Laut Reddit User Onioeninfinity_8 hat Ubisoft ein Assassin’s Creed Next-Projekt mit dem Codenamen Phantom, das für 2022 geplant ist und von Ubisoft Sofia entwickelt wird. Es handelt sich dabei angeblich um ein Cross-Gen-Spiel mit einem kleineren Budget, das einen eher linearen, klassischen Ansatz verfolgt, ähnlich wie bei den älteren Spielen.
Laut Gerücht soll der nächste Teil der spielveränderndste für die Franchise werden. Ein Hard-Reset oder ein kompletter Reboot, während gleichzeitig alles, was vorher kam, im Kanon bleibt. Anscheinend hat es etwas mit Zeitreise und einem Baum zu tun. Ein neuer Anfang für dieses Franchise, für Veteranen und neue Spieler gleichermaßen.
Assassin’s Creed Next Gerüchte
- Das Spiel hat eine überarbeitete Engine. Es soll der gleiche Sprung wie von Black Flag zu Unity sein.
Entwickler wollen anscheinend ein ähnliches Erlebnis wie Rockstars Red Dead Redemption II erschaffen, mit einem Fokus auf Immersion und Details. Kleine Details sollen die Aufmerksamkeit der Leute auf sich ziehen und für gute Presse für das Spiel sorgen werden. - Das Spiel spielt in der Zeit des Ersten Kreuzzuges. Der Mittlere Osten und große Teile von Persien sind die Hauptschauplätze.
- Das Spiel hat im Vergleich zu den Vorgängern einen dunkleren Ton, was sich auch im futuristischen Teil des Spiels widerspiegelt.
- Der futuristische Teil ist angeblich von Fight Club/Mr. Robot inspiriert, was die Story und das Thema angeht. Im Vergleich zu den Vorgängern wird mehr Wert auf die Story gelegt.
- Männliche und weibliche Option kehrt zurück, wobei anscheinend die männliche dieses Mal die offizielle ist.
- Die Dialogoptionen werden beibehalten, ähneln aber in ihrer Funktionalität mehr den Dialogoptionen von Ghost of Tsushima und entfernen sich von den traditionellen Dialogoptionen, mit denen Spieler in den meisten RPGs vertraut sind.
- Steuerbarer Vogel wird nicht zurückkehren.
- Noch keine Informationen über das Monetarisierungssystem des Spiels.
- Handklinge kehrt zurück, Protagonist fehlt ein Finger.
- Protagonist ist Teil der Assassinenfraktion.
- Das Spiel konzentriert sich auf den Übergang der beiden zeitgenössischen Fraktionen in der Überlieferung von ihren Vorgängern. Eine davon hat etwas mit Jesus Christus und den Kreuzrittern zu tun.
- Hat eine Operationsbasis, die ähnlich wie die Basis in Valhalla und anderen AC-Spielen funktioniert, namens Alamoot, die irgendwo im Mittleren Osten als Heimat für den Spieler und die Fraktion, der er angehört, fungiert.
- Spilerie können ihre Basis aufrüsten und Personen für sie rekrutieren, und können sehen, wie sie in Echtzeit gebaut wird, ähnlich wie in Metal Gear 5.
- Leaker nimmt an, dass Mikrotransaktionen ins Spiel kommen, wie z. B. Zeitsparer, Materialien und so weiter.
- Cannabis hat eine Art integralen Bestandteil der Geschichte. Der Protagonist wird ein paar Mal in der Geschichte süchtig danach und dient als wichtiger Plotpunkt für den Charakter.
- Berichten zufolge bewegt sich das Spiel weg von der RPG-Formel hin zu einem lineareren Spiel. Wird aber immer noch ein paar RPG-Elemente enthalten.
- Das Spiel hat einen größeren Fokus auf Stealth, bis an die Zähne bewaffnet zu sein, lässt dich in Menschenmengen und in Städten ungeschützt und verändert, wie Wachen und Zivilisten dich wahrnehmen. Auf dem Land darf man voll bewaffnet sein, wenn man jagt oder umherstreift.
- Soziales Stealth kehrt wieder zurück und hat Elemente aus dem Wikingerspiel in sich.
- Das Spiel hat ein Verkleidungssystem, ähnlich wie in den Hitman-Spielen, bei dem Spieler Leute k.o./töten und ihre Kleidung stehlen. Spieler werden gezwungen sein, das Verkleidungssystem zu benutzen, da die Ziele sich immer mit Menschen umgeben werden.
- Combat hat eine gewisse Lernkurve und es kann einige Zeit dauern, bis man es beherrscht. Attentate erfordern präzises Timing und Geschick. Spieler können verschiedene Moves und Fertigkeiten erlernen, um ihr Gameplay und den Fortschritt ihres Charakters weiter zu verbessern.
- Kämpfe können tödlich sein, wenn sie entdeckt werden. Spieler können Begegnungen entgehen, indem sie den Kampf meistern oder ausweichen.
- Spiel hat mehrere Open-World-Zonen statt einer großen Karte, unsicher über die Größe der Karte.
- Einige Städte aus dem ersten Teil kehren zurück, sowie die Landschaften, die sie umgeben.
- Spieler beginnen als Rekrut der Assassinenfraktion und arbeiten sich durch die Ränge nach oben.
- Das Spiel kann für das Brechen von Spielregeln mit Strafen oder sogar einer Degradierung in der Fraktion bestrafen, wenn man dies wiederholt tut.
- Der Schwerpunkt der Nebeninhalte liegt auf der Verfolgung und dem Lernen über die Ziele. Andere Nebenaktivitäten sind ebenfalls verfügbar.
- Ziele haben einen täglichen Zeitplan in der offenen Welt und können üppige Partys und verschiedene Events veranstalten, je nach Ziel und dessen Reichtum. Die Zeit kann ihren Lauf nehmen und die Ziele werden irgendwann ihren Standort/Event verlassen, um woanders hinzugehen, wenn der Spieler seine Methoden nicht richtig abpasst, plant und ausführt.
- Geständnisse(?) sind zurück.
- Kein Multiplayer oder Koop wird erwartet.
- Der Spieler kann sein Lager außerhalb von Städten und in der Wildnis aufschlagen und sich durch Jagen/Fischen von der Natur ernähren.
- Um sich schnell von Verletzungen zu erholen, die im Kampf oder bei einem Sturz erlitten wurden, falls dem Spieler die medizinischen Vorräte ausgehen.
- Das Spiel bietet Anpassungsmöglichkeiten, die mit Valhalla/Odyssey und Unity vergleichbar sind. Mit verschiedenen Stücken mischen und anpassen nach eigenen Wünschen mit aufrüstbaren Varianten und Stats.
- Das Spiel hat ein begrenzteres Waffenarsenal als die vergangenen Spiele, aber man kann mehrere Waffen gleichzeitig tragen. Kann nur aus einer kleinen Auswahl an unauffälligen Waffen, Gadgets und Schwertern/Säbeln wählen.
- Viele alte Funktionen kehren zurück. Wie z. B. das Entwaffnen und Führen der Waffen des Gegners, Bestechung, Taschendiebstahl und die Vision aus den älteren Spielen.
- Exklusiv nur für Next-Gen-Konsolen.
- Geplant ist eine Veröffentlichung Ende 2022.
Ein AC im Stil von RDR wäre super, traue ich Ubisoft aber nicht zu. Die wollen lieber alles strecken und belanglos machen.
Ich denn auch das viel davon wieder verpuffen wird und die üblich Ubi Formel auftauchen wird…..vielleicht können nix anderes mehr als zu kopieren…..ich lass mich aber auch gerne eine besseren belehren
Mehr stealth klingt prima, aber RDR survival Elemente sind nicht meins. Bis Ende 2022 ist aber noch genug Zeit. Setting klingt historisch deutlich weniger relevant, da bin ich auch erst mal noch skeptisch.
Nach der valhalla-verarsche ist die Serie endgültig für mich gestorben. Lediglich ein remaster des ersten teils würde ich noch anrühren. Bin zutiefst enttäuscht darüber, wie Ubisoft ihre Spiele mit Übergroße, Seelenlosigkeit und Copy&Paste versaut.
Wann kommt denn endlich ein AC im feudalen Japan/China/Korea? Fans warten schon seit über 10 Jahren darauf. Da hätte man so viel daraus machen können, vor allem wäre das Attentäter-Szenario (Ninja) authentisch. Stattdessen macht Ubisoft alles andere, was den ursprünglichen Teilen widerspricht (Vikinger, Griechen, Ägypter, sogar im 2. Weltkrieg) nur nicht das was der Authentizität näher kommt und was Fans erwarten/fordern.
Als ob sich Ubisoft strikt gegen dieses Szenario wehrt.
Ich tippe, dass Ubi sich das Japansetting, als Ass im Ärmel aufheben, falls man die Serie mal monumental und nachhaltig gegen die Wand gefahren haben sollte…
Das wird dann wohl spätestens jetzt der Fall sein. Denn Valhalla ist alles andere als berauschend. Für mich ist das kein AC mehr. Kommt höchstens einem spinoff näher.
Glaub ich eher weniger. Sicher gibt’s Leute, die mit der rpg lastigern Ausrichtung weniger anfangen können, dennoch gibt’s auch mehr als genug die damit sehr zufrieden sind. Ich denke nicht, dass Ubi Entscheidungen über die Zukunft der Reihe so sehr von den Wünschen und Vorlieben Einzelner abhängig macht, als von Verkaufszahlen/Umsatz ✌
Wäre echt super wenn Ubisoft es endlich verstanden hat und alle 2 bis 3 Jahre ein neues AC bringt 💪
Kommt nicht sowieso nur alle zwei jahre ein neuer teil, seit origins? 😀
Ne nach Origins kam direkt Odyssey.. zwischen Odyssey und Valhalla waren zwei Jahre.. heißt aber nichts 😀
Das Setting fände ich gute, da ich auch die Orte im ersten Teil gut fand. Die Monetarisierung gibt es ja jetzt leider auch schon. Man wird es hoffentlich nicht schlimmer machen. Am besten zur Besinnung kommen und ganz streichen.
Das ist hier ist ja bisher das Gerücht mit den meisten Inhalten. Bei Valhalla lief das ja auch ähnlich ab. Allerdings würde mir ein AC in Japan mit Ninjas und/oder Samurais auch gefallen, auch das Gerücht über ein AC im mittelalterlichen Deutschland hat für mich Charme.
Man liest soviel Gemecker über die Serie. Ich lass mich immer beeinflussen und bin seit dem dritten Teil raus. Fand die jetzt nicht schlecht… aber zu wenig Zeit, keine PS4, habe dann den Anschluß verloren…und jetzt liest man immer das es nur noch schlimmer wird… Na ja, werde es mal im Sale abgreifen und mir ein eigenes Bild davon machen.
Steinige mich, aber AC Valhalla holt mich leider aktuell 0,0 ab 🤐 beim nächsten AC warte ich jetzt echt mal ab und kauf da nicht mehr blind 😉
Hol nur fix den Kieslaster, dann wird gesteinigt 😋
(Ich fand Valhalla grandios 🎉🤸♂️🎉)
Auf das habe ich gewartet 😁😉 ich weiss echt ned so recht mit ACV…der Funke will einfach nicht überspringen bei mir 🤔
Geschmäcker und so 🤷♂️
Obwohl ich ja Valhalla echt feiere, muss ich dennoch zugeben, dass hier nur noch extrem wenig von dem vorhanden ist, was die Reihe einst definiert hat. Trotz diesem Umstand und Unmengem von Bugs, kam für mich beim Wikinger Abstecher am Ende aber ein verflucht stimmiges Game dabei rum ✌
Eigentlich feiere ich AC und liebe das Wikinger Setting, es ist alles angerichtet aber es will einfach nicht zünden 😐 egal, vllt habe ich spontan mal Lust drauf 😉
Du hast ja auch schon weit über 100 Stunden gespielt, oder? Gut das du wenigstens deinen Spaß mit hast 👌😎
Wie kannst du nur? 😱😱😱
Ne jedem das seine. Ich gehöre zu denen die es feiern. Ich hab es komplettiert und die 1000 Gamerscore haben sehr viel Spaß gemacht. Kann die DLC’s kaum erwarten. Bin gespannt. Frage mich ob man den Atlantis DLC von Odyssey noch toppen kann, das war einfach grandios.
Ich weiss, ich weiss…😔
Vllt liegt es daran das mich „Ghost of Tsushima“ so geflasht hat das AC mich nicht mehr so anfixt 🤷♂️ wenn ich es nur wüsste…
Ich weiß was du brauchst. Ein Assassin’s Creed im Schottland des 13. Jahrhunderts.
„Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit“ 😛😛😛
@stonebanks420
Das Sushi Geisterspiel ist tatsächlich echt nice geworden und hat mich vom Feeling auch nicht gerade wenig an das AC mit Bakumatsu Setting erinnert, auf welches ich schon so lange hoffe. Hab mir da bei meinem Vetter die eine oder andere Session gegönnt 😄
@robilein
Bis zu den 1000GS fehlen mir leider zwei, drei Cheevos. War zu faul da noch länger drann rumzudoktern 😅
Das motiviert mich eben noch mehr wenn mir nur wenige abgehen. War nichts nerviges dabei. Die Fische angeln hab ich nach dem Patch angefangen, funktionierte super mit den spawns. Habe es echt genossen und auch ich kehre wieder zu den DLC’s zurück.
Die Fischlein hab ich auch 👍
Mir fehlen die Feuerschalen auf dem Hadrianswall (war bei mir verbuggt), das Schifferammachievement und das, wo man schwere Soldaten plätten muss, während Eivor am kokeln ist 🔥
@stonebanks420
Ääähm… Ich hab knapp über 350 Stunden auf dem Tacho 😅
Nun bin ich aber erst mal raus, bis zu den Season Pass DLC’s 😙
Hört sich eigentlich sehr gut an, besonders in der Ära des ersten Kreuzzugs, dann hätte man wieder das Setting der ersten Teile was viele lieben und sich zurück wünschen, ich brauche kein Teil mehr der immer größer wird wie Valhalla bzw Odyssey 2.0, dann sollte man lieber ein eigenständiges Spiel machen, dass so gehalten wird wie ein riesen Rollenspiel.
Finde ich interessant, was da angesprochen wird. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es erscheint, oder stand schon was darüber? Na ja Ubisoft macht schon gute Spiele, habe viele von Ubisoft, auf der Box und auf dem PC. Mit den Siedler 2 hat hat es damals begonnen.😁👍