Assassin’s Creed Valhalla: PlayStation 5 Version läuft nicht in nativen 4K

Auf der PlayStation 5 Konsole läuft Assassin’s Creed Vahalla nicht in nativer 4K-Auflösung.

Die PlayStation 5 Version von Assassin’s Creed Vahalla läuft nicht in nativer 4K-Auflösung.

Die Next Gen-Konsole von Sony soll einem PR-Sprecher von Ubisoft bei 60 FPS nur in einer hochskalierten 4K-Auflösung laufen, wie DualShockers berichtet.

„Ich kann bestätigen, dass Assassin’s Creed Valhalla bei 4K mit 60 fps auf PS5 (hochskaliertes 4K) läuft“.

Weitere Details sind derzeit nicht bekannt.

UPDATE: Laut den Berichten von Digital Foundry vom 18.11.2020 nutzen die Xbox Series X und die PlayStation 5 für die Auflösung von Assassin’s Creed Valhalla ein dynamisches Auflösungsskalierungssystem.

139 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. The X-Fan 1100 XP Beginner Level 1 | 30.10.2020 - 17:53 Uhr

    Besser 60 fps und weniger Pixel als 4k und 30 fps wo dann bei Bewegung sowieso die 4k Auflösung keinen Vorteil mehr bringt.

    0
    • Scott190489 2050 XP Beginner Level 1 | 30.10.2020 - 18:14 Uhr

      Hab och je nach Genre andere Erfahrung. sollte dem Spieler überlassen bleiben die per Einstellung zu wählen.

      0
  2. Hey Iceman 97145 XP Posting Machine Level 4 | 30.10.2020 - 17:53 Uhr

    Tja dann nicht, dann müssen die PSler halt alles in einer 8 Bit grafik spielen damit es mit 60 Fps konstant laufen kann 😉
    Man merkt denn Unterschied warscheinlich eh nur, wenn man ganz nah am TV sitzt und Augenkrebs bekommt.

    1
  3. EdgarAllanFloh 11920 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.10.2020 - 18:04 Uhr

    Ich glaube mal, dass es die wenigsten PS5-Spieler nerven wird. Da fand ich es schlimmer mit der XBox One etwas mit 720p zu spielen, das auf der PS4 mit 1080p zu spielen war. Zumal die Sonyfans ja von der eher schwachen Pro kommen und das eine große Steigerung sein wird.

    0
  4. 89P13 11420 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.10.2020 - 18:14 Uhr

    Die ganz tief gesunkenen PS Fanpsychs schreiben jetzt dass das von Microsoft gekauft ist🤦🏻‍♂️. Deswegen wird auch 3D Audio sicher nicht unterstützt. Äh, warte mal🤔

    Oder liegts doch einfach nur dran, dass die V entweder n Reinfall ist oder noch mehr Day1 Käufer zur Pro treiben soll?

    3
  5. xootoo 18930 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.10.2020 - 19:09 Uhr

    Hört sich jetzt erstmal mies an. Ist aber ein Multi Titel, da ist das nicht verwunderlich, dass man das nicht auf Teufel komm raus der Kiste entlockt und bis ins letzte optimiert…

    Bin mir sicher wenn der nächste (noch nicht angekündigte) Uncharted Ableger auf dem Gerät rauskommt, dann hat der wieder ne Grafik zum niederknien und alle sagen wie geil das alles aussieht.

    0
  6. Matziiii 1680 XP Beginner Level 1 | 30.10.2020 - 19:19 Uhr

    Puh… So eine Diskussion wollte ich nicht lostreten. Die Mehrheit bezieht sich leider nur auf das Thema „lustig gemacht“: Meine Wortwahl ist diesbezüglich wohl ein bisschen Unglücklich gewählt, entschuldigt bitte. Ich meinte es im allgemeinen so, dass wenn man auf Xboxdynasty eine News über die PlayStation 5 liest, diese meist nur deren Schwächen versuchen darzustellen. Ob das jetzt gewollt ist oder zufällig ist, weiß ich nicht. Mir ist natürlich bewusst, dass diese Information des PR-Sprechers wirklich interessant ist und sich diese News darauf bezieht. Es kommt wirklich selten vor, dass Xboxdynasty eine reine News nur über die PlayStation veröffentlicht. Aber wenn diese erwähnt wird, dann wird halt etwas negatives hervorgehoben. Zumindest kommt es mir gelegentlich so vor.

    Ich wollte mit meinen Kommentar nur darstellen wie ich es sehe und gegebenenfalls das Xboxdynasty Team auf etwas aufmerksam machen, was ihnen selbst vielleicht nicht auffällt. Definitiv wollte ich niemanden beleidigen mit meiner Aussage oder das sich jemand schlecht fühlt. Also reduziert bitte mein ganzen Kommentar nicht nur auf ein paar wirklich dumme Wörter meinerseits. Ich bin Manns genug um zuzugeben, dass meine Wortwahl bezüglich des lustig machens, ein kompletter Griff ins Klo war. Also entschuldigt bitte dafür.

    Edit: Jetzt habe ich auch noch vergessen auf den Antwort-Button zu klicken. Sorry 😉

    2
    • Z0RN 304520 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 30.10.2020 - 19:21 Uhr

      Wir wissen, wie heikel manch einer eine PS-News hier bei uns auffasst, aber wir versuchen hier zu informieren. Wenn ACV auf der XSX auch „nur“ in 4Ki auflöst, werden wir auch darüber berichten.

      Ich danke dir für dein Lob, aber genauso für dein Feedback und deine Kritik.

      2
      • Matziiii 1680 XP Beginner Level 1 | 30.10.2020 - 19:29 Uhr

        Ihr sollt ja auch berichten, natürlich. Deshalb lese ich auch am liebsten. Wollte nur mein Empfinden ausdrücken. Das dabei aber so eine Diskussion entsteht konnte ich nicht erahnen. Es sollte konstruktive Kritik sein, mehr nicht. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, denn eigentlich hatte ich vor in Zukunft noch ein paar Kommentare zu hinterlassen. Nun muss ich gestehen, dass ich da gerade doch recht unsicher bin 😉

        1
        • Karamuto 49910 XP Hooligan Bezwinger | 30.10.2020 - 20:44 Uhr

          Lass dich nicht entmutigen, es ist vollkommen legitim und auch gewollt das nicht einfach alles hingenommen wird. Wenn man in der letzten Zeit hier PS5 news gelesen hat könnte man tatsächlich das Gefühl bekommen das nur über schlechtes der PS5 berichtet wird.

          Allerdings muss man sich dann auch fragen : Was hab es in letzter Zeit denn groß positives zur PS5? Schon merkt man das es da eher mau war.

          Mit tun die Leute die eine PS5 haben persönlich leid das sie jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft bekommen bzgl ihrer Plattform.

          1
  7. 89P13 11420 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.10.2020 - 19:20 Uhr

    Ich kenn keinen der vor Uncharted Grafik niederkniet. Letzten Endes ist es auch nur n Schlauchblender. Die einzige Referenz sind echte Open Worlds

    3
  8. Monolith90 4290 XP Beginner Level 2 | 30.10.2020 - 19:41 Uhr

    Bin gespannt wie es dann auf der Series X sein wird. Aber ich schätze man darf zwischen Series X und PS5 ähnliche unterschiede wie zwischen One X und PS4 Pro erwarten.

    2
  9. Dementio1 5360 XP Beginner Level 3 | 30.10.2020 - 20:05 Uhr

    Persönlich frag ich mich ob man überhaupt den Unterschied erkennen würde zwischen 1440p und 2160p 🤔.
    Freue mich diesbezüglich schon auf die Vergleichstests 👌🏻

    0
    • Karamuto 49910 XP Hooligan Bezwinger | 30.10.2020 - 20:45 Uhr

      Das kommt drauf an wie das ganze hoch skaliert wird. Unter Umständen merkt man nur was mit der Lupe.

      0
    • SamsasDream 620 XP Neuling | 31.10.2020 - 06:54 Uhr

      Kommt auf deinen TV an, an meinem sieht man das ganz deutlich. Selbst der leihe erkennt da einen unterschied der sogar auf Dauer als störend empfunden wird wenn man lange ein Natives 4k Bild darauf gesehen hat und dann das selbe Material runter regelt.

      0

Hinterlasse eine Antwort