Assassin’s Creed Valhalla: Versteckte Klinge tötet sofort und in der Menge untertauchen kehrt zurück

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Image: Ubisoft

In Assassin’s Creed Valhalla tötet die versteckte Klinge sofort und Spieler können sich wieder in Menschenmengen verstecken.

Creative Director Ashraf Ismail hat weitere Details zum Gameplay von Assassin’s Creed Valhalla verraten. Im Interview mit Kotaku erzählt Ismail, dass Spieler schon recht früh die versteckte Klinge erhalten und man sich zuvor die alten Teile der Reihe angeschaut hat, um die Einzigartigkeit der Reihe wieder zurückzubringen.

„Wir wollten uns die alten Spiele anschauen und sehen, welche Größe diese Spiele hatten, und anerkennen, was das Tolle an der aktualisierten Formel ist. Es gab eine Identität und Einzigartigkeit, die wir für Valhalla zurückbringen wollten. Daher kann man davon ausgehen, dass der Protagonist Eivor recht früh die versteckte Klinge erhalten wird.“

„Wir fahren mit dem Gedanken fort, dass Eivor kein ausgebildeter Assassine ist. Eivor ist ein Wikinger, der diese knallharte Waffe erhält und sehr schnell lernen muss. Zu Beginn wird Eivor eine Technik erlernen, die mit dem richtigen Timing … praktisch jeden Menschen mit einem Schlag töten kann.“

Ismail verriet auch, dass das Social Stealth-Feature wieder mit Valhalla in neuer Form ins Spiel zurückkehrt. Damit könnt ihr euch, wie schon in den früheren Teilen, in Menschenmengen verstecken bzw. untertauchen. Für den spielbaren Protagonisten mache es dem Creative Director zufolge auch Sinn.

„Die Vorstellung, dass ein Nordländer oder ein Wikinger an einem Ort ist, an dem er nicht erwünscht ist, dass er sich sozusagen inkognito in der Menge versteckt, wenn man so will, machte sehr viel Sinn. Man kann auch erwarten, dass Assassin’s Creed Valhalla an frühere Spiele anknüpfen wird, aber diese Verbindungen werden „für die Fans und für die Leute, die tiefer eintauchen wollen“, bestehen.“

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35 Kommentare Added

  1. FoXD3vilSwiLd 48860 XP Hooligan Bezwinger | 13.05.2020 - 14:04 Uhr

    Klingt gut, hoffentlich kann man wieder viel stealth machen.

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    • Freakshow 6620 XP Beginner Level 3 | 13.05.2020 - 18:46 Uhr

      Seit wann verstecken sich Wikinger?!

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      • FoXD3vilSwiLd 48860 XP Hooligan Bezwinger | 13.05.2020 - 19:45 Uhr

        Ja, das weiß ich ja auch nicht, aber das ist eben der Kern des Spiels.
        Von daher bin ich mal gespannt wie sie das umsetzen wollen.

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        • Freakshow 6620 XP Beginner Level 3 | 13.05.2020 - 20:03 Uhr

          Ein paar Schleichpassagen stören ja nicht (gehört ja zu Assassin´s Creed dazu) und ich feue mich über jedes Spiel dass sich den Wikingern widmet. Aber ich kann mir die Kombination in diesem Fall nicht vorstellen. Ich lass mich aber gern überraschen!

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          • FoXD3vilSwiLd 48860 XP Hooligan Bezwinger | 13.05.2020 - 20:53 Uhr

            Das stimmt, lassen wir uns überraschen.
            Aber Wikinger und stealth passen erst mal nicht so, mal schauen. ?

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            • BountyGamerX 48930 XP Hooligan Bezwinger | 13.05.2020 - 23:11 Uhr

              Es sind ja Assassinen Wikinger 😀

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              • FoXD3vilSwiLd 48860 XP Hooligan Bezwinger | 13.05.2020 - 23:25 Uhr

                Wir bleiben Also optimistisch ?

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  2. de Maja 225769 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.05.2020 - 14:19 Uhr

    Bei dem Spiel würde ich mir wieder wünschen das sie sich von den AC Altlasten entledigen. Ich gehe mit den Siedlungsbau konform, aber schleichen/verstecken, Unterarmklinge und Parcourfähigkeiten geht so gar nicht überein mit meinem Bild vom Wikinger. In meiner Vorstellung sind sie grobschlächtig, laut und schlecht ausgerüstet. Die meisten Wikinger hatten nichtmal Schwerter weil zu teuer und waren mehr mit erbeuteten Zeugs gerüstet, wie soll da einer an eine Assassinenklinge kommen.

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    • HungryVideoGameNerd 145270 XP Master-at-Arms Gold | 13.05.2020 - 15:22 Uhr

      Naja das sie da irgendwie story technisch die klinge mit einbauen kann ich auch noch gerade so verkraften. Aber wenn dieser doch recht kräftige Haupt Charakter problemlos hohe Aussichtstürme erklimmt und von dach zu dach hüpft bin ich auch wieder raus. Ich hoffe das die sich bei solchen features vieleicht mal mehr gedanken gemacht haben und nicht durch solche fehler im detail die komplette immersion zerstören.

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  3. Tigerman764413 0 XP Neuling | 13.05.2020 - 14:34 Uhr

    Das Spiel ist sicher super, und wird mich wahrscheinlich genauso faszinieren wie The Witcher 3 freu mich schon sehr auf das Spiel.

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    • HungryVideoGameNerd 145270 XP Master-at-Arms Gold | 13.05.2020 - 15:15 Uhr

      Von einer witcher 3 Qualität ist ubisoft aber leider meilenweit entfernt. Was nicht heisst das es in die hose geht. Aber die spielen nach wie vor in einer anderen liga.

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      • Tigerman764413 0 XP Neuling | 13.05.2020 - 16:45 Uhr

        Hallo Dankeschön für deine Antwort. Sicherlich sind diese 2 Spiele Entwickeler 2 Welten. Aber ich meine, das mich das spiel genauso beigeistern wird wie das Witcher 3 ?

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        • HungryVideoGameNerd 145270 XP Master-at-Arms Gold | 13.05.2020 - 19:02 Uhr

          Ah ok. Naja das wäre natürlich super. Aber ich befürchte das ubisoft da wieder irgendwas in den sand setzt. Drücken wir mal die daumen das es nicht so kommt.

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        • BountyGamerX 48930 XP Hooligan Bezwinger | 13.05.2020 - 23:14 Uhr

          Ich hoffe nicht, dass mich das Spiel so begeistern wird wie Origins oder Odyssey… Sondern eine Schippe drauflegt.
          Aber lassen wir uns mal überraschen 😉

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  4. churocket 219130 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.05.2020 - 15:05 Uhr

    Bin ich mal echt gespannt was das für eine Mischung am Ende ist ???

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  5. Murky Claw 36385 XP Bobby Car Raser | 13.05.2020 - 23:29 Uhr

    Ich fände es irgendwie besser, wenn man Valhalla als eigenständige IP aufgebaut hätte. Dann wäre man nicht an die Klinge, Animus und das Synchronisieren gebunden. Man hätte einen anderen Weg finden können, das auch zum Setting meiner Meinung nach besser passen könnte.

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  6. Artorias Hollow 17315 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.05.2020 - 04:49 Uhr

    Auf jeden Fall besser als nen Mystischer Speer von Lionidas. Das war schon mega dumm.

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