Arkham Horror: Mother’s Embrace: Auf Brettspiel basierendes Abenteuerspiel angekündigt

Asmode Digital hat das auf dem Brettspiel Arkham Horror basierende Abenteuerspiel Arkham Horror: Mother’s Embrace angekündigt.

Asmode Digital, einer der führenden Anbieter von Videospielen, die von Brettspielen inspiriert sind, hat bekannt gegeben, dass Arkham Horror: Mother’s Embrace, ein digitales Spiel, das auf dem preisgekrönten gleichnamigen Brettspiel basiert, für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC zum Preis von 19,99 € erscheint.

Ursprünglich war das Spiel unter dem Namen Mansion of Madness: Mother’s Embrace angekündigt worden und sollte Anfang 2019 für PC und Mac erscheinen.

Bei Arkham Horror: Mother’s Embrace handelt es sich um ein Squad-basiertes narratives Abenteuerspiel, das eine Mischung aus Erkundungs-, Ermittlungs- und taktischen RPG-Kampfphasen im Lovecraftian-Universum bietet.

Im Jahr 1926 wird eine Professorin für Astronomie ermordet in ihrer Villa aufgefunden. Spieler müssen aus 12 der bekanntesten Protagonisten des Arkham Horror-Universums auswählen, von denen jeder über einzigartige Fähigkeiten verfügt, und ein Team von Ermittlern zusammenstellen, um die Geheimnisse hinter diesem mysteriösen Tod aufzudecken.

Wenn die Ermittler gegen die Schrecken von Lovecraft antreten, werden sie tiefer in die Tiefen des Wahnsinns hinabsteigen, was sich auf ihre geistige Gesundheit auswirkt und Traumata verursacht, die sich auf den Verlauf ihrer Ermittlungen auswirken. Neben wissenschaftlichen Erkenntnissen, lebenden Albträumen und einem finsteren Kult werden die Spieler im rundenbasierten Kampf gegen eine Reihe von Feinden kämpfen und gleichzeitig versuchen, ihre geistige Gesundheit aufrechtzuerhalten.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 80020 XP Untouchable Star 1 | 25.10.2020 - 13:35 Uhr

    Das Brettspiel soll ja recht gut sein, hab es aber selbst nie gespielt. Vielleicht ist das ja ein gutes Vorzeichen für das Spiel

    0
  2. Albion74 5440 XP Beginner Level 3 | 25.10.2020 - 16:18 Uhr

    Klingt gut. Hätte ich als Brettspiel gerne schön gespielt. Wird auf jeden Fall angeschaut.

    0
  3. rjb81 10040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.10.2020 - 16:55 Uhr

    Für mich klingt das eher nach zu viel Mix in einem Spiel.

    0
    • TCW Sam Vimes 13210 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 25.10.2020 - 17:01 Uhr

      Findest du? Ich mag Spiele, die sich trauen Genres zu mischen. Klar, muss zusammen passen…der Ansatz klingt für mich aber interessant.

      0
  4. Devilsgift 22810 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.10.2020 - 19:52 Uhr

    Wenn es gut umgesetzt wird ist es sicherlich einen oder auch mehrere Blicke wert.

    0

Hinterlasse eine Antwort