Assassin’s Creed Valhalla: Action-Rollenspiel enthält Knochenbrecher-Röntgen-Kills im Mortal Kombat-Stil

Während Kämpfen in Assassin’s Creed Valhalla kann es zu Röntgen-Kills im Mortal Kobamt-Stil kommen.

Auf dem Ubisoft Forward Event bot Ubisoft einen umfangreichen Einblick in die Kernsysteme des Spiels sowie in den Kampfstil von Eivor. Aufmerksamen Fans dürfte dabei eine Szene aufgefallen sein, in welcher während einer Attacke des Hauptprotagonisten, die beim Feind verursachten Knochenbrüche via Röntgenaufnahme in Szene gesetzt wurden.

Die aus Spielen wie Mortal Kombat oder Sniper Elite bekannt Perspektive wurde laut Game Director Benoit Richter dabei nicht nur des Effekts halber eingefügt. Diese Art von Kills könne während des Spiels auftreten und werde vom Spieler selbst ausgelöst. Auf die Frage, ob es eine Möglichkeit gebe diesen Effekt abzustellen antwortete Richter, dass man sich darüber keine Sorgen machen müsse, er dies aber erst zu einem späteren Zeitpunkt erklären werde, um eventuelle Spoiler zu vermeiden.

Auch fernab der Röntgeneffekt-Kills bieten sich Eivor diverse Möglichkeiten seinen Gegnern auf brutale Art und Weise den Gar auszumachen. Von Enthauptungen über das Abstechen zu Boden geworfener Feinde bis hin zu Zerstückelungen gibt es einige Facetten der Kämpfe in Assassin’s Creed Valhalla, welche die Gewalt in voller Gänze darstellen.

Assassin’s Creed Valhalla erscheint am 17. November für Xbox One, PlayStation 4, PC und Stadia. Eine Next-Gen-Version für Xbox Series X und Playstation 5 soll später folgen.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 118460 XP Scorpio King Rang 4 | 18.07.2020 - 13:34 Uhr

    Müsste jetzt nicht sein, hoffe ist nicht störend beim spielen, nach 100 ist dann auch mal gut 😀😀😀

    0
  2. doT 43500 XP Hooligan Schubser | 18.07.2020 - 15:08 Uhr

    Oof nennt es bitte X-Ray 😂

    Etwas davon hat man ja schon beim Reveal gesehen oder war es bei den Leaks?

    0
      • doT 43500 XP Hooligan Schubser | 18.07.2020 - 17:35 Uhr

        Darum geht es mir ja nicht, ich finde nur „Knochenbrecher-Röntgen-Kills“ im Vergleich zu X-Ray Kills einfach etwas komisch.
        Liegt aber wohl auch eher dran, dass ich vieles im deutschen im Vergleich zum englischen nicht wirklich mag.

        0
        • Karamuto 24430 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.07.2020 - 19:26 Uhr

          Ah ok Ordnung, in dem Kontext ist die Übersetzung natürlich grenzwertig. Und ja die englische Sprache hat oft kurze knackige Worte für Dinge welche im deutschen wieder unmengen an Platz weg nehmen. Dafür kannst du im deutschen allerdings auch sehr genau etwas beschreiben. Es ist kein Wunder das viele deutsche Begriffe auch im englischen zum Sprachgebrauch gehören. 😉

          0
  3. BLACK 8z 43635 XP Hooligan Schubser | 18.07.2020 - 20:23 Uhr

    Ich finde auch cool in welche Richtung es geht, allerdings finde ich auch dass der Name AC einfach nicht mehr so passt.
    Das mit den Röntgenmoves weiß ich jetzt auch nicht was ich davon halten soll, bräuchte ich jetzt nicht, hätten die Ressourcen anderweitig nutzen können aber gut, mal sehen wies im fertigen Spiel ist.
    Was mich aber richtig stört ist der anscheinend ständige Wechsel zwischen m/w Charaktere. Ich will mit meinem Helden eine Verbindung aufbauen und nicht ständig wieder umdenken und switchen müssen und nen anderen spielen. Ich lass mir mal eingehen wenn man mal nen Handlungsstrang abseits mit anderen Charakteren spielt um mehr Hintergrundstory oder so zu erleben aber Hauptaugenmerk sollte schon auf einen festen zuvor gewählten Charakter sein!
    Vielleicht warte ich doch einfach und hoffe dass Ubi da noch so nachliefert dass man das ausschalten kann oder ändern kann wers nicht will. Mal sehen…

    0
    • 89P13 7060 XP Beginner Level 3 | 22.07.2020 - 01:32 Uhr

      Du entscheidest welches Geschlecht du spielst! Hast du dich für eins entschieden spielst du das von Anfang bis Ende wenn du das so willst.

      0
      • BLACK 8z 43635 XP Hooligan Schubser | 22.07.2020 - 18:57 Uhr

        Achso ok, habs so rausgelesen dass es öfter wechselt und so. Wenn es so ist wie in odyssey hab ich absolut kein Problem damit.

        0

Hinterlasse eine Antwort