Ubisoft arbeitet weiter daran die Next-Gen-Versionen von Assassin’s Creed Valhalla zu verbessern. Mit dem aktuellen Patch 1.04 hat man dabei auf der Xbox-Seite einen erheblichen Schritt in die richtige Richtung unternommen.
Der Patch bietet nun sowohl auf der PlayStation 5 als auch auf den neuen Xbox-Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S einen Qualitäts- und einen Performance-Modus an.
- Qualität
- Deutlich höhere, an natives 4K angelehnte Auflösung
- Begrenzung auf 30 Bilder pro Sekunde
- Performance:
- Weiterhin dynamische 4K-Auflösung
- Begrenzung auf 60 Bilder pro Sekunde
Dank zusätzlicher Optimierungen und einer aggressiveren Nutzung von DRS (Dynamic Resolution Scaling) erreicht das Spiel besser die Bildwiederholrate von 60 Bildern pro Sekunde samt deutlich reduzierten Screen-Tearing. Die Ursprungs-Version machte in vereinzelten Szenen gerne noch Sprünge in den Bereich von 45-60 Bildern pro Sekunde und bot ein katastrophales Tearing.
Die spannendste Neuerung neben der Optimierung der High-End-Konsolen dürfte aber der hinzugefügte Performance-Modus der Xbox Series S-Version sein. Nun bietet zwar die erschwinglichere Konsole von Microsoft auch eine Heraufsetzung auf 60 Bilder pro Sekunde, muss sich aber Abstriche hinsichtlich der erreichten Auflösung, die sich teilweise unter Full-HD-Niveau einpendelt und durch Screen-Tearing gefallen lassen. Wer einen modernen HDMI 2.1-TV mit VRR-Unterstützung (Variable Refresh Rate) sein Eigen nennt, der wird von den Screen-Tearing-Problemen verschont bleiben.
Deutlich besser wird heute ausprobiert , Jedi Fallen Order ist auf HDD echt kacke , gestern gespielt per Xbox Series X aber auf HDD läuft es schlechter als auf der One X .
Das ist doch ne alte News *kopfkratz*
Und optimiert wurde da nicht, nur Glitches gefixt und an der Auflösung gedreht. Typisch Ubisoft halt.
Das ist dich ein guter Schritt in die richtige Richtung
Der richtige Schritt wäre gewesen es zu fixen ohne die Auflösung zu senken .
Man kann es sich auch leicht machen und einfach die Auflösung senken, statt wirklich das Spiel zu optimieren… auf der XSS fällt das Spiel gar auf 628p herunter und das 2020…🤦♂️
Ihr solltet noch erwähnen, dass dafür die Auflösung auf der Series X leiden musste. Die ist jetzt auf ein Minimum von 1188p runtergeschraubt worden. Schade eigentlich.
Ich hoffe, dass die Entwickler den Bogen mit dem Xbox Series-SDK bald in den Griff bekommen und die Konsole ihr wahres Potential entfachen können wird. Vollwertiges RDNA2 hin oder her, ich befürchte dennoch, dass die meisten Third-Party Entwickler wie immer zu faul sein werden um die Xbox-Versionen zu optimieren und einfach einen Port vornehmen werden.
der aktuelle Patch ist schon paar Tage her und seit dem zocke ich auch nicht mehr.
Grafik ist schlechter geworden. Kann ich nicht akzeptieren.
Und der Grafikmodus ist mit den 30 fps für mich unspielbar
Bei einer neuen Konsole hätte ich das direkt erwartet
Vallhala hat noch genug ingame Bugs.
Fällst bei einem Treffer durch den Boden ins nirgendwo. Der autosave ist im freien Fall.
Bisher 1x passiert.
Regal lässt sich nicht verschieben, steht frei auf der Seite usw
So schlimm hatte ich das gar nichts wahrgenommen, aber sollen sie mal verbessern…
Der ausgeschriebene Anspruch war aber doch 4K60, von daher sollte das das Ziel sein! Nicht Uber zwei Modi…
Da bin ich ja mal gespannt