Assassin’s Creed Next: Location noch unbekannt und die Gerüchteküche brodelt weiter

Laut neuesten Gerüchten sollen die Sequels zu Assassin’s Creed und Far Cry noch im nächsten Geschäftsjahr von Ubisoft veröffentlicht werden. Nur wo finden sie statt?

Die Finanzergebnisse von Ubisoft für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019 sind bekannt, die Pläne des Unternehmens für das kommende Geschäftsjahr ebenso. Zwischen dem 1. April 2020 und dem 31. März 2021 sollen demnach fünf neue Triple-A-Titel veröffentlicht werden sollen. Drei dieser Titel werden Watch Dogs: Legion, Gods and Monsters und Rainbow 6: Quarantine sein, während die anderen beiden aus den „größten Franchises“ des Publishers stammen werden. So weit – so gut.

Über eine mögliche Rückkehr von Splinter Cell wird weiterhin hartnäckig spekuliert und eben über die Locations der Sequels zu Assassin’s Creed und Far Cry 6.

Das ein weiteres Assassin’s Creed noch in diesem Jahr veröffentlicht wird, steht im Grund außer Frage. Die Frage der Ansiedlung des Spiels ist fast schon kein Geheimnis mehr, oder etwa doch? Könnte der ehemalige Codename Kingdom nicht auch auf das alte Japan deuten, das nicht wenige Fans einer Wikinger Saga vorziehen würden? Was ist mit Legion, das ebenfalls einmal als Code zur Verschleierung gedient hatte? Das Römische Reich vielleicht? Und wie steht es um Far Cry 6 – wenn es denn so heißen wird? Vielleicht dieses Mal im Großstadtdschungel statt im Urwald?

Was meint ihr? Schreibt uns doch in euren Kommentaren eure Meinungen und Ideen dazu.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kevpool184 7580 XP Beginner Level 4 | 08.02.2020 - 20:53 Uhr

    Ich würde mir das römische Imperium als Setting für das kommende AC wünschen. Nachdem antiken Ägypten, gefolgt von Griechenland wäre es nur absolut konsequent.

    7
  2. SPQRaiden 51975 XP Nachwuchsadmin 5+ | 09.02.2020 - 13:16 Uhr

    Oh die Gerüchte habe ich noch gar nicht gehört! Kingdom? JAPAN? Hallo!! JA gibt mir JAPAN!!
    Aber auch gegen das Römische Reich hätte ich absolut nichts einzuwenden! Schnetzeln im Colloseum? Warum nicht, her damit! Ich liebe AC seit der ersten Stunde, auch die Entwicklung vom Spiel gefällt mir sehr.

    2

Hinterlasse eine Antwort