Das Titel-Update 1.4.1 wird nächste Woche für Assassin’s Creed Valhalla veröffentlicht und bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich.
Doch damit nicht genug, denn wie Ubisoft jetzt verkündet hat, müssen Spieler im Rahmen einer Datenumstrukturierung das Spiel komplett neu installieren, was jedoch zu einer insgesamt geringeren Dateigröße, schnelleren Ladebildschirmzeiten und verbesserter Leistung führt.
Die eingesparte Speichergröße für Assassin’s Creed Valhalla liegt dann je nach Plattform zwischen 13 GB und 44 GB. Die genaue Größe kann je nach installiertem Sprachpaket variieren. Bitte beachtet, dass ihr nur das Grundspiel neu herunterladen müsst. Die Erweiterungen sind von der Umstrukturierung nicht betroffen.
Nach dem Zurücksetzen eingesparter Speicherplatz:
- PC ~34 GB
- PS4 ~30 GB
- PS5 ~13 GB
- X1 ~30 GB
- XS ~44 GB
Das ist ja mal be feine Sache 👍 Speicherplatz kann man ja nie genug auf der internen SSD haben 😁
Das nenn ich mal ein Wort. Reschpäkt!
Finde ich gut, aber ich finde es erschreckend wieviel da plötzlich eingespart werden kann. Wie mies war das denn bitte optimiert/strukturiert?
Mit der Zeit entwickelt sich Technik und wenn bessere Tools zur Verfügung stehen, kann man auch besser arbeiten. Das muss aber nicht zwingend heißen, dass man deswegen vorher „mies gearbeitet“ hat, sondern vielmehr die Technik nicht vorhanden oder nicht so weit entwickelt war – bzw. nicht so gut auf den Last- und Current-Gen-Konsolen angewendet werden konnten.
Es gibt immer Optimierungspotential, da ist überhaupt nichts verwerfliches dran. Das ist Fortschritt und hat nichts damit zu tun, das schlecht gearbeitet wurde…
Klar, habe auch nirgendwo behauptet das es verwerflich ist. 🙂
Spiele-Entwickler sind auch nur Firmen, die wollen Geld verdienen. ACV ist nicht neu, das ist schon Jahre auf dem Markt. Da hätte schon längst am Speicherbedarf gearbeitet werden können, wird es aber nicht, denn das kostet Geld und bringt keins ein. Schaut Euch an wie verbuggt viele Spiele mittlerweile rauskommen. Wir Spieler, werden auch viel verarscht. Man muss nicht alles schönreden. Aber wenn Ihr das so glaubt und das so seht, ist doch supi.
Das ist wie mit den Patches heutzutage. Es ist eben viel leichter einfach einen riesigen Klumpen zu liefern, den wir dann alle Saugen dürfen, anstatt nur die Fetzen die jeder braucht. Früher war das halt so, dass das Internet nicht so gut war oder gar nicht vorhanden und die Firmen auch auf die Discs und Disketten angewiesen waren. Aber ich schweife ab.
Es kommt aber so rüber, als ob die Entwickler schlechte Arbeit geleistet hätten.
Da fühl ich mich fast schon persönlich angegriffen 😉
Letztendlich liegts natürlich immer am Geld was aus unternehmerischer Sicht auch völlig verständlich ist. Jeder wünscht sich Softwarequalität, aber zahlen will dafür auch keiner – die Spiele kosten halt alle ~70€, nach ein paar Wochen meistens weniger..
44 GB das ist mal eine ordentliche Einsparung,
da wird sich das Game mal wieder von ganz allein Runterladen
Das ist mal ordentlich. Natürlich wird neue Technik eine Rolle spielen, aber Programmierer schlampen trotzdem gerne rum und dadurch kommt es zu unnötigen Speicherverbrauch.
wow, das ist wirklich ne Nummer. Würde mich interessieren wie groß das Spiel so vorher war.
Richtig cool, dass solche Spiele jetzt noch optimiert werden 👍 geht wieder in die richtige Richtung 👌
44 GB einzusparen ist eine Menge. Da kann ich nur den Daumen heben.
Sehr gut! Das steht nämlich schon auf meiner Abschussliste, weil ich es eigentlich derzeit nicht zocke und es so viel Speicher frisst.
Das ist was richtig cooles, ich hoffe die Grafik oder Performance leiden nicht darunter.