Assassin’s Creed Valhalla: Wikinger beleidigen sich in Rap Battles gegenseitig

In Assassin’s Creed Valhalla beleidigen sich Wikinger gegenseitig in Rap Battles zur Unterhaltung des Publikums.

Werfen sich die Wikinger etwa üble Beleidigungen in Assassin’s Creed Valhalla an den Kopf? Offenbar schon.

Ashraf Ismail, Game Director des neusten Teils der Assassin’s Creed-Reihe, hat Details verraten, wie sich die Wikinger gegenseitig bei Zusammenkünften beleidigen.

Das sogenannte „Flyting“, heute wohl eher als Rap Battle zu bezeichnen, gab es bei den Wikingern und auch den Angelsachen tatsächlich. Man versammelte sich, trank ordentlich einen über den Durst und beleidigte sich auf rhythmische Art und Weise, um das Publikum zu unterhalten. Einer Saga zufolge sollen sogar Thor und Odin sich eine solche Auseinandersetzung geliefert haben.

Im Spiel wird Eivor, Protagonist des Spiels, ebenfalls am Flyting teilnehmen können oder wird möglicherweise sogar dazu herausgefordert. Dann stehen euch eine Reihe von Antwortmöglichkeiten zur Auswahl, bei der es die Richtige zu finden gilt.

Ismail deutet auch mögliche Belohnungen an, wenn ihr erfolgreich aus einer solchen Herausforderung kommt. Details dazu wollte er aber nicht nennen.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 396265 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.05.2020 - 13:33 Uhr

    Wie in den Vorgängern wird stark auf die Mythologie geachtet. Finde ich Top. Ubisoft setzt sich stark mit diesen Themen auseinander. In Assassin’s Creed: Origins waren beispielsweise die Hieroglyphen korrekt übersetzt.

    Da muss man Ubisoft echt loben.

    Freue mich mega drauf.

    3
    • Rapza624 91360 XP Posting Machine Level 1 | 25.05.2020 - 20:37 Uhr

      Ich würde das weniger als Mythologie sondern mehr als Geschichte bezeichnen. Flyting soll es ja wirklich gegeben haben, wie im Text schon steht, nicht wie die Thor und Odin. Die Mythologie soll ja aber auch nicht ganz außen vor bleiben 🙂

      0
  2. churocket 137220 XP Elite-at-Arms Silber | 25.05.2020 - 13:43 Uhr

    Hört sich schon mal witzig an, ob es was bringt ist was anderes ???

    0
    • panik0815 0 XP Neuling | 25.05.2020 - 22:09 Uhr

      Wer mit Rap wenig anfangen kann der schaut erst mal verwirrt aus der Wäsche. Als würde es nicht schon reichen das Cyberpunk dieses Affengejaule einbaut. Naja verstehen kann ichs schon, ist halt ein unkomplizierter Weg den Leuten gewisse Botschaften in die Köpfe zu hämmern während der Spieler auf das Gameplay fokussiert ist. Dumm, sind die nicht.

      1
      • DerLandvogt 104340 XP Elite User | 26.05.2020 - 04:36 Uhr

        Naja geht ja weniger um rap im heutigen Sinne… Von daher passt das schon iwie… Ist ja belegt das es solche Sachen bei Wikingern wirklich gab.

        0
  3. Amokknobi 7800 XP Beginner Level 4 | 25.05.2020 - 13:51 Uhr

    Solange es ungezwungen und optional bleibt und keine direkten Auswirkungen auf den Handlungsverlauf hat, könnte es wirklich spaßig werden. Keine Lust darauf mir irgendeinen Handlungserfolg kaputt zu machen nur weil ich unbedarft ne falsche Auswahlmöglichkeit getätigt hatte

    0
  4. Cerdiwan 24785 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.05.2020 - 17:31 Uhr

    So ein bisschen wie in Monkey Island bei den Beleidigungen des Schwertmeisters 😅.

    Mal sehen wie es umgesetzt ist, ich hoffe nicht zu albern.

    0
  5. Ryo Hazuki 39505 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.05.2020 - 17:59 Uhr

    Freue mich schon aufs Game. Die Siedlung macht hoffentlich nicht zuviel stress.

    0
  6. masterdk2006 91625 XP Posting Machine Level 1 | 25.05.2020 - 18:13 Uhr

    Wer schwingt die Axt wie ein Berserker und trägt im Kampf ein Nicki,
    jawohl ganz genau Ubisofts MC Wiki✊😎

    0
  7. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.05.2020 - 22:29 Uhr

    Werde es mir eh kaufen.
    Kann mir diesen Hip Hop Müll aber echt ersparen!
    Ob es sowas bei den ollen Wikingern tatsächlich gab oder nicht, spielt für mich keine Rolle.
    Bei aller Liebe für historisch korrekte Spiele, dieser Hip Hop Scheiß wirkt dermaßen billig und abschreckend auf mich, dass ich das in einem Spiel nicht auch noch bräuchte.

    An alle Hip Hop Fans da draußen: Das ist die schlechteste, die mieseste, die billigste, die lächerlichste…. Art von Musik, die sich ein normaler Mensch nur vorstellen kann!
    Sowas ist keine Musik, sowas ist Müll erste Güte.
    Bei allem, ob Politik, Religion oder was auch immer, kann ich mit jeder Meinung leben und akzeptiere gerne die Meinungen anderer, auch und gerade dann, wenn sie meinen Ansichten vollkommen widersprechen.
    Aber Hip Hop habe ich keinerlei Verständnis.
    Das ist einfach der größte Müll, dass sich Menschen ausdenken konnten.
    Und um die Sache auf den Gipfel zu treiben: Alle, die auf so einen Scheiß(!) stehen, sind Volldeppen.
    Dafür lasse ich mich auch gerne steinigen.
    😉

    0
    • yberion45 17230 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.05.2020 - 14:42 Uhr

      Eher deine Art andere Geschmäcker nicht zuzulassen ist eher der derbe Müll was sich Menschen ausdenken konnten. Wenn du Hip Hop nicht magst, gut für dich, aber warum denkst du, dass du über andere Menschen urteilen musst, die es mögen. Ich zum Beispiel halte Techno/Rock für den größten Müll, den die Menschheit erschaffen konnte, aber wenn es Menschen gibt, die es mögen, ist es gut für die und mir relativ egal 🙂

      0
    • DerLandvogt 104340 XP Elite User | 26.05.2020 - 14:45 Uhr

      Und du hörst bestimmt feine Sahne fischfilet ??
      Aber muss dir teilweise zustimmen das meiste in Sachen Hip-Hop ist leider Müll… Allen voran dieser Drogen verherrlichende Assi rap

      0

Hinterlasse eine Antwort