Assassin’s Creed: Origins

Ubisoft konzentriert sich lieber auf weitere Inhalte statt auf einen neuen Teil

Bei Ubisoft will man sich auf weitere Inhalte für Assassin’s Creed: Origins konzentrieren, als an einem neuen Spiel der Reihe zu arbeiten.

Derzeit scheint der Fokus im Hause Ubisoft auf dem aktuellen Assassin’s Creed: Origins zu liegen, als an einem weiteren Spiel des Franchises. Bei einer Investorenkonferenz wurde Ubisoft CEO Yves Guillemot gefragt, ob die Reihe wieder mit der Veröffentlichung neuer Teile in einem jährlichen Rhythmus wechseln würde, worauf er antwortete:

„Im Moment konzentrieren wir uns auf AC:O, für das wir einige weitere DLCs veröffentlichen werden. Ihr werdet erstaunt sein, was in AC:O noch kommt. Mehr kann ich derzeit nicht dazu sagen.“

Während Guillemot noch anfügte, dass das Spiel im Vergleich zu anderen Teilen auf dem Weg sei, die Anzahl der Spielstunden der Spieler zu verdoppeln, bezeichnete Ubisoft Executive Director Alain Corre es als ein erfolgreiches Comeback des Assassin’s Creed Franchises.

= Partnerlinks

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 34355 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.02.2018 - 12:43 Uhr

    AC ist für mich leider doch schon komplett tot, hab zwar Origin durch die Black Friday Angebote noch eine Chance gegeben aber das Gameplay ist einfach ausgelutscht und bockt nicht mehr. Also meinetwegen können Sie es wirklich erst einmal für 5 Jahre ruhen lassen.




    1
    • snickstick 73755 XP Tastenakrobat Level 2 | 14.02.2018 - 13:44 Uhr

      Ganz deiner Meinung. Das Game braucht ne dicke Pause. Hab diesen teil angezockt aber nach 1 Stunde war die Luft raus für mich.




      0
    • TheLightningX77 23215 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.02.2018 - 13:55 Uhr

      Kann ich leider nicht zustimmen. Habe alle Teile gerne gespielt und jedes Setting hatte seinen eigenen Charme. AC Origins hat viele neue Spielelemente bekommen und ist grafisch / technisch eines der besten Spiele 2017 / 2018.




      16
      • de Maja 34355 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.02.2018 - 16:42 Uhr

        Grafisch und technisch kann es ja noch so gut sein wenn das Gameplay einen nur anödet…hab jetzt im Gegenteil dazu Kingdom Come Deliverance gerade in der Mache und das ist zwar technisch echt nicht ganz sauber aber das Gameplay zaubert mir ein Lächeln auf das Gesicht, es ist halt mal wieder was anderes und AC bleibt halt immer AC und zeigt dort , für mich, so langsam Ermüdungserscheinungen. Nagut , außer Black Flag, das mit dem Segeln hat echt frischen Wind reingebracht aber deswegen hat es sich auch weniger wie ein AC angefühlt.




        0
    • IamPandalicious 11015 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.02.2018 - 14:56 Uhr

      In den Genuss der tollen Grafik kommt wahrscheinlich nicht jeder, aber ich konnte damit Stunden verbringen, zu erkunden und alles zu bestaunen. Für mich ist es auf jeden Fall eine Wiederbelebung des Franchise

      Und gerade bei AC:O stört dich das Gameplay? lol




      4
  2. deerhunter66 3500 XP Beginner Level 2 | 14.02.2018 - 12:53 Uhr

    Eine sehr vernünftige Entscheidung 🙂 Meiner Meinung nach!
    Hatte seit Jahren nicht mehr soviel Spaß mit einem Game.
    Da bin ich mal gespannt was noch kommt.
    Auf den Discovery Modus freu ich mich auch schon!




    17
  3. churocket 55175 XP Nachwuchsadmin 7+ | 14.02.2018 - 13:00 Uhr

    Top habe gerade 40 % und dafür 27 Std gebraucht und bin noch am Anfang Kapitel 2 🖒🖒🖒




    10
  4. TheMisfit1979 12920 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.02.2018 - 13:28 Uhr

    Ich hoffe auf den Edjucational Mode.Schön mit meinem kleinen Neffen die Pyramiden erkunden ohne Gewalt.




    3
  5. Archimedes 93185 XP Posting Machine Level 2 | 14.02.2018 - 13:42 Uhr

    Meine Vermutung ist, dass AC und Watch dogs jetzt jährlichen Wechsel kommen.
    Soll mir recht sein, Wenn sie die Qualität von Origins halten. AC Origins ist für mich wahrscheinlich der beste Teil der AC Reihe. Fand es genial




    4
    • 48Stunden 15000 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.02.2018 - 16:49 Uhr

      Is ja bis jetzt nur eine erschienen und die ist ganz einfach „mehr vom gleichen“…. Wenn dir des spiel taugt, taugt dir auch die dlc und der preis von 10 tacken geht für den Inhalt auch klar….




      0
  6. masterdk2006 64385 XP Romper Stomper | 14.02.2018 - 16:45 Uhr

    Find ich gut, kann gerne noch neues Futter kommen.
    Ich fände ja ein Dlc mit/über Stargate geil, würde extrem drauf passen und würde genug Stoff für ein ganzes Spiel geben.
    Ist vielleicht ein bisschen zu abgedreht, aber fänd ich geil. Eine Pyramide die plötzlich abhebt/verschwindet + Stargate und Goa’uld😁




    4
  7. Robilein 84205 XP Untouchable Star 2 | 14.02.2018 - 22:57 Uhr

    Findet diese Entscheidung auch top. Mir hat es riesen Spaß gemacht, und freue mich auf die neuen Inhalte. Der erste stell dir sie hat mir auch total gut gefallen. Weiter so Ubisoft.




    0

Hinterlasse eine Antwort