Ubisoft hat bekannt gegeben, dass die Vorbestellungen für Assassin’s Creed Shadows solide sind und mit denen von Assassin’s Creed Odyssey vergleichbar, dem zweiterfolgreichsten Titel der Serie.
Trotz mehrfacher Verschiebungen und interner Umstrukturierungen zeigt sich Ubisoft optimistisch hinsichtlich des Erfolgs von Assassin’s Creed Shadows. Ubisoft-CEO Yves Guillemot betonte die positive Resonanz auf erste Vorschauen und lobte das Engagement des Entwicklerteams, das darauf hinarbeitet, den ambitioniertesten Teil der Reihe zu liefern.

Ja die Leute lernen halt einfach nicht dazu 😂 und wieder wird die Katze im sack vorgekauft.
Ganz genau. Irgendwie traurig, aber es zeigt eben auch, dass der Mainstream genau das will, was wir in den letzten Jahren bekommen haben.
Zur Rede Wendung.
Besonders dummen Bauern wurde im Mittelalter eine Katze im Sack verkauft. Es wurde vom Verkäufer behauptet das dort ein wertvolles Ferkel im Sack wäre.
Passt irgendwie.
Anderes Beispiel: „Neugier ist der Katze Tod“ ist oft nur die Kurzfassung. Eine erweiterte verändert nämlich die Bedeutung, dass Neugier was schlechtes sei (aus dem englischen): „Curiosity killed the cat, but satisfaction brought it back.“ 🙂
Aber zum Game: Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass nur ein Bruchteil der Gamer so gut informiert ist wie wir. Und viele hatten auch mit den letzten Teilen der Serie viel Spaß. Ich vermute, dass es genügend gibt, die auch hier wieder sehr zufrieden sein werden, während Core-Gamer ggf. mehr erwarten als geliefert wird.
Was sollen die denn gelernt haben? Das die letzten 3 AC Teile Open world rpgs waren, technisch gut u, beliebt und gut bewertet? komplett synchronisiert und übersetzt in Wort und Schrift? Jahre langer Support ?
Gratis cloudsave über sämtliche Plattformen hinweg? Ein fairer optionaler Shop für kosmetische Sachen? Durch den Kauf im ubilauncher direkten Zugriff über Amazon Luna und GeForce now ohne Extra Kosten? Durch den Microsoft Store Zugriff über Xcloud?
Was genau findest du denn so schlimm? Und wenn jetzt die Ubiformel kommt, hoffe ich du spielst auch keine Spiele von Microsoft , Sony oder Warner Bros, denn da wird es nochmal mehr auf die Spitze getrieben.
Na wenn man dir das noch erklären muss ist eh Hopfen und Malz verloren 🤣
Move along…
Ich glaub Ubi garnichts. Wenn die Vorbesteller zahlen so gut sind, warum gibt es keine konkreten Zahlen?
Das sind dann genau die Leute, die sich am Ende dann beschweren, wenn es nicht so wird, wie sie wollen, ohne Worte 🙃.
Bei irgendeinem Spiel gab es mal eine Petition für Rückerstattungen, weil es eben absolute Grütze war (mir schwirrt BF 2042 im Kopf herum, aber ich glaube, es war noch früher). Da hab ich auch schon gesagt: Wer die Katze im Sack kauft, darf sich eben nicht beschweren, wenn sie nur drei Beine und ein Auge hat.
Vorbesteller sollten von irgendwelchen Erstattungen oder so ausgeschlossen sein. Sie haben aufgrund von leeren Versprechungen gekauft und genau diese leeren Versprechungen bekommen.
das trifft eben auf mehrere Spiele zu…weit vorne sind da Cyberpunk und – da sind wir zumindest bei Ubisoft – AC Unity.
wie das bei Vorbestellern in diesen Fällen war weiß ich aber auch nicht…
—‐————————–
aber die Leute zu „verurteilen“, die sich riesig auf ein bestimmtes Spiel freuen und es vorbestellen fühlt sich auch nicht richtig an. (da kommen bei mir halt Erinnerungen hoch. die rückfahrt mit der bahn bis man das spiel endlich zocken konnte…wat n kick😅… von daher bin ich bei diesem Punkt voreingenommen 😁)
klar sollte ein Spiel fertig auf den Markt kommen, aber die Zeiten haben sich geändert.
Viele haben eben nicht mehr die Zeit und das Geld (Spiele zu entwickeln ist auch teurer & aufwendiger geworden). der Druck ist auch nochmal deutlich größer geworden.
Cyberpunk ist ja auch das beste Beispiel dafür, das ein grauenhaftes Spiel durch Patches doch noch richtig geil werden kann.
ich werde morgen nochmal lesen was ich hier heute halb“knülle‘ geschrieben habe 😂🤪. ma sehen ob ich das nüchtern auch so sehe 🥸🥴 löschen werde ich es eh nicht mehr können 😝🫣
Natürlich sollten Spiele fertig auf den Markt kommen. Da das aber nicht der Fall ist, sollte man das zweitbeste Wählen: Sie erst kaufen, wenn sie fertig sind.
Ja, Cyberpunk war zwei Jahre später in einem akzeptablen Release-Zustand, ABER: Es wurde bewusst so veröffentlicht. Es wurde bewusst 70€ für die Last-Gen-Version genommen. Und auch wenn man auf der Series X oder dem stärksten PC zockt, hat man genau das unterstützt und gutgeheißen, wenn man es vorbestellt hat.
Ubisoft sagt viel wenn der Tag lang ist
Ich hoffe das der Titel ein Erfolg wird und sich für Spieler und Ubisoft rechnet.
Ich spiele immer wieder gerne Ubisoft Spiele, man bringt immer wieder gute und selten mal ein Highlight heraus, neben einigen mittelmäßigen und wenig schlechten Titel (alles in “ „)
Hoffe ich auch vor allem möchte ubisoft auch ein Raymon Spiel bringen. Darauf warte ich schon lange.
Rayman Legends ist für mich ein Meisterwerk und eines der besten Plattformer aller Zeiten ❤️
Ja vor allem die Musik level waren so super.
Prince of Persia T.L.C ist auch ein richtig guter Plattformer geworden, wäre schade wenn Ubisoft untergeht (allein wegen solchen Titeln)
Kann ich nur zustimmen. Obwohl ich nicht einverstanden bin, wie sich manche Titel entwickelt haben, bin ich Far Cry, Anno und Siedler mit jedem Teil treu geblieben. Ubi hat somit drei Spiele-Reihen die ich schon seit Jahrzehnten spiele.
Bei mir sind es auch einige:
– die alten Siedler Teile
– Heroes of Might and Magic (auch wenn sie nicht an die alten Teile herankommen)
– Rayman, besonders Legends, ein zeitloses Meisterwerk
– Ich lieb auch Assassin’s Creed Origins, Mirage und Black Flag find ich auch gut und paar ältere Teile
– Far Cry 1-3 besonderst gut
– Immortal Fenyx Rising fand ich auch richtig gut, nur der Humor war nicht meins
– Beyond Good an Evil
– For Honor und Call of Juarez sind auch in Ordnung gewesen, wie Watchdog oder Mario Rabbits
– The Crew ist eine gute Arcade Rennspiel Serie, auch Trackmania
– Rainbow Six Siege immer noch ein fantastischer Shooter
– Prince of Persia T.L.C war auch gut
Also ich will nicht das Ubisoft untergeht und finde den übertriebenen Hate auch nicht immer gerechtfertig.
Ohne Ubisoft wird man als Gamer aufjedenfall einiges verlieren, außer die Marken werden verkauft und von anderen Puplisher weiterverwendet.
Manchmal glaube ich, das die Gamer nicht wissen was Ubisoft alles entwickelt (hat), so wie es bei MS-Xbox der Fall ist, wo man immer hört, das sie keine Spiele veröffentlichen, obwohl jedes Jahr mindestens 5 Spiele veröffentlicht werden, die meist gut bis ok sind.
Habe ich glatt die Anno Serie vergessen 🙈.
A1800 ist fantastisch und ältere Teile auch.
Gamestar hat viel dazu beigetragen das Ubi so gehasst wird die community wurde ja indoktriniert das Ubi games immer gleich sei „Ubi Formel“ einnige sind halt draufgesprungen und lehnen prinzipiell alles ab weil halt Ubisoft draufsteht.
Siehe Star Wars Outlaws und Avatar Frontiers of Pandora. Da liest man öfters was von der „Ubisoft-Formel“. Die Leute die das sagen haben es nicht gezockt. Weil die Spiele von Massive Entertainment nichts mit der Ubisoft-Formel zu tun haben.
Auf die Gamestar geb ich einen feuchten Furz. Der Laden is eh gekauft von einigen Publisher. Die schalte Werbung, dafür erwarten die einen guten Test, egal wie verbuggt das Spiel ist und jeder der nicht Werbung schaltet, wird mit anderen Maßstäben getestet.
Bin ein großer Fan der Ubi Formel, mir macht jedes Assassin’s Creed oder Far Cry Spaß. The Division 2 spiel ich heut noch jede Woche.
Aber die Zeiten sind bei mir vorbei, wo ich blind Vorbestellt habe. Diesen Vertrauensvorschuss hat Ubi bei mir längst verspielt und viele andere Publisher auch.
Anno hab ich noch nie gezockt. Siedler bloß am PC damals den ersten Teil. Hatte leider nie Zeit dafür.
Far cry 6 hat mich sehr enttäuscht, vor allem die dlcs. Den neueste habe ich gar nicht mehr ausprobiert.
Der neuste ist Far Cry 6.
Vllt verwechselst du was mit dem aktuellen GamePass-Release von Far Cry New Dawn, welches nach dem fünften Teil spielt.
ne ich meinte von den dlcs hab ich den letzten nicht mehr gezockt
Achso. Ja. Far Cry DLC waren aber auch immer eher etwas, strange.
Hab aus der Serie auch nur die von Far Cry 5, weil es die als Belohnung für GPU Nutzer gab.
„Chef Chef, wir haben schon zehn Vorbestellungen!!!“ … „Das nenn ich mal solide!“
Ein weltweiter Blick auf Steam sagt viel aus:
19,312 followers
#68 in wishlists
#138 in top sellers
Und natürlich wird das Spiel bis zum 20. März dort noch den 1. Platz einnehmen. Aber nicht mal 20.000 Follower bei einem so großen Spiel spricht Bände. Nach allem was man so vernimmt, könnte das Spiel der Sargnagel von Ubisoft werden.
Mich selbst reizt an dem Spiel rein gar nichts. Die Abkehr von der Entscheidung, dass man einfach einen männlichen oder weiblichen Assassinen wählt. Die Sidekicks. Die komplette Missachtung der japanischen Kultur durch das Auswählen kritisch zu sehender, selbst ernannter westlicher „Japan-Experten“ statt mit japanischen Historikern zu arbeiten. (Was wohl bewusst nicht gewollt war)
Das Spiel will ich gar nicht unterstützen, sondern hoffe auf einen größtmöglichen Flop. Und wegen Hexe wäre ich da nicht mal sauer. Leaks haben gezeigt, dass es ein lineares Fantasyabenteuer sein soll, das mit AC nichts mehr zu tun hat, da man zaubert.
Ubisoft will die Serie wohl komplett vom Realismus entfernen, um mehr Fantasyelemente einzubauen. Man hätte ja lernen ja aus dem Flop Immortals Fenyx lernen können, dass das einfach nicht genug Menschen reizt, um hohe Produktionskosten einspielen zu können.
„Ubisoft will die Serie wohl komplett vom Realismus entfernen, um mehr Fantasyelemente einzubauen“.
AC war noch nie realistisch, es bedient sich nur stets an den Kniff, reale Orte und Figuren in Ihre Spielwelt zu implementieren und mit Fantasie zu erweitern.
Apropos Fantasyelemente: Edensapfel, Edensplitter, Erste Zivilsation, Töchter Lerions, Ragnarök, Prüfung der Götter usw.
AC hatte immer einen sehr starken Geschichtsbezug. Genau von dem Gefühl, in eine vergangene Welt einzutauchen, hat die Reihe gelebt. Es war auch der Grund, weshalb ich die Spiele gespielt habe. Dieser ganze Göttermüll war eher nervig.
Bei Ubisoft war man auf Chefebene verärgert darüber, dass die Spieler mehrheitlich den männlichen Charakter spielen. Die haben eine aktive Agenda, die Spielerschaft zu ändern und haben sich daher entschieden, mehr in Richtung Fantasy zu gehen denn je. Denn so kann man eine übergewichtige Sumo-Nonne in das Spiel einbauen, was jedem Bezug der Geschichte entfernt, da Sumo kulturell bedingt nur Männer sein können und Mönche/Nonnen asketen waren.
Genau aus diesem Grund kann man auch davon ausgehen, dass die Spieleserie scheitern wird. Denn sie ist nicht mehr das, was als Franchise dransteht.
Es ist und bleibt ein fiktives Unterhaltungsprodukt.
Das wird auch keiner verneinen. Das Produkt gehört dem Unterhaltsunternehmen Ubisoft. Sie könnten die Teletubbies als Hauptcharakter reinbringen und Deine Aussage ist immer noch korrekt.
Nur wenn sie den Markenkern ändern, müssen sie sich nicht wundern, wenn es am Markt nicht mehr gekauft wird. Für mich ist die AC-Reihe mit Valhalla gestorben. Die Far Cry Reihe mit 6.
Warten wir mal ab, ob Ubisoft mit seiner neuen Ausrichtung noch eine Daseinsberechtigung am Markt hat. Mich reizen deren Produkte zumindest nicht mehr, weshalb sie kein Geld mehr von mir sehen. Früher waren das Pflichtkäufe.
Ich persönlich hatte schon mit Black Flag meine Probleme.
Aber nur, weil es sich zu weit von der typischen AC-Formel bzw Erfahrung entfernte.
Die komplette Neuausrichtung kam ja dann mit Origins.
Gleiches gilt bei mir zb auch für God of War oder Zelda.
Aber Spiele entwickeln sich halt weiter und viele gehen mit der Zeit oder wollen halt mehr Spieler erreichen (damit die Aktionäre über mehr Wachstum happy sind).
Und diese Neuausrichtung war ja offensichtlich (bei allen Drei genannten) ein großer finanzieller Erfolg.
Ich habe es auch vorbestellt. Und da mich bisher jedes Assassin’s Creed begeistern konnte und ich selten Probleme hatte freue ich mich riesig drauf. Ich weiß, viele kritisieren das. Aber da ich bisher positive Erfahrungen hatte ist das kein Problem für mich.
Na ja man kann es ja auch DayOne einfach kaufen was ich machen werde. Ich mag die Assassin’s Creed Games einfach so sehr aber kein Grund es vorzubestellen.
Man kann da auch als mündiger Mensch seine Handlungen auch einfach mal bedenken. Mit Vorbestellungen befeuert man die Entwicklung der Games-Branche in eine Richtung die doch keiner von uns gutheißen kann.
😘
Weiß schon was du meinst, klar. Aber in dem Fall geht es, ohne zu übertreiben, um die Zukunft von Ubisoft. Die Umsätze gingen um knapp über 31% zurück. Wenn Assassin’s Creed Shadows kein Erfolg wird war’s das vielleicht mit Ubisoft. Wer weiß an wen sie verkaufen und was dann passiert. Und es hängen bei mir viele schöne Erinnerungen an Ubisoft Spielen dran. Über die Jahre hatte ich sehr viel Spaß und geile Momente. Wäre schade um das Studio und die Mitarbeiter.
Klar wurden viele Fehlentscheidungen getroffen. Aber genauso habe ich das Gegenteil mit Avatar: Frontiers of Pandora und Star Wars: Outlaws.
Gib es doch zu, du hast nur vorbestellt damit du die exklusive Mission und den ersten DLC kostenlos bekommst. Einen anderen Grund seh ich nicht, warum man Vorbestellen sollte nach der vielen Kritiken am Spiel. Stell dir mal vor, Assassins Creed wäre nicht verschoben worden, dann hätten alle Spieler zum Release ein verbuggtes Spielerlebnis bekommen wie bei Star Wars Outlaws.
Ich werde mir auch AC kaufen zum Vollpreis und nicht im Sale, aber erst paar Wochen nach Release. Unterstütze diesen vorab Zugang-exklusive Mission Kacke nicht. Als Zeichen der Wiedergutmachung hätte Ubi auch einfach für alle Käufer die exklusive Mission anbieten können.
Aber eine exclusive Karotte muss man ja den Spielern vor die Nase halten, damit sie vorbestellen.
Man braucht einen Publisher nicht unterstützen mit Vorbestellungen, es reicht, wenn man sich das Spiel kauft.
Wenn ich mich nicht irre, dann hat Robi die CE bestellt.
Und bei CE weiß man als Sammler nie ob die nicht direkt vergriffen sind.
Da geht man halt in Vorkasse, anstatt später den Scalpern das dicke Geld zuzuschieben.
Wie @AnCaptain4u schon schrieb habe ich mir die Collector’s Edition vorbestellt. Die war auch ziemlich schnell weg. Hätte es so oder so vorbestellt da ich großer Fan der Reihe bin. Auch wenn ich bezweifle das je ein Teil an Odyssey rankommt. Für mich der beste Teil der Reihe inklusive Kassandra als besten Charakter. Hatte immer Spaß mit der Reihe. So wird’s sicher auch wieder mit Shadow sein🙂
Ah ok, das wusste ich nicht. Eine Collector’s Edition ist was anderes, das kann ich nachvollziehen. 😉
Alles gut. Eins sag ich dir. Ich werde sicher kein Opfer der Scalper.
Na ja darum meinte ich ja man kann ja DayOne kaufen um zu unterstützen. Ich will auf keine Fall das Ubi untergeht. Auch weil meine Schwester da einen sehr guten Job hat. 😊
Aber gut wenn du diese Figuren brauchst gehts wohl leider nicht anders.
Ich werde wie sonst auch das Spiel im Sale kaufen. Meine Erfahrungen haben immer wieder bestätigt, dass es häufig nicht rund läuft. An sich sieht das Spiel sehr gut aus. Aber das ist „Werbung“. Wie es tatsächlich ist, wissen wir in den ersten Tagen.
Ich bin noch am überlegen ob ich noch etwas warten und bei einen guten Preis zuschlage , da die doch recht schnell im Preis fallen
Grafik-Blender, Setting und AC als Markename ziehen halt.
Da haben die wenigsten wegen den ganzen Kontroversen ein moralisches Rückgrat