Assassin’s Creed Valhalla: Jesper Kyd, Sarah Schachner und Einar Selvik als Komponisten mit an Bord

In Assassin’s Creed Valhalla kümmern sich Jesper Kyd, Sarah Schachner und Einar Selvik um die musikalische Komponente des Spiels.

Nachdem die deutsche uPlay-Seite bereits vor kurzem den Namen der Bonusmission für Season Pass-Besitzer veröffentlicht hatte, sind nun die Komponisten des Spiels an der Reihe.

Der Eintrag der Collectors Edition von Assassin’s Creed Valhalla auf uPlay verrät das sich ein Trio bestehend aus den Komponisten Jesper Kyd, Sarah Schachner und Einar Selvik um die Musik des Spiels kümmern wird.

Schachner hatte zuletzt Call of Duty: Modern Warfare komponiert und verfügt zusätzlich bereits über Erfahrungen mit dem Assassin’s Creed-Franchise. So arbeitete sie unter anderem an Assassin’s Creed IV: Black Flag. Selvik hat noch keinerlei Erfahrungen als Videospiel-Komponist, kennt sich jedoch durch sein Mitwirken an der Serie Vikings mit dem Konzept sowie der Epoche aus.

Jesper Kyd hingegen dürfte für langjährige Fans der Serie ein bekannter Name sein. Kyd war der Komponist des ersten Assassin’s Creed und bis Assassin’s Creed: Revelations Hauptkomponist der Serie.

Assassin’s Creed Valhalla erscheint während der Weihnachtzeit 2020 für Xbox One, Xbox Series X, PlayStation 4, PlayStation 5, Stadia und PC.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DaveVVave 57315 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.05.2020 - 12:22 Uhr

    Jesper Kyd hat schon immer hervorragende Leistung gezeigt, besonders in den Ezio Teilen, von daher sehr gut das er wiedermal mit an Bord ist 😉

    1
  2. first4id 3200 XP Beginner Level 2 | 13.05.2020 - 12:51 Uhr

    Schön, aber wenn wenn das Spiel eh nur mit 30 FPS läuft, ist es mir total egal. In Zukunft (nach dem Erscheinen der XSX) werde ich meine Kaufentscheidung davon abhängig machen, ob ein Spiel mit 60 FPS läuft bzw. einen optionalen Performance-Modus anbietet.

    0
    • Ash2X 202340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.05.2020 - 13:36 Uhr

      Ich glaube nicht das hier jeder den Humor in der Aussage rauslesen wird…

      0
        • Ash2X 202340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.05.2020 - 13:49 Uhr

          Ich gehe aber trotzdem davon aus das es wohl vereinzelte Personen der Meinung seit könnten das die Aussage ernst gemeint ist 😀

          0
  3. FoXD3vilSwiLd 31020 XP Bobby Car Bewunderer | 13.05.2020 - 14:07 Uhr

    So namen interessieren mich nicht.
    Bisher waren alle Spiele soundtechnisch top.
    Ich bin froh das es die Leute gibt und ihren Job machen, aber mir ist völlig egal wer das ist ?

    0

Hinterlasse eine Antwort