Ashen: Wird trotz Epic Games Store Exklusivität noch zum Xbox Play Anywhere Titel

Das Action-Rollenspiel Ashen wird trotz seiner Exklusivität im Epic Games Store noch zum Xbox Play Anywhere Titel.

Bereits weit vor der Veröffentlichung wurde das Action-Rollenspiel Ashen auch als Xbox Play Anywhere Titel angepriesen. Damit sollte das Spiel auch im Windows 10 Store erhältlich sein und mit dem Kauf von nur einer Kopie das Spielen auf den beiden Plattformen Xbox One und Windows 10-PC ermöglicht werden.

Doch so manch einer wartet wohl seit dem Xbox One Release am 07. Dezember 2018 auf das Xbox Play Anywhere Feature. Publisher Annapurna Interactive hatte sich stattdessen entschlossen Ashen im Epic Games Store exklusiv und damit zu besseren Konditionen, auf den PC zu bringen.

Eine Veröffentlichung von Ashen ist, neben Steam, weiterhin als Xbox Play Anywhere Titel geplant, wie der Entwickler des Spiels Aurora 44, in einem Tweet mitteilte. Demnach arbeite man weiterhin aktiv daran, der Weg dorthin ist nur als länger als angenommen.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 170060 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 20.05.2019 - 12:46 Uhr

    Das wäre schon ein Durchbruch für die PC Spieler. Playanywhere außerhalb des MS Store

    1
  2. de Maja 88445 XP Untouchable Star 4 | 20.05.2019 - 12:57 Uhr

    Kann ich akzeptieren, es muss halt alles versucht werden um das quasi Monopol von Steam aufzulösen. Teilweise benehmen sich die Steamler echt wie die verbohrtesten Sony Fans ^^

    8
  3. XBoXXeR89 31160 XP Bobby Car Bewunderer | 20.05.2019 - 13:58 Uhr

    Ich hoffe mit der Gewinnung der neuen Studios wird es mehr Playanywhere Titel geben, davon gibt es irgendwie aktuell noch zu wenig.

    1
  4. Bonny666 37410 XP Bobby Car Raser | 20.05.2019 - 14:11 Uhr

    Habe Ashen damals nur angespielt und vorletztes Wochenende dann doch mal wieder und auch richtig weiter gespielt. Es ist richtig gut und packt einen dann doch. Eigentlich wollte ich nur alle Spiele mal antesten die ich dann doch löschen wollte und bin dann vier Stunden bei Ashen hängengebieben 🙂

    1
  5. Falloutdude 1420 XP Beginner Level 1 | 20.05.2019 - 17:08 Uhr

    Das game ist auf meiner to play list, gut dass es im.game pass ist, würde das nämlich nicht im epic Store beziehen

    0

Hinterlasse eine Antwort