Assassin’s Creed Valhalla: Speichergröße des Open-World-Titels bekannt

Die Xbox-Versionen von Assassin’s Creed Valhalla erfordern 50 GB Speicherplatz.

Assasssin’s Creed Valhalla ist Ubisoft nächster großer AAA-Titel und erscheint pünktlich zum Start der nächsten Konsolengeneration. Wie üblich, wird auch der neuste Teil der Reihe auf eine riesige Open-World voller verschiedener Abenteuer und Mysterien setzen.

Durch die kürzlich aktualisierte Listung des Titels im Xbox Store bekommen wir nun eine Vorstellung, wie viel Speicherplatz der Open-World-Epos benötigen wird. Assassin’s Creed Valhalla ist dort für alle drei Xbox-Systeme, für die das Spiel erscheinen wird, mit einer Dateigröße von 50,01 GB gelistet. Ob es sich dabei um die universelle Größe des Spiels handelt oder um die Next-Gen-Version, die Aufgrund der angepeilten 4K-Auflösung größer ausfallen könnte ist unklar.

Assassin’s Creed Valhalla erscheint am 10. November 2020 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4, PC und Stadia. Die PlayStation 5-Version folgt zum Start der Sony-Konsole am 12. November 2020.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Packo187 2570 XP Beginner Level 2 | 09.10.2020 - 12:19 Uhr

    Valhalla wird auf jeden fall das erste next gen game sein das ich anschmeiße wenn ich am 10.11 meine vorbestellte Series X im Saturn abgeholt habe 🥳

    2
  2. burito361 8780 XP Beginner Level 4 | 09.10.2020 - 12:25 Uhr

    können auch mit updates 70GB erreichen. hab nix dagegen 😀 aber drüber wird es dann bisschen zu viel

    1
  3. Dr Gnifzenroe 106905 XP Hardcore User | 09.10.2020 - 14:00 Uhr

    Habe gestern dank 20 Prozent Rabatt im Ubi Shop doch tatsächlich das Game in der Gold Edition vorbestellt und habe somit meinen ersten XSX Launch Titel.

    1
  4. Tiranon 41585 XP Hooligan Krauler | 09.10.2020 - 14:04 Uhr

    Also gerade nachgeschaut im Store. Bei mir steht ungefähre Größe 60,0 GB

    0
  5. CognomenValentulus 2585 XP Beginner Level 2 | 09.10.2020 - 14:11 Uhr

    Hab es mir vorbestellt. Ich hoffe das ich die Disc einlegen kann und nicht wieder nen update von zig GB herunterladen muss. War schon ne frechheit bei Odyssey..

    0
    • starfoxmk 27310 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.10.2020 - 16:01 Uhr

      Davon musst du heutzutage aber ausgehen. Da das Spiel ja auch nach der Produktion der Disk weiterentwickelt wird.

      0
  6. HoseBlock96 3350 XP Beginner Level 2 | 09.10.2020 - 15:51 Uhr

    Wieso next Gen wegen 4k läuft doch auf der One X auch in 4k und 30 Fps oder nicht ?

    0
    • starfoxmk 27310 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.10.2020 - 16:11 Uhr

      Na ja. Vielleicht ist die Grafik da nochmal besser und es läuft mit 60 FPS. Weis jetzt nicht was für genau dieses Spiel geplant ist. Aber denkbar wäre es.

      0
      • HoseBlock96 3350 XP Beginner Level 2 | 09.10.2020 - 16:36 Uhr

        Also ich glaube das es auf One X mit 4k 30 Fps und auf der series X auf jedenfall mit 4 K und 60 Fps laufen soll wurde ja glaube ich so bestätigt , und natürlich kürzere Ladezeiten. Grafik an sich wird sich sowieso nicht mehr trastisch Verbessern ausser RT das macht auf jedenfall noch mal was aus.Aber bei der Next Gen wird es eher um kürzere Ladezeiten , RT und stabile Fps gehen, einen krassen Grafiksprung wird es nicht mehr geben aber muss es ja auch nicht mehr .

        0
        • ThePhil 52855 XP Nachwuchsadmin 6+ | 10.10.2020 - 20:37 Uhr

          „Einen krassen Grafiksprung wird es nicht mehr geben (..).“
          Kuck dir mal den Unterschied von Games zu Release und Ende der jetzigen Generation an.
          Da wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun.

          0
  7. Cratter13 24600 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.10.2020 - 16:56 Uhr

    Das wäre aber total okay. Denke aber auf der Series x wird es nochmal mehr Speicher belegen.

    0
  8. rjb81 6600 XP Beginner Level 3 | 09.10.2020 - 21:38 Uhr

    Denke auch das es auf der Series X schon alleine wegen den Texturen mehr belegen wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort