Asobo Studio: Zusammenarbeit mit Microsoft für ein weiteres Projekt bekannt gegeben

In einem Interview lässt Asobo Studio durchblicken, dass man mit Microsoft an einem weiteren Projekt arbeitet.

Microsoft scheint sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit dem französischen Spiele-Entwickler Asobo Studio zu sein. In einem neuen Interview spricht man davon, dass man neben dem Zehn-Jahres-Support für den Flight Simulator noch an zwei weiteren Projekten arbeitet. Das eine Vorhaben soll mit Publisher Focus Home verwirklicht werden und das andere soll die Früchte der Partnerschaft mit Microsoft tragen.

Bei Focus Home handelt es sich höchst wahrscheinlich um ein weiteres, noch unangekündigtes Spiel im A Plague Tale-Universum, aber worum es sich bei Microsoft handelt, darüber kann wirklich aktuell nur wild spekuliert werden.

Spekuliert mit! Was glaubt ihr, könnte das Ergebnis aus der Microsoft Partnerschaft sein?

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. freecbe 19725 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.10.2020 - 15:45 Uhr

    A Plague Tale – Innocence Universum. Wäre echt stark aber bitte nicht mehr so extreme linear,
    bisschen mehr Open World hätte dem Spiel sehr gut getan!!!!
    Asobo könnten anderen gewissen namhaften Studios echt Konkurrenz machen!!

    3
    • doT 48860 XP Hooligan Bezwinger | 03.10.2020 - 16:23 Uhr

      Die APT IP gehört Focus also eher unwahrscheinlich, dass es in dem Universum was passiert.

      0
      • freecbe 19725 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.10.2020 - 19:57 Uhr

        Ist doch im Endeffekt egal von wems vertrieben wird solange Asobo handanlegt.Ich mag einfach Studios die ihre Games mit Leidenschaft angehen!!

        1
        • doT 48860 XP Hooligan Bezwinger | 03.10.2020 - 20:10 Uhr

          Da es hier um die MS+Asobo coop geht, nein es ist nicht egal wem die IP gehört.
          Da Focus ihre IP nicht hergibt damit ein anderer Publisher und Platformholder es für sich nutzt.

          0
    • Omag Croft 3260 XP Beginner Level 2 | 04.10.2020 - 20:08 Uhr

      Ich muss gestehen dass ich es zur Abwechslung genieße, wenn die Spiele linearer ausfallen.
      Abgesehen von der Tatsache dass Open World-Titel wesentlich zeitintensiver sind, geht die Größe oftmals zulasten der Story und des Level-/Questdesigns.

      Ausnahmen gibt es immer, aber ich freue mich auch mal ein Spiel wie ein Buch zu genießen, ohne dass dieses unnötig gestreckt und in die Länge gezogen wird.

      0
      • freecbe 19725 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.10.2020 - 09:18 Uhr

        Da hast du leider sowas von recht!
        Ubischrott allen voran😁!
        Cyberpunk wirds richten.

        0
  2. Tischbein 980 XP Neuling | 03.10.2020 - 15:46 Uhr

    Für alle die Plague Tale noch nicht gespielt haben, spielt es. Es ein absolut wunderschönes Spiel.

    6
  3. juicebrother 54380 XP Nachwuchsadmin 6+ | 03.10.2020 - 16:11 Uhr

    Freut mich zu hören, die letzten Projekte von Asobo waren ziemlich überzeugend. Sogar das bereits etwas ältere Disneyland Adventure hat gezeigt, wie begabt die Franzosen sind. Nicht nur im World- und Questdesign, sondern auch rein aus technischer Sicht.

    Ich hoffe Mircosoft schnappt sich das Studio, bevor es irgendjemand anderes tut. Potenzial für beeindruckende AAA Produktionen ist hier definitiv vorhanden.

    1
  4. Merowinger 32400 XP Bobby Car Bewunderer | 03.10.2020 - 16:18 Uhr

    Sehr schön. Asobo hat technisch und grafisch einige absolute Branchenexperten dabei. Könnte mir auch vorstellen dass Microsoft sie auf dem Einkaufszettel hat. 🙂

    3
  5. Rapza624 76900 XP Tastenakrobat Level 3 | 03.10.2020 - 19:28 Uhr

    Ist das die News, die Klobrille neulich auf Twitter gepostet hatte, und dann wieder runtergenommen hat, weil im Originalinterview die entsprechende Passage gefehlt hat? Ich weiß leider nicht, ob sich das auf dieses Projekt mit MS bezogen hat, aber es ging definitiv um diesen Artikel.

    0
  6. Manwiththegum 7480 XP Beginner Level 3 | 04.10.2020 - 07:04 Uhr

    Das freut mich. Das Spiel war echt gut. Ich würde mich freuen wenn es mehr davon gibt. In der Art und mit ähnlichem Setting.

    0
  7. Moe Skywalker 10080 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.10.2020 - 09:26 Uhr

    A Plague Tale hat mich ebenfalls unheimlich begeistert und berührt. Sehr episches Meisterwerk. Es kann gerne eine Fortsetzung kommen, aber an sich finde ich die Geschichte gut abgeschlossen. Also gerne etwas Neues. Das Zeug dazu haben sie.

    0

Hinterlasse eine Antwort