Assassin’s Creed Shadows hat nun über 2 Millionen Spieler erreicht und dabei die Starts von Assassin’s Creed Origins und Odyssey übertroffen.
Das Team bedankt sich bei allen, die die Reise im feudalen Japan bisher begleitet haben.

Assassin’s Creed Shadows erreicht 2 Millionen Spieler und bricht alte Rekorde.
Assassin’s Creed Shadows hat nun über 2 Millionen Spieler erreicht und dabei die Starts von Assassin’s Creed Origins und Odyssey übertroffen.
Das Team bedankt sich bei allen, die die Reise im feudalen Japan bisher begleitet haben.
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.
2 Millionen Spieler sind nicht 2 Millionen Käufer 😅🤣
Die „Hard Sales“ werden bestimmt nicht zufriedenstellend sein.
Spieler sind unique IDs. Klar, es gibt Rezensionsversionen etc. Aber was meinst du sonst?
Ich denke mehr Leute haben es auf Ubisoft+ ausprobiert. Also die verkauften Einheiten sind bestimmt weit unter 2 Millionen deswegen spricht man von aktiven Spielern und nicht von verkauften Einheiten.
Habs gestern auf dem PC angefangen… wow… das sieht schon mega aus. Konsole nicht vergleichbar :O
Für Ubisoft bestimmt sxhöne zahlen, leider sind es keine verkauften Einheiten.
Hab jetzt schon etliche Stunden auf der Uhr und muss sagen mir hat schon lange kein AC Teil so viel Spaß gemacht.
Meiner Meinung würde es mehr verdienen.
Das es auch finanziell erfolgreich wird.
Glückwunsch. Das ist auch ein sehr gutes Game.
Auf das ein oder andere Element hätte man aber verzichten können mMn dass es nicht so überladen wirkt.
Die Rettung für Ubisoft.
So weit würde ich noch nicht gehen
Ja, aber immerhin verkauft sich das Game schonmal nicht schlecht.
Die community hat entschieden…! Ubisoft is back baby…
Da kann man nur hoffen das Ubi daraus lernt dass sich Qualität auszahlt.
Klingt gar nicht mal so viel.
Ich vermute der Nutzerzahl von Ubisoft + Premium ist relativ gering.
Deswegen schätze ich dürfte der Anteil der verkauften Einheiten >50% sein.
Das klingt halt schöner, jedoch sind’s halt keine Verkäufe. Um erfolgreich zu sein für Ubisoft, muss sich das Spiel min. 10 Mio mal verkaufen
Das Spiel muss 800 Mio. einspielen, um erfolgreich zu sein?😳
Du willst ja schließlich am Ende nicht mit Plus/Minus Null rausgehen.
Wenn die Entwicklung allein schon 250-350M gekostet haben soll. Werbung, Publishing und Abgaben an Dritte (MS/Steam/PS Gebühren oder auch Steuern etc.) kommt dann ja auch noch oben drauf.
Robilein schrieb, dass der Break Even Point bei 7 Millionen verkauften Exemplaren liegen soll. 3 Millionen Exemplare für Profit ist nicht übertrieben.
Aber wo kommt denn diese Info her? Egal ob Verkäufe oder nun die 250-350 Mio. Entwicklungskosten?
Inet, Google, gibt genug Seiten die das berichten.
Newsseite, Marktanalysten und Experten, die mehr Bock haben die ganzen Finanzberichte/Quartalszahlen etc. von Ubi zu durchforsten als wir Otto-Normal-Spieler.
Der CEO von Ubi hat selbst gesagt, dass die paar Tage Verschiebung allein 20 Millionen Euro extra gekostet haben.
Wieviel die Entwicklung auf den Cent genau gekostet hat, weiß natürlich nur Ubi.
Inzwischen habe ich die „Quelle“ gefunden. Das ist irgendein Reddit-User, der einfach annimmt, dass es so viel gekostet hat und daraufhin eine Berechnung der notwendigen Verkaufszahlen erstellt hat. Ob die Berechnung stimmt weiß ich nicht, habe es auch nicht nachgerechnet.
Die Entwicklungskosten sind aber nichts Offizielles, sondern einfach von ihm mal in den Raum geworfen. Deswegen hat es da auch nirgends News dazu gegeben.
Für Ubisoft mit ihrer derzeitigen Lage, ja. Wie schon erwähnt hat das Ding um die 250 Mio allein für die Entwicklung geschluckt und zwar vor den ganzen Verschiebungen und ohne PR, Abgaben an dritte (MS, Sony, Steam und Kulturzentren)
Dass es 250 Mio. allein in der Entwicklung gekostet hat, hat irgendein Reddit-User geschrieben (seine persönliche Annahme). Das ist keine offiziell bestätigte Zahl. Daher ist das auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen und nicht als Fakt hinzunehmen.
Das hat doch nicht nur ein Reddit User geschrieben. Der wird das auch nur woanders her haben.
Asmongold hat es auf Reddit geschrieben. Ein paar Seiten schreiben auch von 250-350 Mio., die von „Experten geschätzt“ sind, ohne diese Experten zu nennen. Auch auf X haben es irgendwelche User genannt, allesamt ohne Quellenangabe.
Asmongold hat auch das im selben Post dazu geschrieben:
„Anyway, not sure if my numbers on cost of development and marketing are correct, but I wonder what you guys think and we can try to guesstimate about it. Cheers.“
Eine offizielle Aussage von Ubisoft zum Budget habe ich bisher nicht gefunden. Auch nicht von einer vertrauenswürdigen Quelle.