Assassin’s Creed Valhalla: PlayStation 5 Version läuft nicht in nativen 4K

Auf der PlayStation 5 Konsole läuft Assassin’s Creed Vahalla nicht in nativer 4K-Auflösung.

Die PlayStation 5 Version von Assassin’s Creed Vahalla läuft nicht in nativer 4K-Auflösung.

Die Next Gen-Konsole von Sony soll einem PR-Sprecher von Ubisoft bei 60 FPS nur in einer hochskalierten 4K-Auflösung laufen, wie DualShockers berichtet.

„Ich kann bestätigen, dass Assassin’s Creed Valhalla bei 4K mit 60 fps auf PS5 (hochskaliertes 4K) läuft“.

Weitere Details sind derzeit nicht bekannt.

UPDATE: Laut den Berichten von Digital Foundry vom 18.11.2020 nutzen die Xbox Series X und die PlayStation 5 für die Auflösung von Assassin’s Creed Valhalla ein dynamisches Auflösungsskalierungssystem.

139 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. juicebrother 57500 XP Nachwuchsadmin 8+ | 31.10.2020 - 00:48 Uhr

    Hm, scheint demnach so, als ob die Lichtgeschwindigkeit SSD, wohl doch nicht in der Lage sein wird, die kleine GPU, rdna1.5, langsamere RAM, Hoch- und Runtergetakte usw. zu boostmoden 🤭 Was haben wir hier nach der gesponsorten Unreal Techdemo Diskussionen gehabt, bezüglich der Rolle des Speichers innerhalb eines Systems…

    Naja, jetzt befinden die Geräte sich (schon fast) in freier Wildbahn, die letzten Embargos werden fallen und Sony’s Versteckspiel ist vorbei.

    Wird am Ende wohl wieder das alte Lied „Es gibt keine (guten) Spiele für xbox herhalten müssen 🤷

    6
    • Darth Cooky 8400 XP Beginner Level 4 | 01.11.2020 - 12:36 Uhr

      Zählt wohl für beide Fassungen und bei Watch Dogs 1440 – 4K .
      Mir wurst hab mir Valhalla jetzt zur Xbox dazu bestellt.

      0
  2. zxz eXoDuS zxz 9145 XP Beginner Level 4 | 31.10.2020 - 05:08 Uhr

    Lol wie Genial. Aber kurz. Zum Hauptthema. Man hat es schon in der Vergangenheit gesehn Spiele die als Multiplattformer Gedacht sind werden anscheinend so entwickelt dass sie auf alle Konsolen flüssig laufen und sexy aussehen da bleibt oft die ein oder andere Plattform hinten sei es Grafik, Performance etc. Den Unterschied kann man extrem bei den Exklusiv Titeln merken.. Beispiel. Gears of War sieht Hammer aus und läuft Ohne einen Ruckler egal Welcher Teil ser Serie. Aber ich finde dass in der kommenden Generation kein Unterschied machen sollte egal ob Xbox oder Sony(Nintendo lass ich aus, die drehen ihr eigenes Ding.) Die haben eigentlich genug Power unter der Haube. Aber schauen was die Zukunft bringt. 🤔

    0
    • Regeaton10 1760 XP Beginner Level 1 | 31.10.2020 - 14:09 Uhr

      Angeblich soll Watchdogs auch nicht auf 4k laufen, jedoch lt. Forum diskusion von Digital Foundry soll es auch auf der Xbox SX keine 4k mit RT schaffen.

      0
  3. Hp1709 700 XP Neuling | 31.10.2020 - 21:09 Uhr

    Ob man einen Unterschied sieht bezweifle ich jetzt. Kommt drauf an von was man hochskaliert. Wenn man full HD auf 4k hochrechnet sieht man schon einen Unterschied. Denke mal das auf der Box echtes 4k ist, und auf der ps5 1600p oder 1800p und dann auf 4k hochskaliert wird. Und da werden woll die wenigsten einen Unterschied sehen. Zwischen Full HD und 4k sehe ich den Unterschied auch, bei 1440p muss ich schon genau hinsehen. Für mich reichen 1440p völlig aus dafür aber bitte 60fps. Wenn ich Möglichkeit habe zwischen der Auflösung und fps habe wähle ich immer die fps.

    0
    • Z0RN 303530 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 31.10.2020 - 21:16 Uhr

      Das aber auch nur reine Spekulation. Sony oder Ubisoft hätten ja auch gleich sagen können 1440p skaliert oder was auch immer.

      0
      • Hp1709 700 XP Neuling | 01.11.2020 - 09:25 Uhr

        Schon nur wenn der einzige Unterschied zwischen ps5 und series x nur die Auflösung ist, also 4k vs hochskalierstes 4k ist irgendwie schade. Den Unterschied werde wir wahrscheinlich mit blosen Auge nicht erkennen. Würde man auf der series x auch hochskalieren jede man mehr Ressourcen für besser Details mehr fps, etc. Dann würde die mehr Leistung von 12teraflops gegen über 10 teraflops mehr Sinn machen. Und wenn die ps5 version so schlecht ist, wie schlecht muss dann die series s version sein.

        0
        • Z0RN 303530 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 01.11.2020 - 10:00 Uhr

          Wie gesagt, du spekulierst und vermutest. Hätte, wäre,…wird ja bald durch DF usw. beendet.

          1
      • Darth Cooky 8400 XP Beginner Level 4 | 01.11.2020 - 12:38 Uhr

        Gab jetzt aber auch Berichte das die XSX Version auch betroffen ist und bei Watcht Dogs 1440P-4K, mir egal hab AC Valhalla und Watch Dogs bestellt zur XSX und es wird so oder so gut aussehen .

        0
  4. Darth Cooky 8400 XP Beginner Level 4 | 01.11.2020 - 12:39 Uhr

    Das ganze Zählt wohl für beide Konsolen und bei Watch Dogs 1440P-4K .
    Wurde bei Beyond3D so berichtet .

    0
  5. Ou7law86 2160 XP Beginner Level 1 | 01.11.2020 - 13:03 Uhr

    Die Gamestar hat eben berichtet daß es nur auf Xbox Series X und PC in Nativen 4K läuft.Auf Ps5 hochskaliert.

    1
  6. Hp1709 700 XP Neuling | 01.11.2020 - 16:25 Uhr

    Auch auf der series x kein echtes 4k, wurde gerade bestätigt. Bleibt high end PC vorbehalten.

    0
  7. xRISCHIx 7850 XP Beginner Level 4 | 01.11.2020 - 19:44 Uhr

    Kleines Update von mir….

    Für die Series X bestätigt Ubisoft gegenüber Windows Central, dass Valhalla »bei 60 Bildern pro Sekunde in voller 4K-Auflösung laufen wird.«

    So Punkt.

    1
    • Hp1709 700 XP Neuling | 01.11.2020 - 21:56 Uhr

      Ja hast recht. Gibt anscheinend unterschiedliche Meldungen. Auf game Star schreiben sie das series x echtes 4k hat und bei games World nur die PC Version. Mir egal kauf mir sowieso X Box Version.

      1
  8. ML da Juiceman 0 XP Neuling | 14.11.2020 - 08:11 Uhr

    So sollte es hierzu nicht mal ein Update geben?
    Auf der series x gibt es auch nur eine dynamische Auflösung.

    1
    • Final18 1560 XP Beginner Level 1 | 15.11.2020 - 14:35 Uhr

      Stimmt weder auf der ps5 noch der xeries x immer echtes 4k.Nur soll die die series x version 4k öfters erreichen. Glaube nicht das man einen unterschied zwischen ps5 und series x version sieht.

      0

Hinterlasse eine Antwort