Asphalt 9: Legends: Free-to-Play Rennspiel für Xbox angekündigt

Das Rennspiel-Franchise Asphalt erreicht eine Milliarde Downloads auf allen Plattformen.

Gameloft, freut sich bekannt zu geben, dass die Asphalt-Franchise, eines der ältesten, weltweit am häufigsten heruntergeladenen und mehrfach ausgezeichneten Arcade-Rennspiele, den Meilenstein von einer Milliarde Downloads auf allen Plattformen erreicht hat.

Die Asphalt-Franchise, die nun ihr 16-jähriges Bestehen feiert, startete 2005 mit Asphalt Urban GT, das ursprünglich für Java-basierte Feature Phones, den N-Gage und Nintendo DS verfügbar war. Die jüngste Ergänzung ist Asphalt 9: Legends, das im App Store, Google Play, Microsoft Store, Nintendo Switch und macOS erhältlich ist.

Darüber hinaus freut sich Gameloft, ankündigen zu können, dass Asphalt 9: Legends bald als Free-to-Play-Spiel auf den Konsolen Xbox Series X|S und Xbox One mit Cross-Play- und Cross-Save-Unterstützung und für Spieler auf Windows 10 erscheinen wird. Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.

Zusätzlich werden Asphalt 8: Airborne und Asphalt 9: Legends ab dem 26. April spezielle zeitlich begrenzte Events veröffentlichen, um diesen beeindruckenden Meilenstein zu feiern, bei denen die Spieler tolle Belohnungen und Preise abstauben können.

„Seit über 20 Jahren steht Gameloft an der Spitze dessen, was Spieler auf mobilen Geräten erleben können, und vor etwas mehr als 15 Jahren haben wir mit Asphalt ein Franchise ins Leben gerufen, das für uns bis heute eine Kernserie geblieben ist“, so Thomas Aurick, VP of Creation bei Gameloft. „In den Jahren seither haben wir Asphalt in das am leichtesten zugängliche Rennspiel-Franchise der Welt verwandelt. Dies ist erst der Anfang für Asphalt, und mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Asphalt 9: Legends auf der Xbox-Plattform verpflichten wir uns weiterhin, jedem, egal auf welcher Spieleplattform, ein Rennerlebnis jenseits aller Vorstellungskraft zu bieten. Das ist das Gameloft von heute.“

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scott75 78025 XP Tastenakrobat Level 4 | 17.04.2021 - 17:28 Uhr

    Geilo , wird dann gespielt , auf dem Smartphone 8st es ja auch schon sehr geil .

    0
  2. Ghostyrix 77720 XP Tastenakrobat Level 4 | 17.04.2021 - 17:52 Uhr

    Ich hab von der Franchise noch nicht wirklich viel gehört aber wenn es f2p ist, dann guck ich mir den Titel gerne an 😄

    0
  3. burito361 19020 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.04.2021 - 17:58 Uhr

    Bin mal gespannt wie es umgesetzt wird. an sich ein geiles arcade Rennspiel

    0
  4. Hey Iceman 196045 XP Grub Killer Master | 17.04.2021 - 18:15 Uhr

    HAb mir mal ein Gameplay video angesehen, wenn das nicht Grafisch besser wird können sie es behalten.

    0
  5. Lord Maternus 113160 XP Scorpio King Rang 2 | 17.04.2021 - 21:13 Uhr

    Ich glaube, ich habe mal eine Version auf nem alten Handy gezockt. Auf der Xbox könnte ich ja nochmal reinschauen. Auch wenn f2p immer einen komischen Beigeschmack hat.

    0
  6. MiklNite 52740 XP Nachwuchsadmin 6+ | 17.04.2021 - 22:26 Uhr

    Free-to-Play wird zumindest mal ausprobiert. Wenn sie es gut machen, bleibe ich vielleicht dabei hängen.

    0
  7. scott75 78025 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.04.2021 - 14:20 Uhr

    Leider nur für PC bisher aber die paar Wochen kann ich auch noch warten , bin gespannt was da noch an extra Grafik rausgeholt wird .

    0
  8. TheMarslMcFly 76520 XP Tastenakrobat Level 3 | 18.04.2021 - 21:46 Uhr

    Hab mal ein, zwei Teile davon aufm Handy gespielt. War ganz cool, aber halt das klassische Mobile Game F2P Ding. Mal gucken wie dass auf der Konsole wird.

    0
  9. Sternitante 7455 XP Beginner Level 3 | 19.04.2021 - 09:53 Uhr

    Mal auf Tablet und Amazon-Box getestet. Netter Zeitvertreib aber mehr auch nich.

    0

Hinterlasse eine Antwort