Assassin’s Creed Valhalla: Next-Gen-Konsolen wurden parallel zum Spiel entwickelt

Während man Assassin’s Creed Valhalla entwickelt hat, gab es die Nex-Gen-Konsolen in ihrer endgültigen Form noch gar nicht.

Assassin’s Creed Valhalla wurde mit gemischten Gefühlen von den Fans und Käufern empfangen. Während die eine Seite einfach Spaß hat mit dem Spiel hat und über viele Fehler hinwegsieht, berichten zahlreiche Spieler über schwerwiegende Bugs, Performance-Einbrüche und vieles mehr.

Klar ist, dass Assassin’s Creed Valhalla in keinem perfekten Zustand ausgeliefert wurde. Der erste große Patch konnte dem Spiel schon einiges an Stabilität hinzufügen, dennoch könnte Assassin’s Creed Valhalla weiteren Feinschliff vertragen.

Dazu geraten auch die weiteren Spiele von Ubisoft immer mehr in die Kritik. Watch Dogs Legion hat ebenso mit Bugs und Performance-Problemen zu kämpfen wie auch das kürzlich veröffentlichte Immortals Fenyx Rising.

Warum die Spiele derzeit alles andere als rund laufen, hat Eric Baptizat, Game Director bei Ubisoft – der über den Optimierungsprozess von Assassin’s Creed Valhalla für Xbox Series X|S gesprochen hat – bekannt gegeben.

Er sagte: „Es macht immer Spaß und trotzdem ist es beängstigend, auf einer neuen Konsole zu entwickeln. Was den Leuten vielleicht nicht bewusst ist, ist, dass die Next-Gen-Konsolen zur gleichen Zeit gebaut werden, während wir unser Spiel entwickeln. Die Herausforderung für uns während der Produktion besteht darin, das volle Potenzial dieser Konsolen auszuschöpfen, obwohl sie in ihrer endgültigen Form noch nicht existieren.“

Die Umstände von COVID-19 und die späte Auslieferungen der Dev-Kits von Microsoft für die Xbox Series X|S dürften ebenfalls eine Rolle spielen. Fest steht jedenfalls, dass die Entwickler sich derzeit immer mehr mit den neuen Tools anfreunden und ihre Spiele mit weiteren Patches für die Next-Gen optimieren.

93 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scott75 59020 XP Nachwuchsadmin 8+ | 04.12.2020 - 20:30 Uhr

    Sieht auf der Series X aber auch teils schäbig aus im Gegensatz zur PS5 Version , jedenfalls noch , da hat Sony ein Vorteil weil die Dev Kits früher fertig gewesen sind .

    0
    • rjb81 13380 XP Leetspeak | 04.12.2020 - 20:37 Uhr

      Wobei man umgekehrt fragen könnte wieso die PS5 Versionen nicht noch besser sind, immerhin sind die Kits ja schon vor langer Zeit unter die Entwickler gebracht worden.

      1
  2. Slash0x 3320 XP Beginner Level 2 | 04.12.2020 - 21:01 Uhr

    Hmm ich Spiele derzeit Assassins Creed Origins durch auf der Xbox one und auf der X Werde ich aufjedenfall Oddyssey & Valhalla Zocken bin schon weit dort aber mir macht das mit der Standart One kein Spaß will die neue Grafik Spüren 🙂

    0
  3. TheRiddler815 1725 XP Beginner Level 1 | 04.12.2020 - 21:28 Uhr

    Zu valhalla muss ich sagen geiles Spiel, tolles setting und es macht Laune durch englalands Wälder und Felder zu laufen. Bugs hatte ich zum Glück noch nicht.

    0
  4. Frosty 7325 XP Beginner Level 3 | 04.12.2020 - 21:30 Uhr

    Hab seit der launch Version keine probleme, mit dem richtigen TV is das kein ding.

    0
  5. dancingdragon75 95685 XP Posting Machine Level 3 | 04.12.2020 - 21:33 Uhr

    Wir machen uns es einfach auch zu leicht indem wir immer alles perfekt verlangen und aber nicht die Arbeit dahinter verstehen oder genau einschätzen können..

    das soll nicht heissen dass ich jede Menge Bugs usw gutheißen würde..

    Egal..es wird werden..und die Zeit kommt wo die Box das Biest in ihr rauslassen wird ?

    1
  6. FoXD3vilSwiLd 31020 XP Bobby Car Bewunderer | 04.12.2020 - 21:52 Uhr

    Ich hatte schon den ein oder anderen Bug.
    Aber nichts, was bisher kein Spiel hatte.

    Ich denke mir immer ein Neustart oder noch mal laden des Spiels hilft in der Regel.
    Solange ich kein Speicherstand verliere und es nicht ständig zu Bugs kommt, kann ich damit leben bis es gepatched wird.

    1
  7. TTsaki81 8120 XP Beginner Level 4 | 04.12.2020 - 21:59 Uhr

    Ist ein Tolles Spiel bis jetzt, natürlich wie immer mit denn üblichen Ubisoft Bugs 😁.
    War das jemals anders 😄

    0
  8. churocket 130320 XP Elite-at-Arms Bronze | 04.12.2020 - 22:13 Uhr

    Bis jetzt ist das Spiel, sehr gut, obwohl es dich alles das selbe ist wie in denn anderen Teilen ????

    0
  9. skyhawk70 2560 XP Beginner Level 2 | 04.12.2020 - 22:32 Uhr

    Das es Probleme beim Übergang von einer Konsolengeneration zur nächsten gibt sollte niemanden überraschen. Solange sich die Hersteller schnell um Abhilfe bemühen kann man es auch niemandem vorwerfen.

    0

Hinterlasse eine Antwort