Assassin’s Creed: Origins: Weltkarte deutlich größer als Assassin’s Creed IV: Black Flag

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Image: Ubisoft

Die Weltkarte von Assassin’s Creed: Origins wird deutlich größer als bei Black Flag ausfallen.

Die größe der Weltkarte von Assassin’s Creed: Origins ist ein viel diskutiertes Thema. Nun hat sich Ashraf Ismail von Ubisoft gegenüber Gameinformer geäußert und gemeint, dass es sehr schwer sei die neu Karte mit den vergangenen Spielen zu vergleichen. Er würde schätzen, dass Assassin’s Creed: Origins deutlich größer als Assassin’s Creed IV: Black Flag ausfallen wird. Gleichzeitig ist er aber der Meinung, dass die Größe nicht wichtig ist, sondern das Spielerlebnis auf der Karte.

Wie wichtig ist euch eine riesige erkundbare Welt in einem Spiel?

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30 Kommentare Added

  1. LotuSan 119960 XP Scorpio King Rang 4 | 04.07.2017 - 15:40 Uhr

    Eine gut durchdachte und gefüllte Welt ist mir schon wichtiger als eine möglichst große. Aber wenn man beides in einem haben kann, bin ich dafür.
    Bei Black Flag war es aber auch so, dass das Meer super groß und weitläufig war, dass hat schon ein schönes Gefühl von Freiheit vermittelt. So etwas würde mir schon reichen, wenn die einzelnen Landabschnitte weit auseinander liegen. ⛵️?

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    • Muehle74 45960 XP Hooligan Treter | 04.07.2017 - 22:19 Uhr

      Absolut. Es kommt nicht allein auf die Größe an. Ich brauche auch nicht sich immer nur wiederholende Nebenaufgaben.

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      • Tornadoblaster 0 XP Neuling | 05.07.2017 - 08:05 Uhr

        Das ist Ubisoft. Die können das nicht. Die Welt wir wie immer via Copy/Paste mit zig-Mal den gleichen Sammelobjekten vollgestopft und die ganze Map wird voll sein mit Symbolen wo man auch hinsieht – Zeitrennen da, Töte Person X dort, sammle Feder 879 hier, finde ein komisches Animus Zeichen irgendwo…

        da steckt keine Liebe im Detail. Keine Liebe in den Nebenquests. Bei Witcher wurde gut gezeigt, wie Neben Quests Spass machen.

        Die sollten sich da eine scheibe Abschneiden und vielleicht auch mal mit all ihren Spielen von dem ewigen Open World Trend weg. Was war denn das letzte gute Story Spiel? Quantum Break.

        Wieso nicht mal ein Assassins Creed als lineares Story Spiel bringen?

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  2. Gon Freeks 36840 XP Bobby Car Raser | 04.07.2017 - 15:46 Uhr

    Was nützt eine riesen große karte wenn sie leer und ereignislos ist. Manchmal reicht ja auch „klein aber oho“. Aber groß und oho wäre natürlich optimal 🙂

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  3. Sephiroth88 53950 XP Nachwuchsadmin 6+ | 04.07.2017 - 16:23 Uhr

    Ich hoffe, dass die neue Xbox die Ladezeiten extrem verkürzt…gerade bei großen spielen, immer häufiger nervend

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  4. Samsemillia8919 7030 XP Beginner Level 3 | 04.07.2017 - 16:55 Uhr

    Was bringts wenn es keine gescheite Story hat,
    und die „große“ Welt vollkommen leblos ist.

    Mal schauen ob es was wird.

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  5. FANTI 990 XP Neuling | 04.07.2017 - 19:23 Uhr

    Es hieß doch neulich das Origins 3x so groß wie Syndicate sein soll und glaub 2,5 Mals so groß wie BlackFlag. Mit BlackFlag wurde während der e3 berichtet und mit Syndicate glaub letzte Woche oder das Wochenende davor!

    Auf jeden Fall gigantisch!!! Wenn man in der Demo die Map gesehen hat und dann noch mal den Trailer ansieht mit den bisher unbekannten Gebieten, wie der Leuchtturm von Alexandria, dann wird einmal erst mal bewusst wie riesig das alles wird!

    Hab den Trailer schon 25mal oder so gesehen. Wehe zur GC gibts kein neues Material. Gold Edition ist schon digital vorbestellt.

    Bloß warum das Spiel 11 Tage vor der Xbox One X erscheint, muss man nicht verstehen oder?! Hätte mal beides am 27.10 erscheinen sollen. Das wird ne harte Zeit, die ich vermutlich nicht aushalte und doch schon auf der One S beginnen werde ??

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    • Naji823 35585 XP Bobby Car Raser | 05.07.2017 - 00:13 Uhr

      Kannst dann immerhin Ben gescheiten Vergleich ziehen.
      Würde mich aber ggf mit der Story bremsen sonst haste es durch bevor die X kommt ?

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  6. PenAceOne 14705 XP Leetspeak | 04.07.2017 - 22:08 Uhr

    Hört sich doch gut an und klar die Story ist wichtig. Auch in einer großen Welt hoffe ich auf viele Details.

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  7. pheahr 8625 XP Beginner Level 4 | 05.07.2017 - 10:18 Uhr

    „X mal größer als die Welt des Vorgängers“… wie ich diesen Satz hasse. Wir wissen doch ganz genau, dass das nur bedeutet NOCH mehr Collectibles zu sammeln oder noch mehr Wiederholungsquests abzuarbeiten.

    Es ist bestimmt viel schwerer eine kleine aber dafür stimmige und ideal gefüllte Spielwelt zu schaffen als eine Riesenwelt. Darksiders ist ein gutes Beispiel, Teil 1 war perfekt – Teil 2 viel zu groß. Und bei Ubisoft will ich „große Welt“ gar nicht sehen.

    Die einzigen, die es wirklich schaffen eine riesige Welt gut zu füllen sind in meinen Augen Bethesda (Elder Scrolls, NICHT Fallout) und die Jungs vom Witcher.

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  8. Roky320 13320 XP Leetspeak | 05.07.2017 - 17:00 Uhr

    Solange die Welt sinnvoll gefüllt und schön gestaltet ist auf jeden Fall eine tolle Sache

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  9. ThePhil 59435 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.07.2017 - 01:34 Uhr

    Finde die Größe auch eher uninteressant. Kommt ja auch drauf an was man da dann zu tun hat.

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