Ashes Cricket 2009

Cricket auf deutschen Konsolen

Codemasters gab heute bekannt, dass Kevin Pietersen auf dem Cover von Ashes Cricket 2009 ist. Es ist das offizielle Videospiel zu den Tunieren, die diesen Sommer stattfinden werden. Pietersen wird zusammen mit Ricky Ponting, Shane Warne…

Codemasters gab heute bekannt, dass Kevin Pietersen auf dem Cover von Ashes Cricket 2009 ist. Es ist das offizielle Videospiel zu den Cricket Turnieren, die diesen Sommer stattfinden werden. Pietersen wird zusammen mit Ricky Ponting, Shane Warne und Sir Ian Botham eine wichtige Rolle in Ashes Cricket 2009 spielen. Codemasters kündigte weiterhin an, dass das Videospiel für Xbox 360, PlayStation 3, Wii und PC im August 2009 erscheinen wird. Auch die Ashes Stars der Vergangenheit sind im aktuellen Spiel enthalten: Sir Ian Botham und Shane Warne übernehmen die Aufgaben des Kommentators. Beefy und Warney sprechen mit euch über die Grundlagen und jeden Aspekt des Sports, um euch immer anspruchsvollere Techniken beizubringen. Wenn ihr das Spiel beherrscht, werden euch Herausforderungen, die auf Momenten aus der Geschichte des Cricket basieren, gestellt.

Damit kommt der für Deutschland eher ungewöhnliche Sport auch zu euch. Die Regeln von Cricket gelten bei uns als kompliziert bis unverständlich, aber Ashes Cricket bringt euch die Regeln Schritt für Schritt bei. Somit ist ausgeschlossen, dass ihr die Regeln nicht versteht und das Spiel aus diesem Grund in eurem Regal verstaubt.

"Ich freue mich eine große Rolle bei Ashes Chricket 2009 zu spielen", sagte Kevin Pietersen in einem Interview. "Das Spiel sieht fantastisch aus und ich bin mir sicher, dass sowohl englische als auch australische Fans die Möglichkeit der Teilnahme an einem virtuellen Ashes Turnier genießen werden. Das eigene Land in dem Turnier zu vertreten ist eine große Ehre und ich kann nicht darauf warten, dass es los geht."

"Die Kommentar-Aufnahmen für das Spiel waren anstrengend, aber es hat viele Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden", kommentierte Shane Warne. "Ich spiele in acht Ashes Serien und es ist ein unglaubliches Gefühl sein Heimatland vor einem so großem Publikum zu vertreten."

"Ich bin sicher, dass Cricket-Fans in England, Australien und der ganzen Welt eine Menge Spaß beim Spielen von Ashes Cricket 2009 haben werden", fügte Sir Ian Botham hinzu. "Ich bin sehr froh, dass ich eine Rolle in dem Spiel habe und hoffe, dass die Leute, die es Spielen, den Legendem-Modus genießen. 2005 haben wir alle gesehen, welche positiven Auswirkungen ein erfolgreiches Turnier auf ein Land haben kann und die Spieler werden all die Emotionen in Ashes Cricket 2009 miterleben."

Codemasters veröffentlichte heute zusammen mit Entwickler Transmission Games noch neun Screenshots, die wir für euch in die Galerie hochgeladen haben.

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort