Assassin’s Creed Valhalla: Action-Rollenspiel führt One-Night-Stands und Optionen für romantische Beziehungen ein

In Assassin’s Creed Valhalla wird es neben One-Night-Stands auch die Möglichkeit geben dauerhafte Beziehungen einzugehen.

Wie schon in seinem Vorgänger, wird es auch in Assassin’s Creed Valhalla die Möglichkeit geben, romantische Beziehungen einzugehen. Diesmal sollen diese Möglichkeiten allerdings umfangreicher ausfallen und dabei etwa auch dauerhafte Beziehungen beinhalten. Zudem ist es höchst wahrscheinlich, dass auch in Valhalla hetero- und homosexuelle Romantikoptionen verfügbar sein werden.

Im Vorfeld des Ubisoft Forward-Events ging Narrative Director Darby McDevitt gegenüber Gamespot genauer auf die Beziehungsmöglichkeiten von Assassin’s Creed Valhalla ein. Ihm zufolge sei das Eingehen von Beziehungen auch im neusten Ableger der Serie die freie Entscheidung des Spielers. Jedoch sei es nun auch möglich langfristige Beziehungen einzugehen und nach Wunsch auch mehrere lose Beziehungen zu pflegen:

„Es gibt definitiv ein paar One-Night-Stands, an denen man teilhaben kann, und sie machen auf ihre eigene Weise Spaß, aber es wird auch längerfristige Beziehungen geben. Ein bisschen von beidem. Wenn du monogam sein und eine einzige, dauerhafte Beziehung zu jemandem haben willst, kannst du das tun.“

Bereits in Assassins Creed Odyssey gab es Romanzen, die jedoch oft als erzwungen und komisch kritisiert wurden. Anstatt Beziehungen aufzubauen, erhielten Alexios oder Kassandra oft eine romantische Dialogaufforderung, die zu einer fast sofortigen Reise ins Schlafzimmer, zum Heuballen oder Ähnlichem, führte. Außer in seltenen Fällen, in denen bestimmte Nebencharaktere involviert waren, war damit die Sache gegessen und es gab keine Fortsetzung oder weitere Ereignisse im Zusammenhang mit der Person, in welcher die Beziehung thematisiert wurde.

Assassin‘s Creed Valhalla erscheint am 17. November für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Das Erscheinungsdatum der Versionen für Xbox Series X und PlayStation 5 ist bisher noch unbekannt.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. 89P13 5460 XP Beginner Level 3 | 14.07.2020 - 12:42 Uhr

    Homosexuelle sind kreischende Minderheiten? Dass ja auch wieder son Kommentar der in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat. Gehen den homophoben langsam die Plattformen aus?

    3
  2. Phex83 16260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.07.2020 - 12:42 Uhr

    Hm… erzwungene Romanzen in Odyssey und Missbrauchsvorwürfe bei Ubisoft… 🤔 Soll uns das etwas sagen?

    2
  3. Dr Gnifzenroe 92685 XP Posting Machine Level 2 | 14.07.2020 - 12:54 Uhr

    Also in Odyssey habe ich alles abgeschleppt was ging, aber spielerische Auswirkungen hatte das keine. Immerhin gab es ja ein Achievement für das erste Techtelmechtel.

    1
  4. DarrekN7 62080 XP Stomper | 14.07.2020 - 12:59 Uhr

    Der Witz bei Odyssey, dass einem die einzige, feste Beziehung aufgezwungen wurde und zwar im 1. Addon als heterosexuelle. Ich bezweifel, dass sie die Dialoge besser hinbekommen, wenn man schon ingame das Geschlecht ändern kann.

    Wäre sogar durchaus spannend sich als Wikingerfrau in dieser Männerdomäne behaupten zu müssen. Ählich der Lagartha in Vikings. Stattdessen ist das Geschlecht mal wieder egal.

    0
  5. Cratter13 13080 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.07.2020 - 16:26 Uhr

    Kann gerne wieder weg. Brauch ich nicht. Für mich hat das nix mehr mit einem Assassin‘s Creed zu tun.

    0
  6. Karamuto 12025 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.07.2020 - 17:59 Uhr

    OK.. Dachte nicht das die da noch einen Dating Simulator draus machen. Ist das um asiatische Spieler zu locken? 😂😂😂

    0
  7. I G0TTGAM3R I 7693 XP Beginner Level 4 | 15.07.2020 - 01:59 Uhr

    Wenn es ordentlich umgesetzt wird, würde ich auch keine Sekunde zögern und mich, sofern ingame wäre, auch ausprobieren. Wenn es Geschichtlich für meinen char sind macht, Beziehungen zwischen Spieler und NPC reichhaltig ist und Teil der eigenen Story werden kann ( und spielerfahrung )… warum nicht ? Ich freu mich drauf, das Spiel zu erkunden und die Mechaniken kennenzulernen. In Fable oder anderen Games Habe ich es ähnlich gehandhabt.

    Sofern schön gemacht, sorgt es für eine etwas lebendigere, organischere Welt.

    0

Hinterlasse eine Antwort