Einen Großteil des Gameplays eines Spiels der Assassin’s Creed-Reihe macht das Parkour aus. Für das im Februar erhältliche Assassin’s Creed Shadows wurden dazu neue Informationen in einem Blog-Post veröffentlicht.
Simon Lemay-Comtois, Associate Game Director des Spiels, berichtet über die neuen Moves und Mechaniken beim Parkour.
Lemay-Comtois sagte: „In Shadows wurde das Ausweichen mit der Parkour-Mechanik verschmolzen, was eine ganze Reihe neuer Parkour-Moves freischaltet. Dieses neue Mapping trennt auch den Wechsel zwischen den Stellungen (z.B. Stehen, Ducken, Liegen) vom Parkour, was sicherstellt, dass man alle Stellungen benutzen kann, ohne versehentlich ein Dach herunterzufallen, wenn man es nicht will.“
In einem der vielen Beispiele des Beitrags ist auch ein neues Richtungsausweichmanöver zu sehen. In einem Clip liegt Assassine Naoe auf dem Bauch in einem Busch, rollt sich nach rechts heraus und schaltet einen Feind aus.
Das sieht dann so aus:
Neben einigen weiteren Moves, wird sich auch dem Greifhaken gewidmet. Dieser ermöglicht es zu schwingen, einen Wandlauf zu vollführen oder einfach nur nach oben zu klettern.
Für alle Details und weiteren Clips zu den Parkour-Mechaniken in Assassin’s Creed Shadows, empfehlen wir euch den Artikel auf ubisoft.com.

Bin ich ja mal gespannt 😉😌
Ich habe das Interesse an dem Spiel verloren. Das drumherum ist mir zu politisch aufgeheizt.
Geht mir auch schon länger so.
Deswegen habe ich auch das neue DA geskipped
Freu mich so drauf, das wird ein tolles Spiel 🙂
Und danach mal schauen wie’s überhaupt mit Ubisoft weitergeht 😉
Nix für mich. Das letzte gute AC war Black Flag für mich 😎💪
Für mich wars Rouge😂😂😂
Ich warte da mal ab wenn es da ist, ob es mir zusagt oder nicht.
Mal abwarten, wie es wird. Irgendwann hole ich es mir, aber nicht zum Release.
Gibt ja inzwischen richtig tolle Mods für die älteren AC auf PC, welche Parkour richtig gut nachstellen. Shadows muss aber auch krachen, ansonsten wars das mit Ubi 150%