Kürzlich hat Ashraf Ismail, der Creative Director von Assassin’s Creed Valhalla, im Interview mit Kotaku über den kommenden Teil gesprochen.
Wie Ismail berichtet, soll Valhalla eine ganz andere Struktur verfolgen als seine Vorgänger. Leider ging er dazu nicht ins zu sehr in Detail. Er gab aber an, dass man seine Siedlung bzw. Heimatbasis verteidigen müsse. Dazu soll es auch notwendig sein, Allianzen mit verschiedenen Fraktionen zu schmieden. Politisches Geschick und Verhandlungen werden daher mehr denn je eine Option darstellen.
„Wenn man in die Welt hinausgeht, um dem nachzugehen, was auch immer das ist, wird man in die Politik hineingezogen. Man wird in eine Geschichte verwickelt. Darin geben wir Optionen vor. Also ja, manchmal bedeutet das, dass man, sagen wir, verhandeln kann, um etwas zu lösen.“
„Die Geschichte der Invasion selbst in diesem Zeitabschnitt ist natürlich ein kritischer Teil der Reise. Was bedeutete es für die nordischen Wikinger, in England zu landen und zusammenzuleben?“
Oh Gott ich bin am Arsch denn Verhandlungsgeschick ist bei mir eher rar gesät…
Und das als Vogt? ?
Haha ja deswegen nur LandVogt?? zu mehr hat’s nicht gereicht ?
ich gehe davon aus, dass man während der verhandlung auch die axt sprechen lassen kann ?
Ich will es hoffen nur dadurch bin ich zu meinem Posten als LandVogt gekommen ??
Mein bestes Handlungsgeschick stammt noch aus der Schulzeit – „Willst Du mit mir gehen? Kreuze an… ja … nein … vielleicht!“
Und selbst das hat meist nicht wirklich funktioniert ?
Und dann kommt alle 10 Minuten das Pop-Up „Deine Siedlung wird angegriffen“ wie bei Fallout 4 ?
Ich hoffe nicht!
Bitte, nur das nicht!
Das hat mich schon bei State of Decay 1 so massiv gestört, dass ich das Spiel nicht mehr weitergespielt habe.
Ansich finde ich das Feature top aber wenn dass dann so bescheiden implementiert wird und man ständig angegriffen wird wenn man mal in Ruhe die Welt erkunden will, dann wäre dass echt mehr als nervig! Oder wieder mit so drecks Online Shit wo jeder jeden angreifen kann und so Mist, darauf hab ich ehrlich gesagt null Bock!
Würg! „Wenn man in die Welt hinausgeht, um dem nachzugehen, was auch immer das ist, wird man in die Politik hineingezogen.“ Wieder so schwammig – komm‘ zum Punkt! Drück dich klar und deutlich aus oder lass‘ es sein. BONUS = ,,Also ja, manchmal bedeutet das, dass man, sagen wir, verhandeln kann, um etwas zu lösen.“ Ich löse Dich auch gleich!
Das klingt sooo gut! Ich will das das endlich spielen 😀 Jeden Tag was neues und jeden Tag mehr steigt die Lust auf das Game.
Für mich eine coole Nachricht. Diese taktische Komponente mit den Verhandlungen ist eine frische Idee. Und auch super umgesetzt wenn man sich die Geschichte betrachtet. Der Wikinger Blauzahn, dem wir den Begriff “Bluetooth“ verdanken, war nämlich für sein Verhandlungsgeschick bekannt. So entspricht dieses Gameplay Feature der Realität. Man das Spiel wird Hammer. Freue mich mega darauf👍
Also Allianz mit meiner Axt und verteidigen, fertig! 😉
Hoffe man kann die Siedlung verteidigen, wann man will und nicht das die dann einfach den Kampf verliert, wenn man gerade keine lust darauf hat.
Wie in Sons of Anarchy? ?
Ich bin wirklich sehr gespannt. Ich hoffe nur, dass es nicht zu viel Base Building wird. Fallout 4 hat das für mich versaut…