Assassin’s Creed Valhalla: Entwicklertagebuch zum Zorn der Druiden DLC

Ubisoft hat ein Entwicklertagebuch zum neuen DLC Zorn der Druiden für Assassin’s Creed Valhalla veröffentlicht.

Am 13. Mai ist das erste große DLC für Assassin’s Creed Valhalla erschienen. Mit Zorn der Druiden könnt ihr als Eivor die wunderschöne Landschaft Irlands entdecken. Ubisoft hat jetzt ein knapp fünfeinhalb Minuten langes Video zur Entstehung des DLCs veröffentlicht.

Dort beschreiben verschiedene Mitarbeiter des Projekts, welche Herausforderungen es aufgrund von Covid-19 gab und welche technischen Erfolge sie während des Entwicklungsprozesses verzeichnen konnten. Zum Beispiel wurde ein „World Bot“ ins Spiel integriert, welcher in Eivor einprogrammiert wurde und somit Fehler, Abstürze und Performance-Probleme findet, während ihr durch Irland streift. Das hilft den Entwicklern zum Beispiel bei der Fehlersuche und Beseitigung von Bugs.

Hintergrundwissen zur Geschichte der damaligen Zeit und was es mit den Trade Forts auf sich hat, die es sehr verbreitet im Land gab, erfahrt ihr auch im Laufe des Videos. Für die Musik konnten Einer Selvik und Julie Fowlis gewonnen werden, welche eine sehr starke Verbindung zur gälischen Kultur haben.

Das Motion Capturing des neuen Kampf-Moves war durch Covid-19 etwas herausfordernder. So wurden zum Beispiel die Angriffe separat mit einer Matte aufgenommen und der „Gegner“ stand versetzt zum „Angreifer“. Diese Bewegungen wurden dann via KI zusammengeführt und ins Spiel integriert.

Zum Schluss gibt es noch die Information, dass der Hauptbestandteil des Jobs darin bestand, das Spiel auf den neuen Konsolengenerationen als bestmögliche Erfahrung zu erleben.

Das komplette Video könnt ihr euch hier anschauen:

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Patrick2Go 19275 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.05.2021 - 09:37 Uhr

    Schade dass der Fehler der mich betrifft, wohl vorab nicht gefunden wurde. Der Kundendienst war zwar sehr hilfreich, aber man hat den Fehler jetzt ans Entwicklerteam weitergegeben.

    Das Problem war, dass direkt in der ersten Quest eine Person verschwunden ist, bzw nicht das tut was sie sollte und somit konnte ich den DLC nie wirklich starten ^^

    Hoffe auf den nächsten Patch 😀

    0
  2. Phex83 45260 XP Hooligan Treter | 21.05.2021 - 09:54 Uhr

    Spielt sich bis jetzt ganz gut und gefällt mir auch besser als das Hauptspiel. Könnte aber auch daran liegen, dass das Gebiet kleiner und abgegrenzter ist. Englaland war mir irgendwann zu groß/eintönig…

    0
  3. Bloodgod2001 6570 XP Beginner Level 3 | 21.05.2021 - 11:03 Uhr

    Hab mir im Sale letzte Woche Valhalla gekauft. Wenn ihr aber schon schreibt, das dlc ist besser als das Hauptspiel…. Hmmmm, sollte ich da das Hauptspiel überhaupt starten?

    0
    • Phex83 45260 XP Hooligan Treter | 21.05.2021 - 11:11 Uhr

      Das Hauptspiel ist nicht schlecht… ich finde nur nach dem dritten oder vierten Gebiet wird es langweilig weil es immer wieder das gleiche ist. Endloses umherreiten, stundenlanges Spurenlesen, ne Moment, das letzte gehört woanders hin 😉
      Ich schließe mittlerweile alle zwei Wochen ein Gebiet ab, lasse es dann liegen weil langweilig und packe es dann eben später wieder an. Spaß macht es aber, also trau dich ruhig 😊

      1
      • Bloodgod2001 6570 XP Beginner Level 3 | 21.05.2021 - 11:29 Uhr

        Vielen lieben Dank für deine schnelle Meinung bzw Auffassung. Dann kann ich mich ja heute abend mal getrost an das Game ran wagen….
        Have a nice wekkend 🤝🍀🍀🍀

        0
      • Patrick2Go 19275 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.05.2021 - 11:30 Uhr

        Das Spiel macht schon Spaß, aber teilweise einfach zu groß. Wenn die Map schon über 800 Sammelobjekte hat ist das schon irgendwie krank ^^ Die Story je Abschnitt ist schon unterschiedlich und fand ich ganz gut.

        1
  4. Pred-X 1635 XP Beginner Level 1 | 21.05.2021 - 11:48 Uhr

    Ich warte vor Allem noch auf den Entdeckungsmodus. Den habe ich bei den beiden Vorgängern sogar VORHER gespielt. War wie Urlaub. 👍

    0
  5. ozeanmartin 29000 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.05.2021 - 11:50 Uhr

    fand das hauptspiel gut,mal sehen ob ich den dlc mal günstig schiesse!aber im moment komme ich von shepard nicht weg!

    0
  6. Exia 1520 XP Beginner Level 1 | 21.05.2021 - 16:59 Uhr

    Tolles Spiel bzw. DLC. Leider etwas kurz. Ich habe ganz Irland schon abgegrast. Den Speer den man bekommt, wenn man die Kinder der Danu ausgelöscht hat, ist ganz nett.

    0

Hinterlasse eine Antwort