Asphalt 9: Legends: Entwickler-Tagebuch im neuen Trailer veröffentlicht

Die Entwickler von Asphalt 9: Legends gehen im neuen Trailer auf die Besonderheiten des Konsolen-Debuts ein.

Wie wir bereits berichtet haben, veröffentlicht Gameloft mit Asphalt 9: Legends das erste Spiel der ursprünglich für Mobilgeräte entwickelten Rennspiel-Reihe jetzt auch für Xbox-Konsolen. Im neuen Trailer dazu sind sie auf ein paar Besonderheiten der Umsetzung eingegangen.

Spaß und spektakuläre Szenen stehen bei dem Spiel im Vordergrund, bei dem waghalsige Sprünge und Crashes mit fetzigen Spezialeffekten unterlegt werden. Dabei sind die Automodelle mit bis zu 90.000 Polygonen sehr detailliert gestaltet. Der neue Flatspin, der euch durch zweimaliges Betätigen der Bremse um 360 Grad rotieren lässt, hilft euch beim pfeilschnellen Rasen über die Piste.

Beim Aufnehmen der Sounds ging man ähnlich kreativ vor wie ein Geräuschemacher beim Film. So haben die Entwickler zum Beispiel den Klang von einem auf den Schnee fallenden Autoreifen aufgenommen, oder ihre Mikrofone an einer Rennstrecke platziert, um die Sounds im fertigen Spiel zu verwenden.

Wann das Spiel für die Xbox-Familie erscheint, ist leider noch nicht bekannt. Den neuen Trailer dazu gibt es hier:

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. casperGSN 3140 XP Beginner Level 2 | 29.08.2021 - 09:33 Uhr

    Sounddesigner sind und müssen immer kreativ sein, das ist nicht „besonders“. Aber das Spiel kann toll werden, wenn die Grafik entsprechend angepasst wird! Auf der Switch hatte ich jedenfalls gut Spaß damit👌

    0
  2. Hey Iceman 280380 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.08.2021 - 14:39 Uhr

    Eigentlich braucht man kein anderes Arcaderennspiel ausser Horizon 🤭

    0
  3. NeoX 21765 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.08.2021 - 17:21 Uhr

    Mal sehen wie es wird, klar Forza Horizon wird Referenz bleiben.

    0

Hinterlasse eine Antwort