Assassin’s Creed Next: Leak: Angebliche Details zu Ragnarok

Im Netz sind angebliche Details zu Assassin’s Creed Ragnarok, dem möglicherweise neuen Teil der Reihe, aufgetaucht.

Angebliche Details zum nächsten Spiel der Assassin’s Creed-Reihe mit dem Namen Ragnarok sind im Netz aufgetaucht. Die Informationen stammen von einem mittlerweile gelöschten User auf Reddit, sind daher also mit Vorsicht zu genießen.

Wer mögliche Spoiler vermeiden möchte, liest am besten jetzt nicht mehr weiter.

Das neue Spiel mit nordischer Mythologie könnte demnach Assassin’s Creed Ragnarok heißen (Codename Kingdom). Es soll 2020 sowohl für die aktuelle als auch die neue Generation von Konsolen erscheinen.

Ein möglicher Zeitpunkt für die Enthüllung könnte auf einem Event zur Vorstellung der PlayStation 5 Konsole im Februar 2020 sein.

Die Spielwelt von Assassin’s Creed Ragnarok soll skandinavische Länder sowie Teile von England (die Städte London und Plimouth) enthalten.

Ihr habt die Wahl zwischen einer Frau oder einem Mann als spielbaren Charakter. Beide erleben dieselbe Geschichte um Rache, heißen Jora und werden im Spiel erst zu Assassinen.

Das Brotherhood System kehrt mit rekrutierbaren NPCs zurück.

Ein Boot/Schiff als Reisemöglichkeit, allerdings mit weniger Kämpfen auf See als in vorherigen Teilen.

Weiterhin ist die Rede von der nordischen Mythologie rund um Asgard und Jötunheim, die gar besucht werden können. In der Story sollen neben Loki und Odin auch Ygdrassil eine große Rolle spielen. Ragnarok soll außerdem die aktuelle Handlung in der Gegenwart abschließen.

Vom Gameplay her soll es sich um überarbeitete RPG-Mechaniken aus Odyssey mit neuen Elementen handeln.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 118720 XP Scorpio King Rang 4 | 21.11.2019 - 15:05 Uhr

    Wäre für mich persönlich ein geiles Setting mit den nordischen Göttern

    5
  2. Morgoth91 83415 XP Untouchable Star 2 | 21.11.2019 - 19:38 Uhr

    Auf ein nordisches Wikinger setting habe ich schon Lust. Den letzten Teil habe ich ausgesetzt, hatte noch genug von Origins. Aber mittlerweile könnte ich mal wieder die neue AC Formel haben. Und Mythologisch ist das sehr interessant. Dazu kann ich mir auch gute Figuren für die CE vorstellen.

    0
  3. Patrick2Go 18915 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.11.2019 - 06:31 Uhr

    Das klingt sehr geil, ist wohl eines der Settings was noch nicht beackert wurde, also her damit 😀

    0
  4. Homunculus 93970 XP Posting Machine Level 2 | 22.11.2019 - 11:02 Uhr

    Nordische Mythologie ist immer gut, aber ich bin noch skeptisch.
    Die Gerüchte klingen sonst ganz gut, vor allem das mit den Seeschlachten und London. Gerade das Setting hatte mich vorher eher abgeschreckt, denn Origins und Odyssey hatten prächtige Städte und Monumente. Etwas wofür die Wikinger nicht so bekannt sind.

    0
  5. Rapza624 75980 XP Tastenakrobat Level 3 | 22.11.2019 - 11:26 Uhr

    Ich muss noch einige Teile der Serie nachholen, aber auf ein Wikingersetting hätte ich prinzipiell schon Bock! 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort