Assassin’s Creed Odyssey

Beste Launch-Woche in der aktuellen Konsolengeneration

Assassin’s Creed Odyssey legt die beste Launch-Woche der Serie in der aktuellen Konsolengeneration hin.

Ubisoft gab starke Verkäufe für Assassin’s Creed Odyssey bekannt, eines der bestbewerteten Spiele dieser Saison. Aufbauend auf den auf positiven Bewertungen und einer frühzeitigen Reaktion der Spieler hatte Assassin’s Creed Odyssey die beste Launch-Wochen-Performance der Reihe auf dieser Konsolengeneration.

„Wir sind unglaublich stolz auf das, was das Team mit Assassin’s Creed Odyssey erreicht hat, und freuen uns über die begeisterte Resonanz von Kritikern und Spielern. Aufgrund der Qualität des Spiels und der sehr ermutigenden Reaktionen der Spieler erwarten wir, dass Odyssey eines der erfolgreichsten Assassin’s Creed-Spiele aller Zeiten wird“, sagt Geoffroy Sardin, Senior Vice President of Sales and Marketing. „Der Launch ist nur der Anfang dieser epischen Reise. Wir haben umfangreiche Pläne für kommende Assassin’s Creed Odyssey-Inhalte, die die Spieler begeistern und ermutigen werden, die schöne und vielseitige Welt des Spiels noch lange Zeit zu erkunden.“

Assassin’s Creed Odyssey wurde von Ubisoft Quebec in Zusammenarbeit mit acht weiteren Ubisoft-Studios entwickelt und nimmt die Spieler mit auf eine heroische Reise durch das antike Griechenland inmitten eines der tödlichsten Konflikte der Geschichte, dem Peloponnesischen Krieg.

In einer Premiere für die Marke wählen die Spieler ihren Helden selber: Entweder Alexios oder Kassandra, ausgestoßene spartanische Söldner, die eine wunderschöne lebendige, systemische offene Welt erkunden werden, in der sie die Wahrheit über ihre mysteriöse Vergangenheit aufdecken und legendäre griechische Helden werden. Der Launch von Assassin’s Creed Odyssey ist erst der Anfang; der Live-Roadmap-Plan ist der größte und ambitionierteste der gesamten Reihe und vertieft die Handlung durch seine episodische Struktur.

Season Pass-Besitzer erhalten Zugang zu zwei wichtigen Storylines, Das Vermächtnis der ersten Klinge und Das Schicksal von Atlantis, mit jeweils drei Episoden, und alle Spieler erhalten die kostenlosen Story-Missionen Die vergessenen Geschichten, zusammen mit wiederkehrenden Ereignissen im Spiel und Zugang zur Discovery Tour.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Commandant Che 23440 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.10.2018 - 02:12 Uhr

      Bisher hat Ubisoft jedenfalls noch keines ihrer Versprechen zufriedenstellend eingelöst.
      Würde mich echt überraschen, wenn sie es dieses mal tun würden.
      Bei den beiden letzten Titel (die letzten beiden AC und Far Cry Teile) waren die DLC jedenfalls Totalausfälle.




      0
  1. IamPandalicious 11995 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.10.2018 - 10:22 Uhr

    Man liest nur das Beste.
    Im Moment bin ich aber nicht gewillt es mir zu kaufen, mal sehen wann es Edition mit allen DLCs im Sale gibt.

    Es ist ja jetzt eigentlich auch mehr ein Rollenspiel, oder?
    Gibt es noch einen Bezug zur AC-Reihe?




    1
    • JahJah192 19125 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.10.2018 - 10:37 Uhr

      im klassischen Sinne nicht mehr, ist ein Action RPG den Namen trägt es nur noch…ja warum eigentlich?! Find ich aber sehr gut so, macht bedeutend mehr Spaß als die Teile früher mMn.




      0
    • aval7 16500 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.10.2018 - 10:38 Uhr

      Es ist mehr Rollenspiel, aber den Bezug zu AC hat es immer noch mit der Story. Außerdem kannst du wie gewohnt klettern und töten.




      1
  2. XParasX 6775 XP Beginner Level 3 | 12.10.2018 - 11:36 Uhr

    Also ich bin auch absolout begeistert von dem Spiel. Mir gefällt es echt gut wohin sich die Reihe gerade hin orientiert.
    Läuft zur Zeit nichts anderes bei mir in der One…..




    0
  3. snickstick 88995 XP Untouchable Star 4 | 12.10.2018 - 12:01 Uhr

    Die drehen das immer so das es das beste seit dem besten ist.
    Demnächst heist es der beste Start eines Spiels in einer ungraden Woche im Oktober vor der Zeitumstellung wärend Mars im Zenit zu Orion steht.

    Ohne Desmond ist für mich der Inhalt auf der Strecke geblieben…




    2
  4. BLACK 8z 29270 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.10.2018 - 15:20 Uhr

    Origins ist nicht schlecht (bin noch mittendrin) und es sieht auch wirklich beeindruckend aus aber iwie fehlt hier und da doch etwas der Tiefgang und komplexere Storylines mit Verstrickungen und Verschwörungen etc. Das war früher finde ich besser! Dennoch ist der Weg den AC eingeschlagen hat der richtige, denn die AC’s zwischen Black Flag und Origins waren überhaupt nicht mehr meins und ich bereute öfter den Kauf als dass ich sie gerne gespielt hatte.
    Auf Odyssee bin ich schon gespannt, werde aber nach Origins erstmal ne Pause machen und dann mal kucken.
    Hoffe nur dass sich jetzt nicht wieder die nächsten Teile so sehr gleichen und alles wie bei Origins, nur unter anderer Maske, verkauft wird, denn dass hasse ich iwie an Ubisoft. Es ähnelt sich einfach zuviel bei Reihen wie AC und Far Cry.




    0
  5. HaLoFaN91 82105 XP Untouchable Star 1 | 14.10.2018 - 10:16 Uhr

    also auch wenn es eigentlich vom Gameplay immer identisch ist, mag ich die Reihe eigentlich schon. Teil 1 hatte mich damals sofort in den Bann gezogen.
    und Griechenland hat mythologisch gesehen schon seinen eigenen Reiz.
    ob es dass vllt mit origins mal in nem bundle gibt?😊fehlt mir nämlich auch noch




    0

Hinterlasse eine Antwort