Assassin’s Creed Shadows hat nun über 2 Millionen Spieler erreicht und dabei die Starts von Assassin’s Creed Origins und Odyssey übertroffen.
Das Team bedankt sich bei allen, die die Reise im feudalen Japan bisher begleitet haben.

Assassin’s Creed Shadows erreicht 2 Millionen Spieler und bricht alte Rekorde.
Assassin’s Creed Shadows hat nun über 2 Millionen Spieler erreicht und dabei die Starts von Assassin’s Creed Origins und Odyssey übertroffen.
Das Team bedankt sich bei allen, die die Reise im feudalen Japan bisher begleitet haben.
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Super. 👍🏻 Das freut mich. 🙂
Auch da interessiert mich die Anzahl der Spieler, welche es über Ubisoft Plus zocken.
Dann muss man wohl abwarten, bis wir das genauer beurteilen können, für mein Gefühl hört sich das jetzt nicht so beeindruckend an 🤔.
Verdächtig halt schon, dass man nur von erreichten Spielern spricht und nicht vom verkauften Einheiten. Gerade durch Ubi+ wird das Ergebnis dadurch ziemlich verwässert.
2M ist auch noch nicht viel bei so einem Titel, da müssen noch etliche Millionen mehr her.
Mit der Zeit und später Sales, wird Ubi aber noch genug verkaufen. AC zieht als Marke halt immer, da könnten die Kontroversen noch so groß sein, den meisten ist es einfach egal.
Ubisoft soll ja mit dem Day One Patch etwas auf die Kritik der japanischen Regierung reagiert und etliche Sachen entfernt und verändert haben. Vorallem wohl was Schreine zerstören und unschuldige Bewohner angreifen betrifft.
Wo sind den 2 Millionen nicht viel?
Bei einem angenommenen Budget von 250-350 Millionen (noch vor dem Delay) nur für die Entwicklung? Ohne PR, Produktion etc?
Von diesen 2M erreichten sind nicht alle Käufer. Dazu noch die % die an Steam/MS/Sony gehen.
Selbst wenn wir das alles weglassen würden und wirklich 2M x 69,99€ rechnen, liegen wir aktuell bei rund 140M €. Also ja, in dem Fall ist es nicht viel.
Ich habe gelesen der Break-Even-Point bei Assassin’s Creed Shadows liegt bei ca. 7 Millionen verkauften Spielen. Ich denke schon das Ubisoft das erreichen wird.
Klar werden sie das, hab ich ja auch geschrieben. AC ist halt eine Marke, die läuft immer.
Man sollte nun bloß halt nicht so tun als ob hier Ubi übelst geliefert hat und nun alles fein ist mit der Firma. Da müssen noch ein paar Millionen richtige Verkäufe mehr her. Break Even ist ja dann auch nur Plus/Minus Null. Also sollte das Spiel am Ende schon im zweistelligen Millionenbereich abliefern.
Meiner Meinung nach hat Ubisoft sogar übelst geliefert mit Assassin’s Creed Shadows🤣🤣🤣
Das alles fein mit Ubisoft ist, nein, glaube ich auch nicht. Ich würde es mir wünschen aber da muss noch mehr passieren als das eine gute Spiel.
Assassin’s Creed Odyssey hat sich 10 Millionen Mal verkauft. Denke Ubisoft schafft das mit Shadows früher oder später auch. Mit Ubisoft Plus verdienen sie auch noch bisschen dazu.
Inhaltlich geliefert fast eh jeder anders für sich auf^^
Wirtschaftlich geliefert hätte Ubi, wenn sie wie Capcom bei MH Wilds, innerhalb von 3 Tagen 8 Millionen Einheiten verkauft hätten.
Dann hätte ACS bereits Profit generiert. So klingen die erreichten, nicht mal verkauften 2 Millionen schon sehr nach Schönrederei.
Weiß nicht, ob Ubi+ da so hilfreich ist. Jeder der es darüber spielt, bezahlt halt nicht den vollen Preis fürs Spiel – 17,99€ vs 69,99€ ist schon ordentlich. Es hilft halt sofern, dass es vielleicht ein paar Leute Spielen, die es sich sonst gar nicht geholt hätten.
Aktuell bleibt Ubi das Sorgenkind – leider.
Das ubisoft+ kann schon sein, nur wie macht es den Microsoft mit den Spielen. 😳
Auf andere Plattformen wie Playstation und Switch expandieren.
Die müssen die Zahlen jedoch vor den Sales erreichen. Die ersten 3 Monate sind da entscheiden.
Guck dir mal die Rezensionen im Store an, finde die auch verdächtig positiv 🧐, da meint man eine Botarmee hätte die geschrieben.
Also meine Fünf-Sterne-Bewertung ist ganz sicher von keinem Bot erstellt😜
Glückwunsch an Ubisoft.
Verdächtig halt schon, dass man nur von erreichten Spielern spricht und nicht vom verkauften Einheiten. Gerade durch Ubi+ wird das Ergebnis dadurch ziemlich verwässert.
2M ist auch noch nicht viel be so einem Titel, da müssen noch etliche Millionen mehr her.
Ubisoft soll ja mit dem Day One Patch auf die Kritik der japanischen Regierung reagiert und etliche Sachen entfernt und verändert haben. Vorallem wohl was Schreine zerstören und unschuldige Bewohner angreifen betrifft.
Naja. Im Endeffekt will niemand, der einen Abo-Dienst hat, transparent sein.
Daher nur die erreichten Spieler.
Netflix hat mal Transparenz gezeigt
aber die sind ja auch der Platzhirsch.
Schon bei Mirage lies Ubi nicht in die eigenen Karten schauen und Insider Gaming berichtete von 5 Mio erreichten Spielern (innerhalb der ersten drei Monate).
Und zu Zweitens: es gab keine Kritik an Ubi, sondern es wurde in der japanischen Politik über ein völlig anderes Thema diskutiert und dabei Shadows erwähnt. Ubi ist dem einfach zuvor gekommen.
Japan hat nämlich gerade Probleme mit sehr viel Touristen und einige davon wissen nicht wie man sich dort zu benehmen hat.
Verständlich, führt halt nur zu noch mehr Spekulationen.
So müssen sich Analysten auf andere Zahlen stützen und dabei kommen dann Break Even Point von 5-7 Millionen Einheiten bei rum. Die 5 hatte ich auch später auch auf einer Seite gelesen.
Hatte ich etwas anders gelesen. In dem Artikel stand halt, dass die japanische Regierung Kritik an AC Shadow geübt hatte, wegen dem verschandeln von Schreinen und sie Nachahmer befürchten, weil sowas schon in der jüngsten Vergangenheit passiert ist. Ubi hat dann darauf hin von sich aus die Sachen geändert. Hab eben noch andere Seiten geöffnet und die schrieben es ebenfalls so. Also keine Ahnung^^
Probleme mit übergriffigen Touristen hat leider jedes Land. Denk da z.B. an das Holocaust Mahnmal in Berlin, das gerne als Spielplatz genutzt wird..
Ja, manche Menschen lernen es halt nie.
Vor allem Tik Tok soll wohl hier auch ein Faktor sein, wie Leuten sich dabei Filmen, wie sie sich respektlos in dem jeweiligen Land benehmen.
Bin auch am überlegen nächstes Jahr nach Japan zu reisen. Ist halt echt günstig aktuell aber ich würde nie auf die Idee kommen, mich dort so respektlos zu verhalten.
Glückwunsch Ubisoft.
Man kann nur hoffen das diese der Beginn einen Positivtrends ist.
Glückwunsch Ubisoft. Hoffentlich setzt sich der Trend fort und es werden noch einige mehr. Haben sie sich verdient. Assassin’s Creed Shadows ist nämlich richtig gut geworden.
Glückwunsch. Freut mich für das Spiel und Ubisoft. Ein guter Start.
Na Hauptsache sie sehen das jetzt noch nicht als Ende ihrer Transformation an. Paar Monate nach hinten verschieben. Und endlich mal wieder ein fertiges Spiel raus bringen welches keine komplett leere Hülle ist…Da gehört noch jede Menge mehr zu mich zu überzeugen deren Games wieder zu kaufen…Aber es ist zumindest ein Anfang.
gefällt mir richtig gut, in den Aspekten die mir persönlich wichtig sind (Artstyle, Liebe zum Detail, Kampfsystem, Soundtrack) ist ACS auch nochmal deutlich besser als zB Ghost of Tsushima
da ist Ubisoft wirklich ein spielbares Gemälde gelungen und lässt die notorischen Clickbait-Hater auf Youtube (bei denen stand das Urteil doch eh schon vor Wochen fest ohne es gespielt zu haben) noch lächerlicher erscheinen
sehr geiles Game, in den Aspekten die mir persönlich wichtig sind (Artstyle, Liebe zum Detail, Kampfsystem, Soundtrack) auch nochmal deutlich besser als Ghost of Tsushima
da ist Ubisoft wahrlich ein spielbares Gemälde gelungen, Kunst und Poesie in Videospielform <3
Besser als Ghost of Tsushima – der war gut! 😂😂😂
Auf X habe ich auch schon einige Videos gesehen, die die Detailverliebtheit des Spiels zeigen. Da hat sich Ubisoft wirklich viel angetan.👏
Ach cool, na schau her. Da verpasse ich mit Ghost of Tsushima wohl nichts. Gameplay fühlt sich bekannt an, ist aber doch frisch. Auch bei der Liebe zum Detail und dem Soundtrack pflichte ich dir bei. Nach knapp 14 Stunden bin ich mehr als begeistert. Heute Abend geht’s weiter🤗🤗🤗
Was GoT angeht scheiden sich halt wie überall die Geister.
Die Story war ganz cool inszeniert. Aber die Open World war mir nichts und es gab viel zu viele Sammelsachen. Auch fand ich das Pacing an einigen Stellen bissel wunderlich.
Größte Unterschied für mich ist wohl die Welt, die fand ich bei GoT okay, aber zu viel Copy/Paste, wodurch ich einige male Déjà-vu hatte.. das C/P von Assets macht Ubi auch, aber dezenter. Das muss man Ubisoft halt lassen, schöne Welten bauen können sie^^
Na dann bleibe ich lieber bei Assassin’s Creed Shadows. Spielwelten, das kann Ubisoft wirklich.
Solch ein Copy/Paste Erlebnis hatte ich tatsächlich am stärksten bei Tom Clancy’s: Ghost Recon Wildlands. Da war gefühlt jedes zweite Gebäude gleich 🤣🤣🤣
Hat mich aber nicht sonderlich gestört da das Spiel an sich und die Spielwelt toll sind.
Wildlands musste ich aufgrund von erhöhter Schläfrigkeit beim Spielen abbrechen, hat mich überhaupt nicht abgeholt 😪.
@robilein Mir fällt es auch sehr oft auf, aber wie du sagst, mich hat es da nicht so gestört, weil die Komposition trotzdem stimmt.
Am krassesten und auch negativsten fiel mir das bei Starlink: Battle for Atlas auf. Da waren die Welten nicht mal ansehnlich. Dazu dann noch die immer selben Nebenaufgaben.. kein Wunder, dass Ubi das so extrem schnell verschleudert hat und seitdem nichts mehr damit gemacht hat. Hab mir für 10€ die physische Version für Switch geholt damals. Da war immerhin Modell der Arwing von Fox McCloud und eine Figur von Fox bei~
@stevenseagal hast du es alleine gespielt?
Hab es Ende letzten Jahres mit Kumpel komplett durchgespielt – mit TS. War mega lustig xD Solo davor auch nie beendet.
Stell mir das Chaos mit 4 Leuten sehr unterhaltsam vor^^
Selbst zu zweit hatte ich keinen Spaß mit, was schade ist, eigentlich fand ich die Idee ganz nett.
Dasselbe Spiel bei The Division, gute Idee, die Umsetzung bzw. das ganze Waffengefühl hat sich für mich billig angefühlt 🤔.
Ah nee, Ubisoft ist noch ungeschlagen in C&P.
Man muss sich doch nur das Map Recycling/Cloning bei Far Cry 3/Blood Dragon, Far Cry 4/Primal und Far Cry 5/News Dawn anschauen. So extrem betreibt das kein Publisher.