In einer kürzlich abgehaltene Ask Me Anything-Session im Assassin’s Creed-Subreddit gab es seitens des Entwicklerteams einige neue Informationen zu Assassin’s Creed Shadows. Darunter auch die Spielzeit des Action-Rollenspiels.
Laut so Creative Director Jonathan Dumont ist die Länge der Hauptgeschichte in etwa vergleichbar mit denen der Assassin’s Creed-Ableger Origins/Odyssey und Valhalla:
„Die Länge des Spiels ist bei einem Open-World-Spiel immer schwer einzuschätzen, da verschiedene Spieler die Inhalte auf sehr unterschiedliche Weise konsumieren werden. Ich denke, die Hauptreise von Shadows ist vergleichbar mit Origins/Odyssey und Valhalla. Was die Wahlmöglichkeiten angeht, so sind sie vorhanden, und einige haben einen Einfluss, spielen aber weniger eine verzweigende Rolle als bei Odyssey in der Haupterzählung.“
Zieht man die Daten der Webseite HowLongToBeat heran, werden für den Abschluss der Hauptgeschichte von Assassin’s Creed: Origins im Durchschnitt 30 Stunden benötigt. Bei Assassin’s Creed Odyssey sind es 45,5 Stunden, bei Assassin’s Creed Valhalla 60 Stunden. Spieler können sich Dumonts Aussage zufolge also auf 30 bis 60 Spielstunden einstellen.
Assassin’s Creed Shadows erscheint am 14. Februar 2025 für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.
Mirage hat mir vom Umfang her gefallen, es muss doch nicht so groß sein…
Valhalla war schon grenzwertig aber immernoch gut. Lieber ein bisschen weniger und dafür durchgehend fesselnd
Kann ich nur zustimmen. Es war schon etwas zu lange. Ich brauchte zwischendurch Mal eine Pause vom Spiel, um Mal was anderes zu sehen.
Bin ich mal gespannt ob das klappt mit dem Feb 2025
Geil, dann endlose Open world mit drölf tausend objectives und 40000000+ stunden um auf 100% zu kommen. Gar kein Bock. Mirage war klasse, es war ein kurzes aber nettes Spiel vom Umfang her. Back to the roots pls.
Wer zwingt dich 100% zu machen? Nur du selbst
Bin immer noch optimistisch. Dürfte auch kürzer sein aber vielleicht hat man ja hier die Motivation der Story zu folgen. Hoffentlich mit wenig bis gar kein Animus-Gegenwart Gedöns. Überspringen Überspringen Überspringen.
Ich hoffe dieses Animus Zeugs wird endlich abgeschafft. Das killt jedes mal total die Immersion.
Wer mag das?
Die Idee dahinter ok, kann man machen. Hätte aber auch eine Zwischensequenz gereicht. Wegen mir kann es auch weg. Nervt mich, wie eine Werbeunterbrechung und interessiert mich null.
Wie eine Werbeunterbrechung klingt gut. Vor allem muss man das dann ein paar Minuten auch noch selber spielen.
Dann besser wie du schon meinst eine Zwischensequenz welche ich sofort überspringen kann.
Black Flag bleibt der beste Teil für mich.
Mit diesen Aussagen zu so langen Hauptquests, riesigen Maps und hunderte Stunden „Arbeit“ im Spiel, damit Punkten die bei mir nicht, eher im Gegenteil 😒
Genau bei mir auch nicht. Es ist reine Zeitverschwendung soviel Zeit in ein Game zu stecken. Da zocke ich lieber nochmal Black Flag auf der X360.
Warum auf der Xbox360? Es ist doch abwärtskompatibel.
Wenn die Welt mit sinnvollen Sachen gefüllt ist, kann die Karte nicht groß genug sein. Nur bitte nicht mehr stupide Sammel-Sachen.
Ist halt eine Aussage, mit der ich nicht wirklich was anfangen kann.
Valhalla habe ich wirklich geliebt und war zu der Zeit voll im Vikings-Fieber, so dass ich etliche Stunden ins Game gesteckt habe.
Hab sogar später die Ultimate Edition im Sale geholt.
Origins und Odyssey habe ich nach ca 20 Std abgebrochen.
Es kommt also darauf an, wie sehr mich die Story und vor Allem das Setting packt. Und auf das Setting warte ich schon Ewigkeiten.
Hoffe sogar, dass es tatsächlich noch nach hinten verschoben wird.
Januar bis März ist halt schon krass voll, alleine dank Game Pass.
Hier ist der größte Fehler von Ubisoft. Statt einfach eine lebendige kleine Welt zu erschaffen, gehen sie hin und machen einfach alles größer, schaffen es aber bei weitem nicht oder nur bedingt die Welten auch organisch darzustellen. Und jedesmal hat man die Hoffnung, dass die aus ihren Fehlern lernen. Aber der Zug ist wohl leider abgefahren….