Assassin’s Creed Shadows: Parkour-Vergleich mit Assassin’s Creed Unity

Übersicht
Image: Ubisoft

Ein neuer Vergleich mit RTX 5090 Ultra Einstellungen zeigt Assassin’s Creed Shadows im Parkour-Vergleich mit Unity.

Das folgende Video vergleicht die Parkour-Mechaniken und grafischen Darstellungen zwischen Assassin’s Creed Unity und Assassin’s Creed Shadows.

Es zeigt, wie sich die Animationen, Bewegungsabläufe und Umgebungsdetails in den beiden Spielen unterscheiden, insbesondere unter Verwendung der RTX 5090 Grafikkarte auf Ultra-Einstellungen.

Dieses Video bietet einen detaillierten Einblick in die technischen und spielerischen Fortschritte der Assassin’s Creed-Reihe:

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23 Kommentare Added

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  1. de Maja 270955 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.03.2025 - 08:23 Uhr

    He, ist Shadows teilweise wirklich schlechter als Unity, denke die haben mehr in das Parcours investiert?
    Unity war schon im Parcours schlechter als AC 1 und 2, Shadows jetzt noch ne Stufe schlechter.

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    • Katanameister 91500 XP Posting Machine Level 1 | 26.03.2025 - 09:28 Uhr

      Keine gute Entwicklung, kann man sich nicht ausdenken, die Baumkletterszene in Shadows bringt es auf den Punkt, unfassbar.

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  2. Ritter Runkel 24030 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.03.2025 - 08:46 Uhr

    Was nach wie vor irgendwie keiner hinbekommt, sind die Animationen, wenn es keinen geeigneten Aufstiegspunkt gibt. Ganz schlimm bei Minute 1:05 im Video. Das ist noch genauso aus in 2007.
    Ich spiele aktuell „Uncharted: Lost Legacy“ da sieht das genauso albern aus.

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  3. AnCaptain4u 196475 XP Grub Killer Master | 26.03.2025 - 08:51 Uhr

    Das Parkoursystem in Unity ist wirklich toll, da kommt mMn Shadows nicht ran.
    Aber dennoch sind beide Parkoursysteme automatisch und nicht manuell, wie in den ursprünglichen Teilen.
    So kommt es immer wieder vor, dass das System falsche Entscheidungen trifft.
    Der Klassiker war in Unity zb, das man nicht ins Fenster stieg, sondern an dem Fenster vorbei nach oben kletterte.
    Statt das man selber per Eingabe entscheiden kann.
    Auch in Shadows führt das manchmal zu frustrierenden Situationen oder man wird plötzlich entdeckt, weil das System eine andere Entscheidung trifft.

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    • de Maja 270955 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.03.2025 - 09:10 Uhr

      Joa, teilweise wirken die ersten Teile auch realistischer. Man muss mal ganz genau auf das Handmovement gucken, in den ersten Teilen haben die auch wirklich immer nach Erhebungen gegriffen, keine Ahnung ab wann es abwärts ging aber später sieht man das sie wie eine Fliege klettern und teilweise auch nach flachen Untergrund greifen.
      Dazu kommt dann noch dass das Klettern immer schneller würde. Gibt auch Videos die das mal vergleichen über die Spiele habe hinweg. Wenn ich jetzt noch sehe wie sie vor einem Baum rumhampelt🤦🏻‍♂️

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      • AnCaptain4u 196475 XP Grub Killer Master | 26.03.2025 - 09:16 Uhr

        Im Endeffekt habe ich noch nie genau drauf geachtet.
        Die Animationen sehen ja jetzt auch nicht wirklich befremdlich aus und es ist ein Arcade-Game.
        Unity fand ich insgesamt sehr smooth, wenn nicht sogar am smoothesten (falls man da so schreiben kann 😅 ) von allen Teilen.

        Mich nervt es wirklich nur, wenn das System auf einmal mehrere Optionen hat und sich dann automatisch für die Option entscheidet, die ich nicht wollte.
        Das konnte immer sehr frustrierend sein.
        Hatte vorgestern auch eine Situation in Shadows, da wollte ich einfach nur runter vom Dach. Bin aber drei mal zwischen zwei Dächern hin und her gesprungen.
        Im großen und Ganzen kann ich aber darüber hinwegsehen, da es im Verhältnis selten vor kommt. Dennoch ist es da.

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  4. Constantine 4640 XP Beginner Level 2 | 26.03.2025 - 08:57 Uhr

    Unity war damals gut.
    Shadows ist jetzt gut.
    Das Game ist einfach nur klasse.
    Da hat Ubisoft sehr viel richtig gemacht, natürlich gibt es ein paar Kleinigkeiten die man kritisieren kann aber das positive überwiegt einfach sehr.
    Man sollte es auch selbst gespielt haben und erst dann kann man entscheiden was besser ist.
    Ist ja auch für jeden ein anderes Empfinden, zum Glück

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  5. EdgarAllanFloh 96200 XP Posting Machine Level 3 | 26.03.2025 - 09:17 Uhr

    Beim Thema Parkour scheiden sich ja die Geister. Ich persönlich fand es unglaublich nervig, in Florenz die Kirche hoch zu klettern und zu wissen, dass jeder Fehltritt jeden Fortschritt zunichte machen kann. Also habe ich die Parkour-Action da eher weggelassen.

    Das wurde dann auch richtig nervig beim Sammeln von Notenblättern oder Buchseiten in den nachfolgenden Teilen. Gemocht habe ich es in AC eher bei Türmen, wenn man sich das Hindernis angesehen hat und fragte, wie man am besten da hochkommt. Das wurde ja leider deutlich verändert mit dem neuen Teil. Aus der Ferne finde ich den Enterhaken ebenso unsexy wie dass man nicht mehr einfach die Berge hochklettern bzw. runterklettern kann.

    Da fand ich die Lösung bei Horizon Zero Dawn ganz nett. Es war ziemlich automatisiert, aber man hatte das Gefühl, man hat selbst die Kontrolle.

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  6. Katanameister 91500 XP Posting Machine Level 1 | 26.03.2025 - 09:24 Uhr

    Hab mir sowas schon gestern auf YouTube angesehen, ist echt ein Armutszeugnis, Unity hat bessere Kletteranimationen als Shadows, was über 10 Jahre später veröffentlicht wurde.

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  7. Robilein 1081810 XP Xboxdynasty Legend Bronze | 26.03.2025 - 10:00 Uhr

    Das Spiel war seiner Zeit einfach nur voraus. Heutige Spiele schauen nicht so gut aus wie Unity. Mir gefällt das Parkour-System bei beiden Spielen.

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