Apex Legends: Titanfall-Support leidet unter Erfolg des Battle-Royale-Shooters

Da sich fast das komplette Team von Respawn Entertainment auf den erfolgreichen Battle-Royale-Shooter Apex Legends konzentriert, bekommt der Support der Titanfall-Titel kaum Aufmerksamkeit.

Apex Legends ist aktuell einer der erfolgreichsten Online-Shooter überhaupt und gleichzeitig eines der Zugpferde von Publisher Electronic Arts. Respawn Entertainment unterstützt den Shooter fleißig mit neuen Updates und Inhalten, was anscheinend zu einer Vernachlässigung anderer Titel des Studios führt.

Laut Respawn Entertainment Community Coordinator Jason Garza ist das Entwicklerstudio mit den Arbeiten an Apex Legends so weit ausgelastet, dass sich lediglich ein sehr kleiner Teil des Teams um den Support der Titanfall-Titel kümmern könne.

In einem kürzlich veranstalteten Stream gab Garza an, dass man bei Respawn zwar an Fixes für die aktuell von Problemen gebeutelten Titanfall und Titanfall 2 arbeite, sich allerdings nur ein bis zwei Leute damit beschäftigen würden. Der Rest des Teams konzentriere sich auf Apex Legends:

„Ich kann nur sagen, dass wir daran arbeiten, und deshalb habe ich aufgehört, über solche Dinge zu sprechen. Die Titanfall-Community wird nicht vergessen, zurückgelassen oder ähnliches. Wir arbeiten immer noch daran, es ist nur so, dass wir unsere Maßnahmen nicht mitteilen können und wir nur ein oder zwei Leute dafür haben, weil der Rest – alle anderen kümmern sich um Apex. Also seid nicht besorgt. Wir arbeiten daran, es ist nur so, dass diese Dinge Zeit brauchen, man kann nicht einfach auf einen Knopf drücken und alles wird wie von Zauberhand behoben.“

Grazas Aussagen sind im folgenden Video etwa ab Minute 10:15 zu finden:

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Panepeter 9980 XP Beginner Level 4 | 13.07.2021 - 11:14 Uhr

    Hmm ja hatte die Tage mal ein paar Abstürze, glaube haben sie die server gehackt oder so.

    0
  2. SPAMTROLLER 31240 XP Bobby Car Bewunderer | 13.07.2021 - 11:24 Uhr

    Titanfall 1&2 werden immer noch sehr stark gespielt.
    Man hat eigentlich nie Probleme Mitspieler zu finden.

    Vielleicht sollte Respawn sich um die Probleme kümmern, und dann können sie sich gerne wieder ihren Bling Bling Projekt widmen.

    0
    • Hey Iceman 236180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.07.2021 - 13:23 Uhr

      Titanfall 1 ernsthaft?
      Ich hab letzte Woche probleme gehabt spieler zu finden 🙁
      Teil 2 geht gut, bloss das finde ich mit denn ganzen Perks völlig überladen.

      0
  3. AndroniKx 16385 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.07.2021 - 12:26 Uhr

    Für Titanfall lasse ich jedes Apex der Welt links liegen.
    Würde mich über ein Titanfall 3 wahnsinnig freuen solange es die Qualität von Teil 2 hält.

    0
  4. biowolf 26240 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.07.2021 - 12:40 Uhr

    Klingt aus Unternehmerischer kurzfristiger Sicht zwar verständlich aber langfristig wenig durchdacht… alles auf eine Karte setzen ist nicht wirklich gut… die Titanfall spiele waren Klasse und es wäre mega wenn ein dritter Teil kommen würde… eventuell würde auch die Bildung eines neuen Teams helfen…

    0
  5. Dreckschippengesicht 172260 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 13.07.2021 - 15:58 Uhr

    Da ich mit dem Spiel nix anfangen kann finde ich es schade, dass nicht mehr Ressourcen für Titanfall (eine neues) angestellt werden.

    0
  6. Ghostyrix 97240 XP Posting Machine Level 4 | 13.07.2021 - 17:37 Uhr

    Irgendwie nachvollziehbar, dass man nicht alles supporten kann, wenn die Prioritäten auf dem Apex Goldesel liegen aber bleibt für die aktiven Titanfall Spieler trotzdem eine bedauerliche Entscheidung.

    0

Hinterlasse eine Antwort