Arkane Studios: Stellt Mitarbeiter für zwei unangekündigte Spiele ein

Arkane Studios stellt Mitarbeiter für zwei unangekündigte Spiele ein.

Arkane Studios, Entwickler von Spielen wie Prey (2017) und der Dishonored-Reihe, gehört seit gestern zu Microsoft. Der Entwickler agiert an zwei Standorten: in Lyon Frankreich und Austin Texas.

Für beide Standorte ist man nun auf der Suche nach neuen Talenten für zwei noch unangekündigte Spiele.

Die zu besetzenden Stellen geben nicht viele Informationen darüber, welche Spiele man da entwickelt.

Offene Stellen für Engine Programmierer sprechen von „unser Stil der immersiven Simulation und des aufstrebenden Gameplays schafft viele Herausforderungen“.

Auch gibt es einen Hinweis auf einen möglichen „Live“ Service, was eine Multiplayer-Komponente für die Spiele bedeuten könnte.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • MacCoin 13860 XP Leetspeak | 22.09.2020 - 17:21 Uhr

      Hey das habe ich für die Xbox Classic, aber nie wirklich gespielt 🙈

      1
      • saucyy 2500 XP Beginner Level 2 | 22.09.2020 - 20:36 Uhr

        Da hast du verpasst 😄 allein die Story wie Menschen und Goblins etc. in einer unterirdischen, mittelalterlichen Welt leben ist pure Atmosphäre. Auch das Gameplay war seiner Zeit vorraus. Kann ich dir nur empfehlen das mal zu spielen am pc 🙂

        0
        • MacCoin 13860 XP Leetspeak | 22.09.2020 - 20:44 Uhr

          Wenn, würde ich die alte Xbox anwerfen, dass Spiel habe ich ja noch. Ich glaube ich habe sogar mal kurz gestartet, ist das in Ego Perspektive?

          1
      • saucyy 2500 XP Beginner Level 2 | 22.09.2020 - 20:50 Uhr

        Ja ist first person. An die xbox Version kann ich mich schlecht erinnern aber würde die pc Version mit Arx Libertatis jederzeit vorziehen 🙂

        0
  1. Merowinger 31960 XP Bobby Car Bewunderer | 22.09.2020 - 16:11 Uhr

    Finde ich super dass hier direkt über die neuen Studios beichtet wird. Hoffe die werden demnächst immer mehr introduced… Sind ja schon einige richtg große Perlen dabei.

    1
  2. OzeanSunny 121460 XP Man-at-Arms Bronze | 22.09.2020 - 16:23 Uhr

    Ich bin echt gespannt was da noch so auf uns zukommt. Da die ja alles bei MS offen gelegt haben möchte ich gerne wissen wie die Zukunft aussieht

    0
  3. ibims 9935 XP Beginner Level 4 | 22.09.2020 - 16:30 Uhr

    So langsam aber sicher gehen mir diese live Features tierisch aufn Sack.
    Koennte aber such daran liegen das ich lieber ein gescheites grosses addon ohne lange Streckung bevorzuge anstatt diesen klene haeppchen Mist alle 5 minuten der nicht laenger als ne stunde reicht um alles mehrfach gesehen zu haben 🙁
    Da lob ich mir doch glatt noch teso mit 1 addon pro Jahr und dann zur Halbzeit mit nem kleinen happen und gut is

    1
  4. Robilein 336985 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.09.2020 - 17:03 Uhr

    Oh man ich sag nur Spiele Spiele Spiele, Wahnsinn. Die aktuelle Generation ist für mich schon ein Fest. Das wird ja mit der nächsten noch krasser 😱😱😱

    Bin gespannt. Mag den Entwickler.

    0
  5. EdgarAllanFloh 7180 XP Beginner Level 3 | 22.09.2020 - 18:52 Uhr

    Ich bin auf Deathloop schon sehr gespannt. Also vom Prinzip fand ich Dishonored super. Mich hat da nur dieses „Töte ja keinen“ genervt. Das Gameplay sieht jetzt aus wie von Dishonored. Nur diesmal darf dreckig spielen. Gut, das hätte man Dishonored auch, aber wer will schon das schlechte Ende.

    0
  6. Rapza624 76660 XP Tastenakrobat Level 3 | 22.09.2020 - 21:59 Uhr

    Zwei unangekündigte Projekte klingt ja super. Da wird wohl einiges in Zukunft auf uns zukommen aus dem Hause Microsoft.

    0

Hinterlasse eine Antwort