In einer kürzlich abgehaltene Ask Me Anything-Session im Assassin’s Creed-Subreddit gab es seitens des Entwicklerteams einige neue Informationen zu Assassin’s Creed Shadows. Darunter auch die Spielzeit des Action-Rollenspiels.
Laut so Creative Director Jonathan Dumont ist die Länge der Hauptgeschichte in etwa vergleichbar mit denen der Assassin’s Creed-Ableger Origins/Odyssey und Valhalla:
„Die Länge des Spiels ist bei einem Open-World-Spiel immer schwer einzuschätzen, da verschiedene Spieler die Inhalte auf sehr unterschiedliche Weise konsumieren werden. Ich denke, die Hauptreise von Shadows ist vergleichbar mit Origins/Odyssey und Valhalla. Was die Wahlmöglichkeiten angeht, so sind sie vorhanden, und einige haben einen Einfluss, spielen aber weniger eine verzweigende Rolle als bei Odyssey in der Haupterzählung.“
Zieht man die Daten der Webseite HowLongToBeat heran, werden für den Abschluss der Hauptgeschichte von Assassin’s Creed: Origins im Durchschnitt 30 Stunden benötigt. Bei Assassin’s Creed Odyssey sind es 45,5 Stunden, bei Assassin’s Creed Valhalla 60 Stunden. Spieler können sich Dumonts Aussage zufolge also auf 30 bis 60 Spielstunden einstellen.
Assassin’s Creed Shadows erscheint am 14. Februar 2025 für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.
Also viel zu Groß 😅
Wäre cool wenn man es so episodisch wie Valhalle spielen könnte, das die Story halt Schritt für Schritt sich an den Verbündeten/erobern von Landstrichen aufbaut.
Kleiner wäre mir auch lieber, aber ich bin gespannt auf das Setting und hoffe sie haben den verschobenen Release genutzt um ein nahezu fertiges Spiel zu releasen das wenig Updates benötigt.
Das würde auch dem Aktienkurs gut tun
Danke, dass du noch Howlong mit einbezogen hast.
Fand nämlich den Titel des Artikels schon seltsam. Zu sagen es wäre vergleichbar mit Origins, Odyssey und Valhalla und man dann sieht, dass Valhalla doppelt so lang ist wie Origins.
Origins hab ich noch beendet, Odyssey schon nicht und von Valhalla reden wir gar nicht erst..
Valhalla hab ich aber zB beendet im Gegensatz zu den anderen zwei Spielen.
Erstens hat mich das Setting mehr gezogen und man konnte die Story so gestaffelt angehen und hat sich halt von Region zu Region gespielt, da konnte man auch locker zwischendrin mal Pause machen.
Im großartigen Assassin’s Creed Odyssey, meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe, habe ich 273 Stunden investiert. In Shadows wird auch einiges an Lebenszeit investiert und ich freue mich drauf 🤗🤗🤗
Was ne Aussage, vager gehts nicht🙄
Das liest sich dann auch schon wieder nach überfüllter Karte💥😁
Ubisoft braucht so langsam einen Erfolg
Ich finde es krass wieviel von diesem Assasins Creed Ableger bereits für Ubisoft abhängt.
Wird es ein Erfolg , könnte Ubisoft eine Übernahme vieleicht noch hinaus zögern.
Aber ich bin ehrlich , die Assasins Creed Reihe wurde über Jahre leider immer schlechter . Für mich endete es bereits mit AC Revalations.
Als dann Ubisoft die Geschichte in unserer Zeit dann völlig aufgab , war es für mich nicht mehr das selbe.
Es war immer spannend zu beobachten wie die Assasinen gegen die Templer auch in unserer heutigen Zeit den Kampf fortgeführt haben.
Aber davon existiert ja leider nun gar nichts mehr 😔
Bei mir war bei AC nach Black Flag eigentlich komplett Schluss und keinen Bock gehabt. Dann zwar immer wieder die Teile im Sale gekauft aber nie wirklich zu Ende gespielt, eher angespielt. Mit Valhalla hatte ich dann meinen Spaß wieder aber auch nur weil das Setting und der Storyaufbau gepasst haben und ich hab es nicht wie ein AC gezockt sondern wie ein normales Actionrpg.
Shadow ist nun das AC mit einem Setting was ich auch wieder gut finde aber es ist noch nicht klar wie die Story aufgebaut ist und ich wohl eher wieder auf ein Sale warte.
Typisch Ubisoft, wird wohl wieder eine gigantische offene Welt mit hunderten Sammelgegenständen und relativ belanglosen Nebenquests.
Ich habe leider so gut wie kein Interesse an dem Spiel bisher
Ich bin der Meinung, dass bei einem normalen Spiel eine Spielzeit von 25 Stunden normal sein sollte. Alles darüber ist Bonus, denn es bringt mir auch kein künstlich in die Länge gezogenes Game, bei dem sich alles wiederholt. Aber AC ist dafür eigentlich nicht bekannt und hier macht es durchaus auch Sinn, einfach mal auf einem Marktplatz die Leute zu beobachten.
Die Spielzeit bei den Assassins Titel sind bei mir stets über 100 Stunden. Oft verliere ich den Überblick in der Story da ich mit dem Sammeln zu sehr beschäftigt bin.