Fans von Assassin‘s Creed können endlich einen offiziellen Blick auf das Gameplay zu Assassin’s Creed Valhalla werfen.
Ubisoft hat 30 Minuten an Spielszenen zum Spiel veröffentlicht, in dem ihr Quest Director Philippe „Phyz“ Bergeron beim Kämpfen, Fliegen, Trink-Wettbewerben und Erkunden der Welt begleiten könnt.
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Optisch und Aktivitäten mäßig sieht es echt toll aus und macht absolut Lust auf mehr. Ich hab allerdings die Befürchtung, dass man einen eher offenen Kampfstile „aufgezwungen“ bekommt.
Eigentlich hatte ich auf Gameplay von Skull and Bone oder Release gehofft 😀
Aber was soll’s wenn Valhalla mal vergünstigt ist schlag ich zu 😛
Animationen und Charakterdesign gefallen mir nicht, schaut leider alles etwas überholt aus.
Ich weiß lässt sich jetzt schlecht gänzlich vergleichen, aber wenn man zuletzt TLoU2 gespielt hat und sich dann das hier anschaut dann kann mich das aktuell leider nicht wirklich begeistern.
Nun ja the Last of US 2 ist ja kein open World Spiel. Deswegen kann man das nicht so ganz vergleichen. Ich finde last of US 2 auch technisch klasse aber dafür ist es auch sehr schlauchig
Geht ne, TLOU2 ist zwar teilweise sehr schlauchig, hat aber anfangs auch einen einigermaßen großen Bereich zum erkunden und das war grafisch trotzdem unglaublich. Klar AC ist eine riesige Welt, aber ich find selbst Odyssey sieht besser aus als der neue Teil, selbst die Gamestar sagt das. Hätte es besser gefunden, wenn Sie ein Jahr ausgesetzt hätten und dann nächstes Jahr ein richtiges Next Gen Abenteuer abgeliefern würden
Nun ja. Groß ist nicht wirklich das Areal von last of US 2 und da sind maximal fünf Personen im Bild. Deswegen ist es schon ne andere Nummer. Lasst es erstmal rauskommen dann kann man erst richtig was dazu sagen
Oh wow na wenn die gamestar das sagt dann muss es wohl so sein?♂️
Ja das ist genau so Aussage kräftig wie 4Players ?
Vor allem was interessiert es mich was irgend ein Redakteur schreibt?!? Also ich lasse mir meinen Geschmack nicht diktieren 😉 entweder es gefällt mir oder eben nicht… Aber werde dich nicht mir von einem anderen Menschen sagen lassen was gut und was schlecht ist??
Ja sollte immer so sein. Deswegen guck ich auch keine Filmkritiken. Die versuchen immer etwas magisches zu finden. Der muß mich einfach nur unterhalten. Genauso wie bei Games
Mache ich auch so…. Würde ich das nicht machen wäre mir schon die ein oder andere Perle entgangen ?
Definitiv. ???
Von GamePro und 4Players bin ich mittlerweile echt genervt… Objektive Berichterstattung ist da nicht gegeben und die Kommentarbereiche quellen über vor Fanboys…
Die gehen gar nicht. Vor allem 4Players. Wenn ich die Typen schon bei Youtube sehe und die anfangen zu schwafeln. Oh man. Selten Leute mit so wenig Ahnung gesehen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
LuL, na wenn die Gamestar das sagt …
Das sich die Spiele nicht grundsätzlich vergleichen lassen hab ich geschrieben. Ich hab aber auch nur Charakterdesign und Animationen direkt angesprochen und da sieht man einfach wie gewaltig AC visuell abfällt. Das wird leider mit next Gen so garnichts zu tun haben, die Animationen und das Charakterdesign wird man nicht „skalieren“ und selbst aktuell und in der Vergangenheit gibt es so einige Titel die AC sehr Alt aussehen lassen.
Ubi war schon immer für ihre 1st Party in Animation in Schlauch/wide area Level bekannt.
Was soll immer diese Versuch 3rd Party mit 1st Party zu „vergleichen“ und dann auch noch in komplett anderen Genres
Was bin ich froh, dass diese unsägliche Diskussion im November endlich ein Ende hat. Ja, natürlich, ein Sony 1st-Party-Titel muss ja immer kommen, um als „DAS BESTE !!!einself!“ (TM) herzuhalten. Also jetzt mal doof gefragt:
Von welchen Animationen redest Du? Die Gesichtsanimationen in den Cut-Scenes? Oder meinst Du die Charakteranimationen im Gameplay? Denn das sind zwei paar Schuhe.
Habe Last of Us 2 nicht gespielt, aber wenn das Level-Design wie bei ersten ist, dann ist jeder einzelne Bereich im Kern ein „Areal“ aus einem linken ‚einfachen‘ Schlauch und einem rechten ’schwierigen‘ Schlauch mit mehr Gegnern und mehr Beute. Von daher finde ich den Vergleich mit einem AC mehr als gewagt.
Disclaimer: Die *BESTEN* Gesichtsanimationen in Cutscenes hat tatsächlich – unglaublich aber wahr – ein Xbox One Release-Titel namens Ryse:Son of Rome.
Das hat mit einem PS Titel für mich nichts zu tun, mir ist hier die Platform egal, es ist lediglich der letzte Titel den ich gespielt hab.
Es geht mir aber um die ingame Animationen, dagegen wirkt AC komplett lieblos und fast schon billig. Aber auch im Vergleich zu vielen anderen Titeln.
TLoU2 ist auf jeden Fall noch Schlauchig im Levelaufbau, es gibt aber auch sehr große offene Bereiche, darum ging es mir aber auch nicht und der Vergleich hinkt.
Übrigens hab ich Ryse Auch gespielt, und auch wenn Ryse nach wie vor nicht nur in den cutscenes toll ausschaut so kommt es an die organischen Animationen eines TLoU2 nicht ran.
Vergiss es, mit TLOU2 triggert man hier wohl einige, obwohl man halt lediglich Vergleiche zieht 😀 ist aber dasselbe, wenn ich Gears in anderen Foren erwähne, dann wird auch direkt gehatet, bisschen schade aber da kommt dann halt keine normale Diskussion zustande. Ubi ist ein gigantisches Unternehmen und alle tun so, als hätten Sie nicht die Mittel eines Naughty Dog Studios. Wenn Sie nicht jedes Jahr ein AC nachschieben würden, wären die Ragdoll Effekte und die Physik Engine auch nicht so ein Müll, man würde nicht mit tausenden Fetch Quests zugemüllt und müsste nicht ohne Ende leveln, damit man die Story weiterspielen darf und Hauptsache zum Start immer 10 verschiedene Versionen releasen um die Kunden abzuziehen, aber gibt ja genug die sich von sowas direkt hypen lassen. Das neue Watch Dogs z. B. sah deutlich besser aus und ist nicht nur eine 1:1 Kopie des Vorgängerteils
Ja das kann sein, ist dann eventuell zu viel „Fan“ in der Beurteilung. Mir ging es einzig um den Vergleich von Charakterdesign und Animation, die Platform und das Setting (obwohl angemerkt) hab ich ausgeklammert/ war für mich nicht wirklich relevant, wenn man da drin ein Problem sehen möchte dann gerne.
Deswegen hab ich ja gefragt. Die InGame-Animationen von LoU2 kenn ich nicht, wage da also gar kein Urteil. Für mich bleibt halt die Gesichtsanimation von Ryse in den Cutscenes Gold-Standard.
Und wie übel Ubi bei Gesichtsanimationen versagt, ist seit jeher bekannt. Aber eben selbst z.B. der Witcher kommt mit im Vergleich schwachen Gesichtsanimationen in den Dialogszenen daher.
Ich nehme dann an, LoU2 ist vom Pacing her schneller? Ich frag nur, weil der erste war hauptsächlich geprägt durch Schlendern und Schleichen. Das kann man dann nun so gar nicht vergleichen.
Du hast im vergleich zum ersten Teil eine Vielzahl verschiedener Melee Angriffe (extrem gut animiert) und zusätzlich Dodgen und Springen als neue Bewegungselemente. Insgesamt kann man TLoU2 auch, da wo die Möglichkeit besteht, schleichend spielen – aber die Ausrichtung/ der Fokus und Möglichkeiten das ganze stärker actionlastig zu betreiben ist absolut gegeben.
Das geht mir aber auch zu stark in eine Richtung in die ich nicht wollte. Ich glaube auch beim AC und dem gegebenem Setting wäre und muss im visuellem Bereich grundsätzlich mehr möglich sein
Tendenziell gebe ich Dir bezüglich AC Recht, aber da dürfte wirklich das Problem sein, dass man im Code stellenweise noch ewig alte Assets hat. Man darf ja nicht vergessen, wie lange die Reihe schon am Markt ist.
Und dann wurde da über all die Jahre mal hier dran gedreht, mal das auf die Mechanik draufgeflanscht uswusf. Und dann muss das ganze noch über X Systeme halbwegs gut performen. Da einfach ein neues und perfekteres Animationsmodell reinzuschreiben dürfte echt schwierig sein.
Keine Frage, der Code ist mit Sicherheit gewachsen und wie das so im development Prozess ist sicherlich nich alles super sauber gepflegt, die Ubi Ausrichtung mache es da auch sicher auch nicht leichter. Aber das ist kein exklusives AC/ Ubi Problem und das schafft man sich selbst an und auch nur selbst wieder ab.
Das jetzt hier als Entschuldigung dafür zu nehmen, in welchem optischen Zustand sich AC präsentiert, sehe ich nicht.
Schaut man sich mal an wie die Stimmung zum gestern gezeigtem auf Twitter/ Reddit usw ist, dann ziehen tatsächlich so einige über die Animationen und Charaktere her, hat eventuell doch eine gewisse Berechtigung.
Soll mir alles egal sein, kaufen muss ich das Spiel ja nicht. Ich hatte halt nur im Vorfeld, auch aufgrund von Setting, eine gewisse Vorfreude welche sich nun nen stückweit verschoben hat.
Das stimmt in ryse sind die Animationen überragend.. Und auch heute noch suchen sie ihres gleichen!! ?
Das Ausweichen und die Captain America Tritte gehen garnicht. Der Rest ist ganz okay. Wenn man jetzt noch Waffen verbergen kann und sie nur sieht wenn man sie benutzt, geht das wohl klar
Interessant! Ich find’s gerade besser, wenn die Waffen immer sichtbar am Leib sind.
Es ist immernoch ne Option. Nichts worüber man sich aufregen muss. Es soll aber Leute geben die Waffen im Assassinengameplay gern verbergen
Also ich stelle gerade fest, dass das Wikinger-Thema voll an mir vorbeigerauscht ist. Spricht mich so gar nicht an…
Bis auf das Setting doch sehr nah an Origins und Odyssey. Next-Gen Flair kommt leider nicht auf…
Freu mich schon total drauf
Es ist kein Next Gen Game
Es ist ja auch ein 3rd Party Cross-Gen Spiel
Die Leute wollen das irgendwie nicht verstehen.
Also ich finds Geil 🙂
Hatte mir irgendwie mehr erhofft….