Auf Twitter hat Ubisoft bestätigt, dass der Mobile-Ableger der erfolgreichen Assassin’s Creed-Reihe mit dem Codename Jade auf der Ubisoft Forward gezeigt wird.
Damit reiht sich das Spiel in das Line-Up der Ubisoft Forward ein, für welche bereits Spiele wie Assassin’s Creed Mirage, Avatar: Frontiers of Pandora oder auch The Crew Motorfest bestätigt wurden.
Seit der offiziellen Ankündigung im letzten Jahr wurde noch nicht viel über das Spiel an sich bekannt gegeben. Soweit wissen wir allerdings schonmal, dass es uns in diesem Ableger nach China verschlagen wird und ein richtiges Open World RPG werden wird.
Die Ubisoft Forward findet am 12. Juni um 19:00 Uhr statt.

Das einzige Spiel was mich mobil tatsächlich etwas länger beschäftigen konnte war Pokemon Go als es raus kam. Aber so schnell wie es kam ging es auch wieder. Ich kann mit mobile Games einfach nichts anfangen. Das Ubisoft den Weg aber geht wundert nicht. Schließlich bin ich da wenig repräsentativ. Das meiste Geld wird im mobile Sektor verdient und wenn irgendwelche Leute damit mein Hobby, also die Entwicklung „richtiger“ Spiele, quer finanzieren, soll mir das nur recht sein.
China wäre schon geil, aber warum bitte als mobil Game, schade
Das habe ich mich auch gefragt es gab ja schon so ein ähnliches AC mit der China und Russland Reihe. Hm habe echt auf einen vollständigen Ableger gehofft aber naja man kann nicht alles haben leider
Als „mobil Ableger“ im News Text kam, hab ich bereits aufgehört zu lesen! XD
Hast du richtig gemacht 🤣
ich tue mich so schwer mit Mobilegames, ich kenne irgendwie keins das Spaß macht xD
Wenn man das irgendwie auf der Xbox spielen kann, würde ich mal reinschauen. Das Spiel sollte man doch gut streamen können. Ansonsten bin ich da definitiv raus. Vor allem bedienen die da mal wieder den chinesischen Markt in der schlechtest möglichen Form. Das war ja schon mal der Fall. Vielleicht ist der mobile Gamingmarkt aber auch der am weitesten verbreitete in China, sodass das genau die richtige Strategie ist.
Triggert mich irgendwie das man das Game nur in Mobile spielen kann 👎 schade werde es dann definitiv Auslassen.
Mobile interessiert mich leider absolut gar nicht.
Auf die Ubi Show freu ich mich schon, aber ihren Mobil Unsinn können die sich sonst wohin stecken. Das einzige Mobil Game was mMn spielenswert is, is Marvel Snap. Da wird dir auch nich an jeder Ecke irgend n Super Mega Deluxe Gold Bundle ins Gesicht gedrückt.
mobil interessiert mich nicht die bohne!