Ubisoft gab im Rahmen des gestrigen PlayStation Showcase bekannt, dass Assassin’s Creed Mirage weltweit am 12. Oktober erscheinen wird.
Der neue Gameplay-Trailer zeigt Basim, wie er, ausgebildet von den Verborgenen, seine Werkzeuge und Fähigkeiten einsetzt, um seine Ziele aufzuspüren und zu eliminieren. Basim zählt zu den flinksten und einfallsreichsten Assassinen innerhalb der Assassin’s Creed-Reihe.
Das besondere Gameplay von Basim setzt den Schwerpunkt auf Stealth- und tödliche Assassinen-Techniken und bietet neue Fähigkeiten wie Attentäter-Konzentration, die es Basim ermöglicht, mehrere Feinde hintereinander zu markieren und auszuschalten.
Zusätzlich zeigen die Gameplay-Szenen das lebhafte Treiben in der Stadt Bagdad, deren Dichte und vertikale Bewegungsfreiheit den Spielenden vielfältige Möglichkeiten bietet, Basims Parkour-Talent einzusetzen, um sich ihren Zielen schnell zu nähern.
Assassin’s Creed Mirage wird unter Leitung des Studios Ubisoft Bordeaux entwickelt, dem Studio hinter der Erweiterung Assassin’s Creed Valhalla: Zorn der Druiden, und stellt eine Hommage an die Serie und insbesondere an den ersten Assassin’s Creed-Teil dar.
Mirage lädt Spieler dazu ein, in ein prächtiges Bagdad des 9. Jahrhunderts einzutauchen, auf dem Höhepunkt seines Goldenen Zeitalters. Es bietet ein fokussiertes, narratives Action-Adventure-Erlebnis mit modernisierten Gameplay-Elementen im Bereich Parkour, Stealth und Attentaten, jenen Elementen, die die Assassin’s Creed-Reihe seit über 15 Jahren auszeichnen.
In diesem Schlüsselmoment der Geschichte schlüpfen die Spieler in die Rolle von Basim Ibn Is’haq, einem Straßendieb mit mysteriöser Vergangenheit, der sich auf einer Suche nach Antworten den Verborgenen in Alamut anschließt. Basim wird dabei von zwei talentierten Schauspielern vertont: In der englischen Fassung leiht Lee Madjoub seine Stimme, während Eyad Nassar die arabische Version einspricht.
Assassin’s Creed: Mirage ist das erste Spiel der Reihe, das weltweit mit einer vollständigen arabischen Lokalisierung veröffentlicht wird, einschließlich Text und Stimme. Sie gesellen sich zu der ausgezeichneten Besetzung von Mirage, zu welcher bereits Shohreh Aghdashloo gehört, die Roshan, Basims Mentorin bei den Verborgenen, einspricht.
Assassin’s Creed Mirage kann ab sofort für PlayStation 4|5, Xbox Series X|S, Xbox One, Amazon Luna sowie für Windows-PC über den Epic Games Store und den Ubisoft Store vorbestellt werden.
Zudem können Spieler auch Ubisoft+ abonnieren, um direkt zum Start der Veröffentlichung Zugang zu erhalten.
Vorbestellungen sind sowohl für die Assassin’s Creed: Mirage Standard Edition, als auch für die Assassin’s Creed Mirage Deluxe Edition und das Collector’s Case möglich.
Assassin’s Creed Mirage für Xbox vorbestellen
- Assassin’s Creed Mirage Standard Edition vorbestellen – 49,99 Euro
- Assassin’s Creed Mirage Deluxe Edition vorbestellen – 59,99 Euro
Ein Video zur Deluxe Edition zeigt die zusätzlichen Inhalte:

Da werde ich wegen Starfield keine Zeit haben 🙈
Ein Story fokussiertes AC, ohne riesengroße Open World, wäre genau was ich mir wünsche. Obs dem am Ende gerecht wird kann man nur abwarten. Für 50€ würde ich aber sicher sofort zuschlagen, wenn es in die Richtung geht. Die ersten Teile gefallen mir bis heute am besten. Vielleicht noch Black Flag, weil das wirklich mal ein wenig was anders gemacht hat.
OK, notier ich mir in meiner Liste. Ich werde nur ws heuer nicht dazu kommen haha.
Kommen ja doch noch gute Games das Jahr. Gerade auf Mirage freue ich mich sehr
Hab vor kurzem erst Syndicate durchgespielt und jetzt brauche ich erstmal wieder eine AC Pause. Ich mag die Spiele aber sobald ich eins durch habe brauche ich da immer mindestens ein Jahr Pause
Joa, sieht mehr nach Back to the Roots aus, holt mich aber auch net wirklich ab
Fairer Releasepreis + back to the roots = gekauft
Es soll tatsächlich noch für die „alten“ Konsolen kommen? Das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber freut mich 🙂