Assassin’s Creed Infinity: Kommender Live-Service bleibt DNA treu

Assassin’s Creed Infinity wird trotz des kommenden Live-Services der gewohnten DNA der Franchise treu bleiben, laut Ubisoft.

Mit der Ankündigung, dass Assassin’s Creed Infinity einem Live-Service-Ansatz folgen wird, sorgen sich die Fans der Franchise, ob die gewohnte DNA der erzählerischen Einzelspieler-Inhalte nicht mehr verfolgt wird. Ubisoft gibt jetzt Entwarnung, denn das Unternehmen bestätigt, dass man diesen Aspekt nicht aus den Augen verlieren will.

Ubisoft CFO Frédérick Duguet sagte während der vierteljährlichen Telefonkonferenz, dass Assassin’s Creed Infinity die DNA der Serie beibehalten und weiterhin „qualitativ hochwertige erzählerische Erfahrungen“ liefern wird.

„Was das Projekt mit dem Codenamen Infinity angeht, haben wir aufregende Pläne für die Zukunft, die das Potenzial haben, sowohl die Reichweite der Marke als auch das wiederkehrende Profil signifikant zu erweitern, während wir dem Vermächtnis von Assassin’s Creed, reichhaltige erzählerische Erfahrungen zu liefern, treu bleiben.“ sagte Duguet. „Es befindet sich in einem frühen Stadium der Entwicklung und wir werden zu gegebener Zeit weitere Details bekannt geben.“

Duguet sagt, dass mit dem neuen Modell eine konsistente und kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Assassin’s Creed-Studios es der Serie ermöglichen wird, sich weiterzuentwickeln und auf eine einheitliche Weise voranzuschreiten.

„Anstatt weiterhin den Staffelstab von Spiel zu Spiel weiterzureichen, glauben wir fest daran, dass dies eine Gelegenheit für eine der beliebtesten Franchises von Ubisoft ist, sich auf eine integriertere und kollaborativere Art und Weise zu entwickeln, die weniger auf die Studios und mehr auf die Talente und die Führung fokussiert ist, egal wo sie innerhalb von Ubisoft sind.“

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ozeanmartin 30900 XP Bobby Car Bewunderer | 22.07.2021 - 12:11 Uhr

    war früher alles besser,die entwickeln sich weit weg von dem was assassins creed früher ausgezeichnet hat,schade

    0
  2. biowolf 26380 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.07.2021 - 12:51 Uhr

    mal schauen was am Ende des Tages umgesetzt wird… den Ansatz den sie fahren wollen kann ich aber gut verstehen… nicht die legal entity ist wichtig sondern die Menschen die an dem Thema arbeiten…

    0
  3. Dr Gnifzenroe 146445 XP Master-at-Arms Gold | 22.07.2021 - 12:55 Uhr

    So richtig kann ich mir noch nicht vorstellen, wie das mit AC Infinity aussehen und funktionieren soll. Also erst mal abwarten bis es konkreteres zu vermelden gibt.

    0
  4. Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 22.07.2021 - 13:21 Uhr

    Ich warte mal ab wie genau es umgesetzt wird und in welchen Intervalen es dann unterstützt wird. Dann kann ich mir eher eine Meinung bilden. Bin zwar recht skeptisch aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    0
  5. stephank2711 18635 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.07.2021 - 13:48 Uhr

    Abwarten. Ich wills nicht vorverurteilen, aber gut hört sich das für mich nicht an. Aus monetäre Sicht wird das sicher der richtige Weg sein, fragt sich wie viel vom Spielerlebnis noch übrig sein wird.

    Das kann dann jeder so entscheiden wenn es rauskommt. Mit persönliche wäre ein einfaches, fertiges AC lieber gewesen, aber die Masse kauft es wohl.

    1
  6. FoXD3vilSwiLd 35860 XP Bobby Car Raser | 22.07.2021 - 15:54 Uhr

    Ja, bleibt uns ja auch nichts anderes, als abzuwarten bis man was hat, woran man sich orientieren kann. Verstehe das auch nicht, dass man wieder so was verkündet und doch nichts dazu zu sagen hat…

    0
  7. ZockerEnte 71185 XP Tastenakrobat Level 1 | 22.07.2021 - 16:37 Uhr

    Unglaublich wie viel schon diskutiert wird, über ein Spiel, was nicht vor 2023 erscheinen wird.

    0
  8. Hey Iceman 240160 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.07.2021 - 16:51 Uhr

    Kann ich mir noch nicht viel vorstellen. mal sehen wenn wir in zwei Jahren mal was sehen werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort