Zum Multiplayer-Spiel Assassin’s Creed Invictus sind neue, wenig erfreuliche Informationen aufgetaucht. Sofern sie denn zutreffen.
Wie berichtet wird, fanden am 30. April interne Tests statt – und die Rückmeldungen sollen alles andere als positiv ausgefallen sein. Personen, die Einblick in die Testphase hatten, beschrieben den Zustand des Spiels als „echt total scheiße“.
Offiziell soll Assassin’s Creed Invictus weiterhin Ende des Jahres erscheinen, doch nach den jüngsten Eindrücken scheint dieser Zeitplan zunehmend fraglich. Laut den vorliegenden Informationen besteht nicht nur die Möglichkeit einer deutlichen Verschiebung, sondern sogar das Risiko, dass das Projekt komplett eingestellt werden könnte.
Ubisoft selbst hat sich zu den Berichten bislang nicht geäußert. Da es sich um interne Tests handelt, ist unklar, wie repräsentativ die Eindrücke für den aktuellen Entwicklungsstand sind. Dennoch sorgen die Aussagen für Unruhe in der Community, zumal Ubisoft in den vergangenen Jahren bereits mehrere Projekte verschoben oder eingestellt hat.
Wie immer gilt es solche Meldungen mit Vorsicht zu genießen, auch wenn sie von einem Streamer wie xj0nathan stammen.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Weil bei dem Ubi-Hate sämtliche Infos von Random Typen so zuverlässig sind 😄
Aber gut, außer in Unity war der MP eh nicht so mein Ding. Kam ich ab von einem Modus nie rein.
Welche MP gab es eigentlich alles, mit fällt nur Brotherhood und Unity ein.
Brotherhood, Revelations, AC3, Black Flag (alle einen MP, wo man in einer Arena andere ausschalten muss) und Unity (Koop-Missionen).
Korrekt. Wobei ich ihn nur bei AC4 gespielt habe um den 1000er voll zu bekommen. Der Coop-artige Modus konnte mit anderen gelegentlich aber echt Spaß machen.
Ich fand die Koop-Missionen richtig klasse.
Hatte auch in meinen Augen Potential für mehr.
Aber wohl nicht Potential für mehr Geld in den Kassen von Ubisoft (außer dass ein entsprechendes Projekt gecancelt wurde).
Eigentlich hätten sie das wie in Unity einfach nur fortführen müssen 😅
Um die Wette in der Menge killen als Extramodus… Passt.
Doch mehr als gedacht.
Wünsche mir ja schon sehr, dass es mal wieder Koop-Missionen gibt oder Koop-Kampagne.
Aber das Koop-Projekt wurde ja auch gecancelt.
Vllt sollte man einen MP oder Koop wieder auf Basis des Hauptspiels erstellen, statt ein Standalone-Projekt das eher zum Scheitern verurteilt ist.
Habe ich nie im MP gespielt 😅
AC könnte mir gar nicjt mehr am A*** vorbei gehen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Ubi – zumindest unter der jetzigen Führung – volllends zerschlagen wird.
Wieder irgendwelche Gerüchte mit sehr vielen Fragezeichen.
Ich brauche auch nicht wirklich einen Assassin’s-Creed-Multiplayer-Titel. 🤷♂️
Wieder Gerüchte um einen weiteren, überflüssigen AC-Ableger… Naja, wem das juckt… ^^