Apex Legends: Vorzeitiges Verlassen könnte zukünftig zu Strafen führen

In Apex Legends könnten Spieler zukünftig bestraft werden, wenn sie ein Match zu früh verlassen.

Teammitglieder die das Weite suchen, sind in jedem Spiel ein nervender Faktor, der schon zu Beginn eines Matches über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Mit einem Mann oder Frau weniger sinken eben die Chancen. Eine Bestrafung gibt es in den meisten Fällen nicht.

In Apex Legends könnte es aber bald eine Bestrafung geben, wenn man das Spiel vorzeitig verlässt. Mit dem jüngst veröffentlichten Update 1.1 ist zumindest ein Bestrafungssystem kurzzeitig aktiv gewesen. Doch das war nur ein Versehen, wie Respawn Entertainment mitteilt. Denn das Feature ist noch in der Entwicklung.

Community Manager Jayfresh sagte dazu:

„Intern haben wir an diesem Feature gearbeitet und es getestet, aber es war nicht unsere Absicht oder unser Plan, es mit dem heute erschienenen Update live zu schalten. Es fehlte ein Stück vom Script, das dazu führte, dass die vorzeitige Strafe für das Verlassen eines Spiels aktiviert wurde, obwohl es das nicht sollte.“

Das Bestrafungssystem wurde schnell wieder deaktiviert und laut Jayfresh gebe es auch noch keinen Termin dafür.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 150085 XP God-at-Arms Bronze | 11.04.2019 - 17:04 Uhr

    Ansich eine gute Idee aber stellt doch einfach diesen 3-Man-Team-Zwang aus!
    Wie sollte denn die Bestrafung aussehen? 24 Stunden auf der Pläsi zocken? 🙂
    Bei einem BR Spiel ist es nun nicht ganz so schlimm wie bei RB:Siege, da war es sooooo nervig das es einer der Gründe war weswegen ich aufgehört habe es zu spielen.

    0
  2. MeteorFlynn 18150 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.04.2019 - 17:59 Uhr

    Bin ich nicht mit einverstanden.
    Solange kein Solomodus existiert soll man sich auch nicht über quitter beklagen. Ich verbringe kein ganzen Match mit zugucken nur weil irgendwelche Leute sonst wo rausspringen und auf ihre Teammitglieder kacken.
    Die sollen einfach nen Solo / Duomodus bringen. Wenn DANN Leute quitten dann ist das auch was völlig anderes.

    1
  3. Oberfranke1983 17350 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.04.2019 - 18:29 Uhr

    Wenn hier welche einen Mitspieler suchen, könnt ihr mich gerne einladen oder anschreiben. Mein Gamertag ist Oberfranke1983

    0
  4. Patrick2Go 10930 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.04.2019 - 05:48 Uhr

    Unglaublich nervig, wenn manche sogar direkt zum Start der Runde verlassen, von daher absolut gerechtfertigt 🙂
    Die Chancen als Team sind einfach immer deutlich höher.

    1
  5. Lord Maternus 46540 XP Hooligan Treter | 12.04.2019 - 06:51 Uhr

    Ich spiele Apex zwar nicht, aber eine Strafe für Quitter ist durchaus sinnvoll in meinen Augen. Auch wenn das viele nicht davon abhalten wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort