Apex Legends

Solo und Duo Modus könnten per Update nachgereicht werden

Die in Apex Legends fehlenden Modi Solo und Duo könnten von Respawn mit einem Update nachgereicht werden.

Vor einer Woche veröffentlichte Titanfall-Entwickler Respawn Entertainment wie aus dem Nichts den kostenlosen Battle Royale-Shooter Apex Legends.

Das Spiel erfreut sich seitdem großer Beliebtheit und genießt jede Menge Aufmerksamkeit. Mit 10 Millionen Spielern erreichte man nach 72 Stunden sogar in kürzester Zeit einen Meilenstein.

Bislang gibt es offenbar nur wenig Kritik an Apex Legends. Was Spieler allerdings vermissen sind die Spielmodi Solo und Duo. Denn bislang könnt ihr Apex Legends nur in einem festen Dreier-Squad spielen. So startet ihr entweder direkt eine Lobby mit drei Freunden oder es werden euch zufällige Spieler zugewiesen.

Respawn hat aber offenbar schon die Weichen für die Modi Solo und Duo gesetzt. Jedenfalls weisen entsprechende Einträge im Programm-Code darauf hin, die Dataminer kürzlich fanden.

Weitere Spielmodi könnten also mit einem zukünftigen Update schon bald bereitgestellt werden. Damit Solo- und Duo-Spieler ebenfalls in Apex Legends um den Titel des Champions kämpfen können.

= Partnerlinks

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeK 187 54115 XP Nachwuchsadmin 6+ | 11.02.2019 - 12:34 Uhr

    Dann wäre mir ein 4er Squad lieber. Aber ich finds so wie es ist schon super. Die solo spieler nerven meist eh nur. Das game ist halt auch auf Teamplay ausgelegt.

    2
  2. Patrick2Go 5580 XP Beginner Level 3 | 11.02.2019 - 12:38 Uhr

    Sollte evtl mal als Event nachgereicht werden, aber dauerhaft zerstückelt es doch die Server nur unnötig.

    Finde das mit 3 Spielern echt top, mit 4 wäre es vielleicht schon wieder zu schwer einen Squad auszuschalten.

    Bisher im 3er Modus zu 90 % nur postive Erfahrungen gemacht und selbst ohne Headset top Kommunikation 🙂

    4
  3. Brokenhead 25235 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.02.2019 - 12:51 Uhr

    Ja bitte solo… mich nervt es extrem mit randoms ab und an zuspielen zu müssen, die null plan haben

    0
  4. Spongebuu 72500 XP Tastenakrobat Level 2 | 11.02.2019 - 12:56 Uhr

    die sollen mal hinne machen mit Solo, Randoms sind einfach nur zum kotzen wenn niemand zum zocken da is..

    0
  5. Vossi73 75430 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.02.2019 - 13:06 Uhr

    Solo würde ich befürworten. Da kann man mal schnell ne Runde zwischendurch machen ohne auf andere zu achten. Durch unterschiedliche Schichten sind ja auch nicht immer Freunde online die auch grad Bock auf das Game haben und mit Randoms hab ich nicht immer positive Erfahrungen gemacht.

    1
  6. TheMisfit1979 17560 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.02.2019 - 13:18 Uhr

    Solos und Duos sollten schon rein.
    Das Gefühl bei Solos zu gewinnen ist nochmal etwas geiler als ein Carry von seinen Freunden.
    Und ein BR ohne Solos ist irgendwie komisch..:)

    1
  7. Morgoth91 64630 XP Romper Stomper | 11.02.2019 - 13:22 Uhr

    Wenn es sich viele Wünschen, kann man es ja probieren. Bei einem Titel mit Klassen macht es das balacing natürlich schwieriger, jede Klasse sollte am besten in jeder Variante sinnvoll sein. Einfacher wäre es natürlich es weiter auf der 3er Teams auszurichten und die anderen Modi eine eigene Meta entwickeln lassen. Kann natürlich dazu führen das Solo nur 1-2 Chars gespielt werden. Mal schauen wie die das handhaben werden.
    Auf jeden Fall ein gutes Spiel mit sinnvollen kleinen Ergänzungen für das Genre, alleine das man durch „Blinken“ sieht wenn ein Teammitglied gerade schießt etc, das Spiel macht einem (stille) Kommunikation wirklich einfacher.

    1
  8. TheMarslMcFly 11640 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.02.2019 - 17:24 Uhr

    Würde ich befürworten, Apex ist das erste BR Spiel für das ich mich interessiere bzw an den ich Spaß hab allerdings bin ich der einzige in meinem Freundeskreis der das spielt und mit Randoms will ich nicht spielen.

    1
  9. LPStormi 15085 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.02.2019 - 18:11 Uhr

    Das Spiel macht echt Spaß aber ein Solo oder Duo Modus wäre sehr gut. Dann hat man die wahl wie man es Spielen will.

    1

Hinterlasse eine Antwort