As Dusk Falls: Interaktives Drama stammt von ehemaliger Quantic Dream Lead Game Designerin

Die ehemalige Quantic Dream Lead Game Designerin Caroline Marchal leitet die Entwicklung von As Dusk Falls bei Interior Night.

Microsoft hat auf dem Xbox Games Showcase das interaktive Drama As Dusk Falls enthüllt. Entwickelt wird das Spiel vom neuen Xbox Games Studio Interior Night unter der Leitung der ehemaligen Lead Game Designerin von Quantic Dream, Caroline Marchal.

Auch zukünftig wird sich Interior Night auf interaktive Xbox-Spiele konzentrieren und dabei eine ähnliche Rolle einnehmen, wie Quantic Dream bei Sony.

As Dusk Falls erzählt eine generationsübergreifende Geschichte im amerikanischen Südwesten und handelt dabei von zwei verschiedenen Familien und ihrem Werdegang im Laufe der Jahrzehnte.

As Dusk Falls erscheint für Xbox Series X und PC und wird direkt zum Launch im Xbox Game Pass enthalten sein.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 417845 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.07.2020 - 07:33 Uhr

    Bin sehr gespannt drauf. Bin sehr offen für solche Games. Besonders nachdem ich Coffee Talk beendet habe. Die Geschichte war echt toll erzählt.

    Bei solchen Games liegt der Fokus eben auf der Story.

    4
    • MedPsy 2700 XP Beginner Level 2 | 27.07.2020 - 09:47 Uhr

      Moin! Sag a mal, Du hast Coffee Talk beendet !? Ich hätte das auch gern getan & hatte die ,,Hälfte“ geschafft und am nächsten Tag wollte ich weiter machen und der komplette Spielstand wurde gelöscht und ich könnte von vorn beginnen . . . nach Rückmeldung an die Entwickler kam kein Update der diesen Zustand korrigiert. Spielstand weg ist das schlimmste, was passieren kann! Wie fandest Du die XBox Veranstaltung =). Halo als Aushängeschild war richtig ,,!§$%&/?“ nett ausgedrückt.

      0
      • Robilein 417845 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.07.2020 - 10:02 Uhr

        Ich hab mir die 1000 Gamerscore geholt, dann hoffe ich das du jetzt keine Probleme mehr hast.

        Und ich fand die Veranstaltung Top🙂

        1
      • Robilein 417845 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.07.2020 - 13:42 Uhr

        Eben. Und solche Spiele haben eben mehr Story und Herz als manch AAA Titel.
        Coffee Talk, bestes Beispiel. Das war so eine schöne, stimmige Geschichte. Ich habe die Texte automatisch laufen lassen. Das war ja fast, wie ein Buch zu lesen???

        Deswegen bin ich sehr offen für diese Art Spiele.

        1
  2. TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 27.07.2020 - 07:38 Uhr

    MS gibt echt Gas. Mal versucht mehr story driven Games zu veröffentlichen und das ist die Richtige Richtung um es mit Sony aufzunehmen.

    1
  3. OzeanSunny 162320 XP First Star Bronze | 27.07.2020 - 07:54 Uhr

    Quantic Dreams Games sind über allen Zweifel erhaben. Ich spiele die sehr gerne. Und auf das bin ich ja mal gespannt

    1
  4. the-last-of-me-x 38585 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.07.2020 - 08:19 Uhr

    Das (Art) Design hat mir irgendwie gefallen, sieht ein wenig anders aus, als die üblichen Games. Ja, die Vielfalt nimmt bei MS zu…

    1
  5. de Maja 150880 XP God-at-Arms Bronze | 27.07.2020 - 08:29 Uhr

    Ich hoffe doch es ist nicht nur so ein Motion Comic und die Zwischensequenzen sind nur so gestaltet. Ansonsten finde ich den Artstil auch sehr gut.

    0
  6. Bonny666 72150 XP Tastenakrobat Level 1 | 27.07.2020 - 10:26 Uhr

    Auch sehr interessant. Der Gamepass wird den Weg für solche Spiele wieder öffnen. Das ist absolut genial. Es wird andere Spieler wieder dazu bringen sowas zu testen und viele werden merken, dass es auch geile Spiele neben Fifa, CoD und Co. gibt. Mit dem Gamepass können Entwickler besser ihr Ding realisieren. MS macht das echt gut.

    1
  7. Cratter13 35720 XP Bobby Car Raser | 27.07.2020 - 12:27 Uhr

    Sehr gut. Quantic Dream hat tolle Games rausgebracht in der Vergangenheit. Und das Spiel sieht interessant aus..dank gamepass wird es ausprobiert.

    0
  8. GoodBadTaste 1180 XP Beginner Level 1 | 27.07.2020 - 13:50 Uhr

    Haha, ich hatte mir beim ansehen des Trailers noch gedacht:
    sicher ein Game von Frauen für Frauen 😀

    Spaß^^
    Frauen stehen halt einfach eher auf solche „interaktiven Film-Simulatoren“, selbst Frauen die eher selten bis garnichts mit spielen zu tun haben.

    Diese Art von spielen gefällt mir einfach generell nicht, sei es Walking Dead, oder Before the Storm und wie sie alle heißen.

    0

Hinterlasse eine Antwort