Assassin’s Creed Valhalla: Top 11 Mysterien erklärt

In Assassin’s Creed Valhalla gibt es elf verschiedene Arten von Mysterien zu entdecken.

Wie es Spieler und Fans der Assassin’s Creed-Reihe bereits gewohnt sein dürften, wird auch Assassin’s Creed Valhalla neben der Hauptstory einige Open World-Aktivitäten zu bieten haben. Diese hören diesmal auf den Namen Mysterien und unterteilen sich in folgende elf Bereiche:

1 – Steinhaufen

Auf einem Hügel oder Aussichtspunkt liegende Steine die gestapelt werden müssen. Während der Aktivität ist es Eivor möglich auf alte Erinnerungen zurückzublicken. Bei erfolgreichem Abschluss erhält der Spieler einen Fertigkeitspunkt.

2 – Animus-Anomalien

Langjährige Assassins Creed-Fans kennen den Animus als die Maschine, mit der ein Benutzer auf Erinnerungen seiner Vorfahren zugreifen kann. Der Spieler verlässt Eivor und löst in Gestalt des heutigen Charakters verschiedene Umwelträtsel.

3 – Opfergaben

Überall in der Welt von Valhalla sind Altäre verstreut, bei denen Gegenstände oder Opfergaben hinterlassen werden können. Verschieden Altäre erfordern verschiedene Gaben, deren Beschaffung mal mehr mal weniger knifflig ausfällt. Als Belohnung erhält der Spieler einen Fertigkeitspunkt.

4 – Tochter von Lerion

Bei diesen herausfordernden Bosskämpfen tritt Eivor gegen die Töchter von König Lerion an, der einem Verrat durch seine eigenen Untertanen zum Opfer fiel. Der Spieler sieht sich dabei mit allerlei verschiedenen mystischen Kräften und Angriffen konfrontiert.

5 – Stehende Steine

Stonehenge-ähnliche Steinformationen, bei denen Spieler die richtige Position finden müssen, um ein mythisches Symbol zu erkennen. Anschließendes Meditieren schaltet einen Fertigkeitspunkt frei.

6 – Flyting

Beim „Flyting“ handelt es sich um Wikinger-Rap-Battles. Sobald das Battle startet, muss der Spieler schnellstmöglich die richtigen Lines auswählen, die sich auf die Lines des Gegners reimen und den Takt treffen. Neben Geld erhält Eivor bei einem Sieg auch Charisma, das in bestimmten Gesprächen neue Dialogoptionen freischaltet.

7 – Fliegenpilz

Fliegenpilze rufen beim Verzehr starke Halluzinationen hervor. Das Ganze resultiert in absurden Aufgaben wie beispielsweise watschelnden psychedelischen Robben in der richtigen Reihenfolge durch ätherische Tore zu folgen.

8 – Welt-Ereignis

Bei den Welt-Ereignissen handelt es sich um typische Nebenmissionen, die dazu beitragen, die Welt des Spiels besser kennenzulernen. Dabei treffen Spieler auf einige eigenartige Charaktere die für ihre teils seltsamen Probleme Eivors Hilfe benötigen.

9 – Lost Drengr

Die Lost Drengr sind furchterregende Wikinger-Krieger, die etwa ein Jahrzehnt vor Eivors Ankunft mit ihrem König Ragnar nach Großbritannien kamen. Nach dem Tod ihres Königs wandern die Drengr ziellos umher. Besiegt Eivor einen von ihnen in einem Bosskampf, kann er den Krieger für seinen eigenen Clan rekrutieren und von nun an in Schlachten auf ihn setzen.

10 – Legendäre Tiere

Es gibt eine Reihe von mythischen Bestien, die durch die Landschaften von Valhalla streifen. Besiegt man eines dieser Wesen kann Eivor sich in der Clan-Siedlung damit rühmen. Außerdem gibt es einen Fertigkeitspunkt als Belohnung.

11 – Schatz von Großbritannien

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um verschiedene Schätze, die in den Weiten Großbritanniens verstreut darauf warten von Eivor entdeckt und geborgen zu werden.

Assassin’s Creed Valhalla erscheint am 10. November 2020 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Google Stadia und PC.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. rjb81 10400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.10.2020 - 10:35 Uhr

    Ich bin immer noch hin und her gerissen. Die letzten beiden haben mich schon nicht mehr begeistert, außerdem trauere ich einer richtig guten Hintergrundgeschichte in der realen Welt hinter her. Da fehlt mir eindeutige etwas mehr Mythologie.

    0
  2. MuMuFuRz86 820 XP Neuling | 19.10.2020 - 11:03 Uhr

    Ich will mich garnicht soviel Spoilern lassen, ich freu mich einfach nach 1 Jahr Pause wieder auf AC. Bin begeistert seit Tag 1.😉😊

    0
  3. IVleafclover 27455 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.10.2020 - 11:17 Uhr

    Ich bin mir auch noch uneinig, was ich von dem Spiel halten soll. Verfolgt man die Fachzeitschriften hat das Spiel sehr dominante Pros und Contras. Ich weiß noch nicht ob mich die Contras zu sehr stören.

    0
  4. PJ 5260 XP Beginner Level 3 | 19.10.2020 - 11:23 Uhr

    Rap battles….ähm…Rap? Battles???? Ich mein…ok..ähm..was?…ok

    0
    • Lord Maternus 94680 XP Posting Machine Level 2 | 19.10.2020 - 11:26 Uhr

      Naja, der Hip Hop hat das gegenseitige Beleidigen nicht erfunden, „moderne“ Rap Battles sind aber die bekannteste Form dieser … nennen wir es Ausdruckskunst. Deshalb wird das hier als Vergleich herangezogen.

      0

Hinterlasse eine Antwort