hat), hat EA gerettet innerhalb einer Woche.
    Kann man sich nicht ausdenken.
    Wo ist denn jetzt die Roadmap?

    0
  7. TheMarslMcFly 20060 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.02.2019 - 10:31 Uhr

    Grundsätzlich hab ich Spaß an Apex, Problem ist nur ich bin unsagbar schlecht in (MP) Shootern

    0