Wird Assassin’s Creed Valhalla mit 4K und 60fps auf der Xbox Series X und der PlayStation 5 laufen? Dies wollte Ubisoft bisher noch nicht offiziell bestätigen, gibt aber bekannt, dass das Spiel mindestens mit 4K und 30fps auf den Next-Gen-Konsolen laufen wird.
Dies kommt bei den Fans nicht sonderlich gut an. Schließlich hat sich Ubisoft schon mit den versprochenen Gameplay-Szenen, was sich dann als zusammengeschnittenes Ingame-Material herausstellte, keinen Gefallen getan, wofür sich der Creative Director auch entschuldigte. Nun wirkt es so, dass sich Ubisoft nicht die extra Mühe macht, um Assassin’s Creed Valhalla für die Xbox Series X und die PlayStation 5 weiter zu optimieren, um mindestens 4K mit 60fps zu ermöglichen.
Gegenüber Eurogamer sagte Ubisoft: „Ubisoft war schon immer bestrebt, neue Technologien zu erforschen und die Möglichkeiten neuer Konsolen zu nutzen, um ein möglichst eindringendes Erlebnis zu bieten. Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Microsoft, um Assassin’s Creed Valhalla auf die Xbox Series X zu bringen. Derzeit können wir garantieren, dass Assassin’s Creed Valhalla mit mindestens 30 FPS laufen wird. Assassin’s Creed Valhalla wird von schnelleren Ladezeiten profitieren, sodass die Spieler ohne Verluste in die Geschichte und die Welt eintauchen können. Schließlich wird Assassin’s Creed Valhalla von der verbesserten Grafik profitieren, die durch die Xbox Series X ermöglicht wird und wir können es kaum erwarten, die wunderschöne Welt, die wir erschaffen, in einer atemberaubenden 4K-Auflösung zu sehen. Wir werden in naher Zukunft noch viel mehr über Valhalla zeigen können, also bleiben Sie dran, um bald mehr Informationen zu erhalten.“
Aaron Greenberg verkündete dazu bereits, dass 4K mit 60fps die neue Standardausgabe für die Xbox Series X sei. Leider trifft dies offensichtlich nicht für alle Entwickler und Studios zu.
Vor allem bei den Cross-Gen-Spielen wird häufig die neue Hardware nicht optimal ausgereizt. Bis zur Veröffentlichung von Assassin’s Creed Valhalla (wahrscheinlich am 16. Oktober 2020) vergeht aber noch viel Zeit und möglicherweise haben die Verantwortlichen bei Ubisoft nach dem zweiten „Shitstorm“ in so kurzer Zeit nun neue Prioritäten.
das ist einfach nur lächerlich.
dafür braucht man dann keine neue konsole.
Codemasters zeigts richtig vor bei Dirt 5 mit min. 60 FPS und bis zu 120 FPS
Naja, nur weil keine 60 FPS erreicht werden, kann das Game trotzdem NextGen like aussehen. Wenn die dafür das Raytracing etc. schön hochdrehen, dann kann das in 4k echt gut aussehen. In einigen Games wird nach wie vor 30FPS völlig ausreichen, ich erinnere nur mal an Forza Horizon 4. Das läuft auf der Xbox One X auch in nur 30FPS in 4k und sah dank ausgeklügelter MotionBlur Technik fast aus wie 60FPS auf dem ersten Blick.
Wollt ich auch schreiben. Einfach nur lächerlich…
Am Anfang einer Konsolengeneration muss man vielleicht auch seine eigenen Erwartungen herunterschrauben, insbesondere bei 3rd Publisher Spielen, die auch noch für die alte Generation erscheinen, wie im Text oben ja auch schon steht. MS muss eher mit den hauseigenen Spielen ein bisschen zeigen, was hardwaretechnisch so möglich ist.
Absolut, man sollte nicht vergessen, dass das Spiel eines der ersten ist für die next Gen.
Aber denke eh, die Leute sollten ihre Ansprüchre runterschrauben. es ist halt nicht alles möglich für 500-600€.
Ist doch aber auch jammern auf dem höchsten Niveau, die Grafik ist doch heute schon super. Sachen wie KI interessiert ja kaum jemand aber das will ich haben.
Ein Rennspiel mit einem Actionspiel das komplett andere Anforderungen an die Hardware stellt zu vergleichen ist so dermaßen lächerlich….
Nach der Logik sollte jetzt schon jedes Spiel 4K60FPS haben weil Forza 7 das auch geschafft hat.
Vielleicht gab es auch deswegen kein Gameplay zu AC Valhalla zu sehen um einen Shitstorm zu vermeiden?
Vorsicht, es wird hier von den nächsten Konsolen, also auch PS5 geredet und von mindestens 30 FPS. Die Series X hat ja mehr Power als die PS 5, also sollte hier dann auch was zu sehen sein. Ansonsten sind 4k und mindestens 30FPS Spezifikationen der One X. Bin gespannt wie es dann da läuft
Als ob es daran liegt.
Es ist Crossgen und wahrscheinlich noch nicht optimal optimiert für die neuen Konsolen.
Die heiligen 60fps werden bestimmt noch kommen.
Wie konnte man eigentlich die letzen 20 Jahre mit 30 fps leben?
Hö hö, viele haben wohl schon vergessen, dass wir zu N64 Zeiten mit 20, 22fps rumgedümpelt sind und noch nicht mal die wurden konstant gehalten, trotzdem haben die Games auch damals Spass gemacht ; )
Versteht heute, wenn ich viele Kommentare lese ja keiner mehr.
Manchmal habe ich das gefühl, man könnte nen Scheißhaufen Simulator veröffentlichen, Hauptsache 4k und 60 fps.
Spielspaß ist mir aber heute immer noch wichtiger, als alles andere.
Gebe ich dir recht, sehe selbst glaub gar keinen Unterschied zwischen 30 und 60 Hz…. ist mir zumindest noch nie aufgefallen ob ein Spiel mit 30 oder 60Hz läuft. Wird ja auch nicht angezeigt. Trotzdem sehen es manche und für die ist es einfach wichtig
Problem ist halt, man sieht nur dass was seine eigene Konsole besser macht. Um die Spiele geht es, (wenn man die Kommentare so durchliest, egal auf welches Seite) gar nicht mehr. Sie müssen halt besser aussehen oder besser laufen, dann ist alles gut.
Ich will Spaß am Spiel, ganz egal ob weniger fps oder niedriger Auflösung.
Zum glück gibts den Kampf ja nur unter den Fans und nicht unter den Verantwortlichen.
Natürlich, sehe ja auch 60 fps besser an, als 30fps aber es wird halt immer viel zu viel Wirbel darum gemacht.
Juhu, endlich mal jemand ganz meiner Meinung!
Jep sehr enttäuschend dass ganze! Dabei hiess es noch bei Aaron dass sie die 60 FPS als Standard sehen. Aber man sieht Ubisoft hat einfach aus den Fehlern nichts gelernt!
Abwarten und Tee trinken… Vielleicht sagt UBI das nur um die playstation Spieler nicht zu enttäuschen ??
Ja vielleicht. Hauptsache mein Bandai Spiel Scarlet Nexus wird 60 FPS haben glaube ich, viel darüber gelesen hab ich nicht aber glaub es sollten ab 60 FPS möglich sein.
Naja wenn Valhalla halt noch ein schönes RayTracing bekommt ok. Mal schauen mit RayTracing würde es fantastisch aussehen.
Genau u der wie gesagt Odyssey sah ja schon wunderschön aus von, daher mache ich mir da keine Gedanken
Also das wäre natürlich echt Panne wenns nur mit 30fps läuft, denn das schafft ja auch die x ganz locker. Aber mal abwarten was da wirklich kommen wird. Ich freu mich einfach auf das neue AC valhalla ohne irgendwelche Erwartungen
30 FPS reichen mir bei einem Action Adventure voll und ganz wenn es dafür richtig geil aussieht 🙂
Jep, in diesem Genre gebe ich auch stets der Optik und nicht den Frames den Vorrang. Bei Shootern und Racern ist’s dann genau anders rum : )
Du musst doch die Leute verstehen, jetzt ist 4k nicht mehr mehr wichtig, sondern 60 fps.
Wie du sagst, Shooter und Racer will ich auch 60 fps( wobei mir gar nicht so wichtig) aber bei einem Spiel sind die 30 fps doch gar nicht so schlimm.
Es wird sich halt immer aufgeregt, gehört leider mittlerweile dazu.
Jep, manchmal ist das Internet die Art Technikwunder, welches alle Menschen verbindet, ihnen die Möglichkeit gibt sich auszutauschen, wo auch immer ihr derzeitiger Standort sich befinden mag und manchmal ist’s eben einfach nur der grösste Meckerkasten der Welt.
4k is mir egal… schau in den heutigen Games doch mal in die Ferne… in den meisten Games ist der Hintergrund nicht gerade hübsch sondern ein Pixelschwamm. Da erwarte ich mir in der nächsten Gen nen Fortschritt, Vorder- und Hintergrund in einer Symbiose. Ob es dann in WQHD oder 4k läuft is mir schnuppe.
Die Grafik besteht doch nicht nur aus Auflösung und FPS!? Was ist wenn die sich eher auf Raytracing, UHD Texturen, massive Effekte usw. fokussieren? Dann ist das wohl nicht NextGen? Kann da die Endtäuschung nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube auch, dass man sich von der angegebenen Leistung der nächsten Konsolen nicht zu sehr hypen lassen sollte. Die Games werden schon an einigen Stellen besser aussehen sowie performen aber man darf keine Wunder erwarten, dass nun alles gleichzeitig (Auflösung, RTX, Texturen, Effekte) ein neues Level erreichen.
Genau; ich denke, dass man vor allem noch in der Launch-, bzw. Crossgenphase Kompromisse im Sinne von entweder – oder eingehen werden muss. Dann, wenn die Entwicklung vorne herein auf die Spezifikationen der neuen Hardware ausgerichtet werden kann, wird der Generationsprung deutlicher ausfallen. War ja bei Assassin’s Creed diese Gen auch nicht anders; richtig nextgen wurde die Serie erst nach Black Flag.
Und, man sollte nicht vergessen, dass Valhalla mindestens seit vier Jahren oder mehr in Entwicklung ist, einem Zeitpunkt also, zudem niemand die genauen Specs der kommenden Hardware kannte ; )
Trotzdem finde ich es immer wieder lustig, wie schnell man als Gamer heutzutage Misgabel und Fackel parat hat : )
Möchte nicht auf Zahlen rumreiten,aber hieß es nicht vor kurzem das 60 FPS Standard auf der Series X sein sollen?
Ja leider hiess es, es werden 60 FPS Standard sein aber urplötzlich ist es dem nicht mehr so wie es aussieht! ?
Ubisoft und Downgrades. Das bekannte Thema
Greenberg hat nur etwas zu viel auf dicke Hose gemacht und später wieder relativiert.
„Greenberg hatte vor einigen Tagen gesagt, dass „60 fps die Standard-Ausgabe“ auf der Xbox Series X sein sollen. Jetzt fügt er hinzu: „Entwickler sind immer flexibel in der Art und Weise, wie sie die Power nutzen. Daher sind standardmäßige oder übliche 60 fps kein Muss.“
Selbst wenn das Spiel nur 30 fps hat, wird es sicherlich ein gutes Spiel. Als würden 60 fps ein Spiel erst gut machen. Bei shootern und rennspielen merkt man es definitiv. Aber ob die meisten das bei einem Action Rollenspiel merken?
Ich bin auf jeden fall drauf gespannt und freu mich aufs Spiel 🙂
Ich merke bei allen Spielen den Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS auch bei Taktik RPGs sogar. Aber wohlmöglich möchte Ubisoft sehr warscheinlich ein Raytracing daraus basteln. Wäre zwar einverstanden aber dann bitte die konstante 30 FPS halten!
Ja man merkts definitiv bei allen Spielen. Gelockte 30Fps muessen es dann minimum sein. Traue Ubisoft zu das die noch schwankend sind und droppen.
Bla bla Blubb, wir investieren doch nicht Zeit und Geld in die Next Gen Version mit einer Bas im ersten Jahr von unter 10 Millionen User. Wir konzentrieren uns auf die Last Gen mit 160 Millionen potentiellen Käufern.