Apex Legends: Starttermin sowie Inhalte der neuen Season enthüllt

Die neue Season von Apex Legends mit dem offiziellen Namen Apex Legends Season 3: Meltdown ist vollgepackt mit neuen Inhalten und Verbesserungen.

Wie der offizielle Twitter-Account von Apex Legends nun ankündigte, wird Apex Legends Season 3: Meltdown am 1. Oktober 2019 starten. Beinhalten wird die dritte Season des Free-to-Play-First-Person-Battle-Royale-Shooters, einen neuen Helden namens Crypto, einen neuen Battlepass mit mehr als 100 neuen exklusiven Items, eine neue Waffe und die Ranglisten-Liga-Serie 2.

Der neue Held Crypto wird als cooler, ruhiger und gefasster Typ beschrieben. Sein Gadget ist eine Überwachungsdrohne. Er wird via eines animierten Videos über seine Vorgeschichte, im Season-Ankündigungs-Tweet, vorgestellt.

Der neue Battlepass wird über 100 neue exklusive Gegenstände beinhalten. Darunter werden sich auch legendäre Skins und Apex-Packs befinden. Außerdem wird der Pass Inhalte bieten, die es so zuvor noch nicht in Apex Legends gab und die somit ihren Einstand in Season 3 feiern.

Die neue Waffe ist eine Energiewaffe und hört auf den Namen Charge Rifle. Spielern von Titanfall wird diese Waffe vermutlich bekannt vorkommen. So fungierte sie bereits, in dem ebenfalls von Respawn entwickelten und EA gepublishten Shooter, als Titan-Abwehr-Waffe.

Die Ranglisten-Liga-Serie 2 startet direkt am 1. Oktober und kommt mit einigen Verbesserungen im Vergleich zu Serie 1 daher. So wurden das Punktsystem und die Ranglisten-Spielersuche überarbeitet. Außerdem wurden kosmetische Ranglisten-Belohnungen eingeführt. Zum Start wird es eine Soft-Reset geben bei dem jeder Spieler um 1,5 Stufen zurückgesetzt wird. An der Aufteilung der Rangliste in Stufen und Divisionen wurde nichts geändert.

Auf der offiziellen Webseite von Apex Legends könnt ihr euch einen Überblick über die Inhalte der neuen Season verschaffen.

Apex Legends ist kostenlos für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. II KinGSpawN II 29885 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.09.2019 - 21:09 Uhr

    Der neue Champ sieht echtr nice aus! Hab jetzt ewig nicht mehr gespielt aber irgendwie hab ich wieder mal Bock drauf!

    1

Hinterlasse eine Antwort