Assassin’s Creed Valhalla: 25 verschiedene Archetypen von Gegnern

25 verschiedene Archetypen von Gegnern stellen vielfältige und herausfordernde Kämpfe in Assassin’s Creed Valhalla in Aussicht.

Die Gegner in Assassin’s Creed Valhalla versprechen nicht nur herausfordernder zu werden, sondern auch vielfältiger.

Narrative Director Darby McDevitt sprach in einem Interview über das Kampfsystem, welches Wikinger-typisch brutal ausfallen soll.

„Für das Kampfsystem von Assassin’s Creed Valhalla wollten wir die Brüchigkeit des Wikinger-Erlebnisses widerspiegeln, und wir legten besonderes Augenmerk auf das Gefühl des Aufpralls während des viszeralen Kampfes. Die Wikinger konnten brutal sein, waren aber auch vielseitige Kämpfer, und dies spiegelt sich in der großen Vielfalt an Waffen, doppelter Waffenführung und Spielstilen wider, die dem Spieler zur Verfügung stehen.“

Nicht nur bei den Waffen wird Vielfalt versprochen, sondern auch bei den Gegnern. 25 verschiedene Archetypen sollen es sein, die sich Eivor in den Weg stellen. Dabei weisen die Feinde Schwachstellen auf, die ihr zu eurem Vorteil nutzen könnt. Gleichzeitig haben aber auch die Feinde Spezialangriffe drauf oder nutzen etwa die Umgebung oder einen Kameraden, um Angriffe zu koordinieren.

„Assassin’s Creed Valhalla bietet nicht nur 25 verschiedene feindliche Archetypen, wir haben auch ein Verteidigungssystem implementiert, so dass die Spieler die Schwachstellen ihrer Feinde ausnutzen können, um sie für brutale Finisher zu nutzen.“

„Jeder gegnerische Archetyp hat eine einzigartige Art, den Spieler herauszufordern. Zum Beispiel werden einige die Fähigkeit haben, sich für Spezialangriffe miteinander zu koordinieren, während andere Objekte in ihrer Umgebung zu ihrem Vorteil einsetzen. Einige Feinde könnten sich sogar an das anpassen, was die Spieler während des Kampfes tun, und Wege finden, sich zu verteidigen.“

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. 89P13 5300 XP Beginner Level 3 | 15.07.2020 - 13:11 Uhr

    Cool wär wenn man maximale KIntelligenz einstellen kann und eine natürliche Widerstandsfähigkeit der Gegner. Und man selber auch nur 1-2 Schwerthiebe einstecken kann.

    0
  2. Robilein 276205 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.07.2020 - 13:14 Uhr

    Klingt nach herausfordernden Kämpfen. Gefällt mir. Das Kampfsystem hat sich seit Assassin’s Creed Origins sehr ins positive entwickelt.

    0
  3. churocket 111660 XP Scorpio King Rang 1 | 15.07.2020 - 13:25 Uhr

    Hört sich so eigendlich wenig an, was ich da schon im wahren Leben sehe auf der Straße ist um einiges krasser 😂🤣😂🤣

    0
  4. de Maja 113765 XP Scorpio King Rang 2 | 15.07.2020 - 16:08 Uhr

    Die Kämpfe wirken für mich aber wenig brachial weil sie zu distanziert sind, für ein Wikinger Spiel hätte ich mir eine nähere Perspektive wie bei Ryse gewünscht aber dann sieht man bei Ubi wieder wie kacke die Gesichter im Spiel außerhalb der Filmsequenzen sind.

    1
  5. Karamuto 10765 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.07.2020 - 21:08 Uhr

    Finisher? So etwas wie Glory Kills? Schwachstellen bei verschiedenen Gegner Typen?

    Klingt nach AC meets Doom. Ist mal eine interessante combo. Ob es was taugt werden wir sehen 😃

    0
  6. DerLandvogt 50140 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.07.2020 - 23:27 Uhr

    Klingt sehr spannend und herausfordernd, finde ich gut! 👍 aber verdammt ich will nicht als news lesen, ich will ZOOOOOOOOOOCKEN! 😁😁

    0

Hinterlasse eine Antwort