Assassin’s Creed Infinity: Ubisoft über die Zukunft der Spielmarke

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Ubisoft hat erste Informationen über die Zukunft von Assassin’s Creed bekannt gegeben.

Nathalie Bouchard, Geschäftsführerin, Ubisoft Quebec und Christophe Derennes, Geschäftsführer, Ubisoft Montreal haben heute Details zu Assassin’s Creed Infinity und die Zukunft der Spielmarke bekannt gegeben und geben öffentlich bekannt.

Das Projekt, das derzeit unter dem Codenamen Assassin’s Creed Infinity entwickelt wird, ist laut Bloomberg als Live-Service-Online-Plattform geplant, um die Zukunft der Franchise mit einem einheitlicheren Entwicklungsansatz zu gestalten.

„Von seinen Action-Adventure-Ursprüngen bis hin zu seiner RPG-Entwicklung hat Assassin’s Creed gezeigt, wie die Entscheidungen, die wir jetzt treffen, egal wie groß oder klein, die Ereignisse der Zukunft beeinflussen können. Nachdem sowohl Assassin’s Creed Odyssey als auch Assassin’s Creed Valhalla Rekorde gebrochen haben, befinden wir uns genau in dem Moment, in dem wir wissen, dass die Entscheidungen, die wir jetzt für die Franchise treffen, ihre Zukunft für die nächsten Jahre beeinflussen werden. Zusammen mit der Ankündigung neuer Inhalte für Assassin’s Creed Valhalla wollten wir einige wichtige Neuigkeiten über die talentierten und kreativen Köpfe mitteilen, die nun in einer gemeinsamen, studioübergreifenden Struktur zwischen Ubisoft Montreal und Ubisoft Quebec arbeiten werden, die die gesamte Zukunft von Assassin’s Creed leiten, ausbauen, weiterentwickeln und definieren wird, was auch ein wichtiges kommendes, frühes Entwicklungsprojekt mit dem Codenamen Assassin’s Creed Infinity umfasst.“

„Die neue studioübergreifende, gemeinschaftliche Struktur wird von Marc-Alexis Côté geleitet, der als Executive Producer der Assassin’s Creed-Reihe fungieren wird. Als eines der Gründungsmitglieder von Ubisoft Quebec begann Côté seine Assassin’s Creed-Karriere mit der Arbeit an Assassin’s Creed Brotherhood, bevor er Creative Director bei Assassin’s Creed Syndicate und zuletzt Senior Producer bei Assassin’s Creed Odyssey wurde. Côté wird zusammen mit Étienne Allonier von Ubisoft Montreal, Brand Director für Assassin’s Creed in den letzten 10 Jahren, und ihren jeweiligen Teams sicherstellen, dass die Assassin’s Creed-Reihe weiterhin die Erwartungen der Fans übertrifft, die in den letzten Jahren nach einem kohärenteren Ansatz für die Entwicklung gefragt haben.“

„Die gemeinsame Produktion von Assassin’s Creed Infinity wird von Julien Laferrière von Ubisoft Montreal geleitet, der zum Senior Producer ernannt wurde und die Produktion in beiden Studios beaufsichtigt. Laferrière bringt umfangreiche Erfahrung mit der Franchise mit, da er seit 2007 an Assassin’s Creed gearbeitet hat, bevor er zuletzt Produzent von Assassin’s Creed Valhalla wurde.“

„Die Creative Leads für Assassin’s Creed Infinity werden ebenfalls studioübergreifend zusammenarbeiten. Jonathan Dumont und Clint Hocking werden sich die Leitung als Creative Directors teilen und ihre jeweiligen Teams bei Ubisoft Quebec und Ubisoft Montreal beaufsichtigen. Dumont war zuvor World Director bei Assassin’s Creed Syndicate bei Ubisoft Quebec, bevor er Creative Director bei Assassin’s Creed Odyssey wurde. Währenddessen markiert dieser Moment die Rückkehr von Hocking zu Ubisoft Montreal, der 2001 bei dem Studio als Level Designer, Game Designer und Scriptwriter für das originale Splinter Cell begann, bevor er Creative Director bei Splinter Cell: Chaos Theory, Far Cry 2 und zuletzt Watch Dogs: Legion wurde.“

„Dieser Wandel bedeutet, dass auch wir uns zusammen mit der Videospielindustrie weiterentwickeln. Die Pandemie und das Arbeiten von zu Hause aus haben die Art und Weise, wie wir Spiele produzieren, grundlegend verändert, was uns einen Moment gibt, über unsere Organisation nachzudenken. Assassin’s Creed wurde in den Mauern von Ubisoft Montreal geboren und das Studio baute mit dem immensen Können und der Kreativität seiner Teams ein unglaubliches Fundament für die Franchise auf, bevor Ubisoft Quebec dann mit Assassin’s Creed Syndicate und Odyssey die Führung übernahm und seine Fähigkeit bewies, die Franchise noch weiter voranzutreiben.“

„Anstatt den Staffelstab weiterhin von Spiel zu Spiel weiterzureichen, glauben wir fest daran, dass dies eine Gelegenheit für eine der beliebtesten Ubisoft-Franchises ist, sich auf eine integriertere und gemeinschaftlichere Art und Weise weiterzuentwickeln, die weniger auf die Studios und mehr auf die Talente und die Führung fokussiert ist, unabhängig davon, wo sie innerhalb von Ubisoft sind. Am wichtigsten ist, dass Assassin’s Creed immer von multikulturellen Teams mit verschiedenen Hintergründen und Perspektiven entwickelt wurde, die die Darstellung der Charaktere, Orte und Kulturen beeinflusst haben. Obwohl wir wissen, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt, glauben wir, dass diese neue Struktur es uns ermöglicht, sicherzustellen, dass die Vielfalt und Repräsentation innerhalb unserer Teams weiter wächst und der unserer Spieler entspricht.“

„Wir hoffen, dass Sie uns auf dieser unglaublichen Reise begleiten werden, und wir freuen uns darauf, zu einem späteren Zeitpunkt mehr darüber zu berichten, was für Assassin’s Creed Valhalla und Assassin’s Creed Infinity geplant ist.“

Ubisoft bestätigt demnach, dass dieser neue Live-Service-Ansatz der Franchise helfen soll, sich „auf eine integriertere und gemeinschaftlichere Art und Weise“ weiterzuentwickeln.

Weitere Details sind nicht bekannt. Auch wurde nicht gesagt, ob es ein Free-to-Play-Spiel wird, eher ein Premium-Abo-Modell bieten soll oder ein AAA-Spiel mit zusätzlicher Live-Service-Komponente geplant ist.

Ubisoft hat im Vorfeld bereits bekannt gegeben, dass man künftig den Fokus auf hochwertige Free-to-Play-Spiele setzen will, ohne dabei die Anzahl an AAA-Spielen zu reduzieren.

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39 Kommentare Added

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  1. Daimos1603 8940 XP Beginner Level 4 | 07.07.2021 - 23:33 Uhr

    Etwas stärker auf die Story zu konzentrieren wäre nicht schlecht. Ich liebe Open worlds, aber der Spielefluss für die tatsächliche Handlung leider. Wäre schön wenn ein so großes Franchise Mal die andere Richtung wieder gehen würde, weg von unlimitierter Freiheit.

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    • Izranor 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 08.07.2021 - 07:33 Uhr

      Assassins Creed wird immer schlimmer. Immer mehr Dlcs und immer schlechtere Story. Die wahren AC Teile waren von Teil 1 bis Ezio. Was danach kam war zwar auch nicht schlecht aber kein richtiges AC mehr. Valhalla war für mich der schlechteste Teil der Serie.

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  2. Affenknutscher 87320 XP Untouchable Star 3 | 08.07.2021 - 05:01 Uhr

    AC als eine Art Mmoprg/MMO? Und immer neuen Inhalten?
    Bin ich dabei sofort hehe

    Schön mit zwei Fraktionen System Assassin’s und Templer für die man sich entscheiden kann.

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  3. x-hopper 17560 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.07.2021 - 06:03 Uhr

    Im Gegensatz zur allgemeinen Stimme im Internet finde ich assassin’s creed gut, wie es ist und mit diesen Rekorden wird Ubisoft wohl kaum ne ganz andere Richtung einschlagen

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  4. Sonnendeck 89215 XP Untouchable Star 4 | 08.07.2021 - 06:29 Uhr

    Eine Regel besagt bis jetzt sind alle AC mit einem Y am Ende des Names am Anfang einer Generation zum X von Nix geworden. *GGG* Alter selten habe ich so ein Geschwafel gelesen und könnte mich jetzt aufregen

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  5. GamesArt 2700 XP Beginner Level 2 | 08.07.2021 - 07:05 Uhr

    Ich hoffe ja sie meinen damit eher das was sie ohnehin bisher schon bieten, mehrere Zusatzmissionen, tägliche Quests und Storyinhalte. Das könnte man selbst bei Origins schon einen Live-Service nennen. Die machen doch nicht aus einem 95Prozentigen Offlinegame ein reines Online-Teil und verkraulen sich ihre „Rekord“-Spieler…

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  6. de Maja 224549 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.07.2021 - 07:19 Uhr

    Klingt ja nicht gut, dachte eigentlich man hat sich vom toxischen Personal getrennt was die Ausrichtung von AC gebremst hat aber wahrscheinlich lag die Ausrichtung doch nicht auf ihnen. Dachte auch das sie aus dem letzten Ghost Recon gelernt haben.

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  7. Lillytime 91975 XP Posting Machine Level 1 | 08.07.2021 - 07:57 Uhr

    Spiel kaufen und evtl. noch ein DLC dazu ist nicht mehr. In Zukunft soll der Gamer gefälligst laufend zur Kasse gebeten werden. Mir schwant schlimmes.

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  8. Dreckschippengesicht 248596 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.07.2021 - 07:57 Uhr

    Wirkt auf mich so, als ob versucht werden soll, doch die letzte Mark aus dem Universum rauspressen zu wollen.

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  9. buimui 381390 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 08.07.2021 - 08:15 Uhr

    Nach Valhalla hat mich die Serie komplett verloren. Wenn da jetzt zukünftig nicht mehr Wert auf die Story gelegt wird, werde ich auch keinen Teil mehr spielen. Für mich war Valhalla der größte Fehlkauf der letzten Jahre.

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    • Katzuno221 18100 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.07.2021 - 08:40 Uhr

      Oha 😮 wie geht denn das? Das Setting war klar kommuniziert, die Grafik war sehr gut, die synchro super, die Musik spitze, die Welt nicht generisch wie nie Odyssey sondern Handgemacht.
      Das Gameplay war typisch AC like und die Hauptversion ohne dlcs bot für das Geld mehr als viele andere Titel.
      Die Shop Gegenstände waren nicht nötig und zu jeder Zeit optional, die Patches brachten Updates und Inhalte ohne dlc.

      Wenn das deine größter Fehlkauf war, bitte bitte verrate mit was du für spiele kaufst, die niemand kennt 😅😂😂

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