Assassin’s Creed Valhalla: Lösung zum schweren Bug der ein Weiterkommen verhindert

Ein schwerer Bug verhindert das Weiterkommen während einer Hauptquest in Assassin’s Creed Valhalla und wir haben die Lösung für euch.

Wie unser User Viking2587 berichtet, verhindert in schwerer Bug das Weiterkommen während der Hauptquest “Dem Bruder zum Schutze“ in Assassin’s Creed Valhalla.

Ab dem nächsten Abschnitt gibt es Spoiler!

Man muss während dieser Hauptquest gegen Odin kämpfen und dann auch wieder vor Odin über die leuchtende Treppe nach Valhalla fliehen. Und ab da fängt der Bug an. Denn egal was man macht, man läuft quasi durch die Treppe hindurch und es passiert rein gar nichts. Selbst mehrfache Neustarts älterer Speicherpunkte oder Spiel Neustarts helfen nicht weiter.

Viele Spieler in anderen Foren verzweifeln gar an diesem Bug und können das Spiel deshalb nicht fortführen und haben von Ubisoft die eher unklare Erklärung bekommen, dass man den nächsten Patch abwarten müsste.

So und nun der Trick von unserem User Viking2587, wie man diesen extrem schweren Bug beheben kann:

Man muss in den Einstellungen von Assassin’s Creed Valhalla die Grafik Option von Performance auf Qualität stellen. Dann startet ihr das Spiel neu um die Einstellung zu übernehmen. Jetzt setzt man einfach sein Spiel fort und tada, die Sequenz bei Odin wird fortgesetzt. Danach kann man den Performance Modus ruhig wieder einstellen und das Spiel weiterhin genießen.

77 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ryo Hazuki 40525 XP Hooligan Krauler | 11.01.2021 - 10:23 Uhr

    Viking2587 mögen Odin Thor und Freya über dich wachen.😀 zocke es tatsächlich sogar über Quali Modus von daher sollte es bei mir wenn ich soweit bin klappen.

    3
  2. uNikat73 14715 XP Leetspeak | 11.01.2021 - 10:35 Uhr

    Warum werden wir eigentlich nicht für das Beta-Testing – ähm – Spielen bezahlt? 😉

    3
    • Viking2587 39760 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.01.2021 - 11:15 Uhr

      Sehr sehr gerne… Ich war gestern selber super verzweifelt…. Und hatte echt bammel das ich alles deinstallieren muss.

      2
      • andyaner 55775 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.01.2021 - 12:02 Uhr

        Ich bin leider noch nicht ganz soweit, aber werde an dich denken, sobald ich an dem Punkt bin u dank dir weiterspielen kann:)

        1
        • Viking2587 39760 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.01.2021 - 12:15 Uhr

          Das freut mich zu hören. Schön das ich hier ein wenig helfen konnte. Das erfreut mich dann wirklich zu hören

          0
          • andyaner 55775 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.01.2021 - 13:05 Uhr

            Guter Mann:) so sind sie die Vikinger, immer hilfsbereit u freundlich;)

            0
            • Viking2587 39760 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.01.2021 - 13:15 Uhr

              Besonders sind die Wikinger sehr Hilfsbereit wenn es ums Plündern und Brandschatzen geht 😂

              0
  3. Linkie 31600 XP Bobby Car Bewunderer | 11.01.2021 - 10:41 Uhr

    Geil Viking2587 danke dir, bin genau bi dieser Quest seit gestern. Kann weiter machen juhuuu

    2
    • Viking2587 39760 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.01.2021 - 11:16 Uhr

      Ich freue mich sehr geholfen zu haben. Ich selber war auch so am verzweifeln… Und dachte mir… Das darf echt nicht wahr sein… 150 Stunden gezockt und nun geht nichts mehr.

      1
        • Viking2587 39760 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.01.2021 - 12:17 Uhr

          Ach papel la pap 😊 ich finde sich zu gegenseitig zu helfen, sollte doch das mindeste sein. Ein Hoch auf die ganze Community hier und vorallem ein HOCH auf @MuddaTui, die dies auch an euch weiter geleitet hat. 😊

          1
  4. Phex83 40620 XP Hooligan Krauler | 11.01.2021 - 10:45 Uhr

    Danke für den Workaround 👍🏻 Da ich im Qualitätsmodus spiele, für mich wohl irrelevant, aber klasse Support von @Viking2587
    Wenn ich jetzt noch den „Besoffen“-Bug beim Spielstart weg hätte…

    2
      • Phex83 40620 XP Hooligan Krauler | 11.01.2021 - 11:03 Uhr

        Ich dachte es macht einem Wikinger nichts aus, wenn ich vor Spielstart einen Liter Met auf ex trinke…

        3
    • MuddaTui 56825 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.01.2021 - 11:03 Uhr

      Der Besoffen Bug sollte erledigt sein. Julfest ist vorbei. 😉 Mich hat das auch ultra genervt!

      1
      • Phex83 40620 XP Hooligan Krauler | 11.01.2021 - 11:05 Uhr

        Stimmt, da war ja was. Hab es deswegen erstmal liegen lassen und Hivebuster durchgespielt. Vielleicht gucke ich heute Abend nochmal rein, ob es besser geworden ist. Danke 👍🏻

        0
    • Viking2587 39760 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.01.2021 - 11:17 Uhr

      Sehr gerne mein Lieber. Ich freue mich wirklich sehr, anderen Spieler dann zu helfen, denn ich selber habs am eigenen Leib gespürt, wie ätzend das sein kann 😂😊 und den besoffenen Bug bekomme Ich immer gut im Griff, in dem ich selber jedes mal Met trinke 😂😂😂

      2
      • Phex83 40620 XP Hooligan Krauler | 11.01.2021 - 13:47 Uhr

        Das möchte ich im wahren Leben auch können… Taste drücken -> Zack! Weg ist der Kater… 😂

        1
  5. Dr Gnifzenroe 131125 XP Elite-at-Arms Bronze | 11.01.2021 - 11:01 Uhr

    Ui, da bin aber froh, dass ich auch im Qualitätsmodus gespielt habe. Da ich das Spiel durch habe, wird es wohl eh erst mit der ersten Erweiterung für mich wieder interessant werden.

    1
  6. 89P13 14740 XP Leetspeak | 11.01.2021 - 11:02 Uhr

    Ich starte grad zum 4. Mal neu, mal sehen was mich diesmal erwartet. Zuletzt konnte ich total gut überall Stoff bekommen, Siedlung, Händler, Truhen. Und dann hab ich den Pfeilköcher vervollständigt ohne ein Backup zu machen und zu prüfen. Und seitdem bekam ich nirgens mehr Stoff.

    0
  7. Ghostyrix 65220 XP Romper Domper Stomper | 11.01.2021 - 11:06 Uhr

    Was für ein schlauer Fuchs unser Viki ist😁👍🙂

    Das solche Bugs immer noch im Game sind, ist kein gutes Zeichen für Ubisoft😩

    3
    • Viking2587 39760 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.01.2021 - 11:19 Uhr

      Ich gebe mir Mühe… Liegt vielleicht am Met und an den Göttern die es mit mir gut meinen 😅

      1
  8. Rott 15385 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.01.2021 - 11:33 Uhr

    Auch von mir vielen Dank, ich spiele es zwar noch nicht, aber so bleibe ich an der Stelle schon mal nicht hängen 🙂

    0
  9. greenkohl23 65105 XP Romper Domper Stomper | 11.01.2021 - 11:52 Uhr

    Ich hab ewig gebraucht, um diese Quest mit der Statur in Lunden abzuschließen, weil der Schlüssel nicht da erschienen ist, wo er sein sollte… Ich habe schon ein paar Quests gehabt, die nicht lösbar waren. Zum Glück waren das meist eher Nebenmissionen.

    1
    • Viking2587 39760 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.01.2021 - 12:19 Uhr

      Ganz besonders unter anderem die Quest in Lunden, wo man eine Halskette, angeblich aus einem Magen einer Kuh holen soll. Was mit einer Kuh rein gar nichts zu tun hat, sondern man muss dort einfach angeln und der erst beste Fisch hat die Halskette.

      3
      • MuddaTui 56825 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.01.2021 - 12:35 Uhr

        Wenn wir schon dabei sind: Ich kann meine letzte Synch der Map nicht machen, weil der Turm eingepfercht ist! Ist in dem südöstlichen 340er Gebiet, in dem auch Winceaster liegt. Jemand eine Ahnung, wie ich da rein komme?

        0
          • MuddaTui 56825 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.01.2021 - 13:13 Uhr

            Ist da Wasser? Keine Ahnung. Ein Bächlein würde ich sagen. Und dort gibt es auch den Geheimeingang. Da ist ein Bär davor und sonst kein Gegner, dafür dieser bekloppte Zaun. Ist auch relativ klein das Ganze.

            0
            • Viking2587 39760 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.01.2021 - 13:16 Uhr

              Da schau ich heute Abend gerne noch mal nach, wenn du es bis dahin nicht schon haben solltest 😊👍

              1
              • MuddaTui 56825 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.01.2021 - 13:44 Uhr

                Ich danke dir! Ich meinte übrigens den SÜDWESTEN!!! Argh! Frauen und links und rechts und jetzt auch noch Ost und West… 😀

                0
            • Robilein 417385 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 11.01.2021 - 14:35 Uhr

              Ah genau ich weiß welche du meinst, die mit dem Bären. Bin da auch ne Zeitlang planlos rum gelaufen, hab ich geschafft aber weiß nicht mehr wie. Nach dem Essen schaue ich hin und gebe dir bescheid.

              0
      • Fl0w 3525 XP Beginner Level 2 | 11.01.2021 - 14:27 Uhr

        Danke für die Info.
        Die Quest habe ich vergangenes Wochenende gespielt und mit der Krähe erstmal Kühe in der Nähe gesucht. Habe dann drei beisammen gefunden, konnte mit diesen aber nicht interagieren. Also schweren Herzens alle drei mit nem Pfeil gepickst und gelootet. Aber keine Halskette dabei. Hab’s dann aufgegeben.
        Aber jetzt weiß ich ja was man da machen muss, danke nochmal.

        0
      • greenkohl23 65105 XP Romper Domper Stomper | 11.01.2021 - 18:20 Uhr

        Ja stimmt. Das hab ich nur durch Zufall gelöst. Weil ich eh Fischen wollte 🤣

        0

Hinterlasse eine Antwort